Vier Katzen - ein Blog

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Wochenende - Langeweile

5:49 PM, 26 August 2018 .. 0 comments .. Link
Ist dieses Wochenende öde... nichts passiert... nichts los hier.....



Regenzeit - Kuschelzeit

5:43 PM, 26 August 2018 .. 0 comments .. Link
Bei Regenwetter braucht jeder einen Freund zum kuscheln....ich kuschle gerne mit meinem Freund Triko. Er ist 13 Jahre alt und ich erst 4 Jahre. Ich heisse übrigens Rijka.

Mal schauen was ihr so tut....

8:36 PM, 12 September 2017 .. 0 comments .. Link
Hallo.... ich wollte nur mal schauen was ihr so tut. Wer ich bin? Ich bin Rijka.


Internationaler Weltkatzentag

5:26 PM, 8 August 2016 .. 0 comments .. Link
Autorin: Katze Krabbe

Hallo Katzenfreunde!

Heute ist internationaler Weltkatzentag. Aber... anstatt uns verwöhnten Katzen noch eine hunderste Spielzeugmaus zu schenken.... denkt bitte an die armen Freunde von uns die kein zu Hause haben und oft mit leerem Magen sich schlafen legen müssen. Sie würden sich freuen, wenn ihr sie unterstützen würdet indem ihr nett zu ihnen seid, wenn ihr sie seht, und indem ihr Vereine und Menschen unterstützt, die ihnen helfen. Sie würden sich über ein zu Hause auch riesig freuen.... oder auch schon nur ein sicheres Plätzchen zum Uebernachten und etwas Futter.

Zudem haben wir alle eine Bitte an euch: Lasst eure Katzen kastrieren wenn sie Freigang haben. Es gibt schon so viele von uns die einsam sind und kein zu Hause haben. Im Tierheim warten viele von uns auf ein neues Körbchen. Auch Kitten aller Farben finden sich im Tierheim und Rassekatzen.... schaut doch einfach mal in eurem Tierheim vorbei.

Ich war mal eine Bauernhofskatze..... meine verstorbene Schwester Moon ebenfalls. Man wollte sie ertränken da sie nicht wie ich ein Plätzchen fand.... aber sie durfte dann zu mir kommen. Kater Triko ist ein Streuner aus Spanien und Rijka und Mia sind Strassenkatzen aus Bulgarien. Wir alle haben es geschafft und wir hoffen, dass bald keine Katze mehr alleine, einsam, traurig und hungrig mehr die Augen abends schliessen muss.... bitte helft mit.



Guten Abend und gute Nacht!

10:39 PM, 6 August 2016 .. 0 comments .. Link
(Autorin: Katze Rijka)

Hallo Leute!

Mein Name ist Rijka und ich komme aus Bulgarien. Bin die jüngste der Truppe und erst 2 Jahre alt. Seit April 16 bin ich hier. Und... ich habe für mich hier schon ein praktisches Körbchen gefunden. Da lagen nur so komische Sachen drin die ich erst raus werfen musste. Mama sagte, dass ich das Brot auf den Boden geworfen hätte. Nun ja... muss sie es halt woanders rein tun - aber nicht mehr in mein Körbchen. Schaut doch mal mein tolles Körbchen an.

Gute Nacht - eure Rijka



Zweibein sagt....

7:27 PM, 15 July 2016 .. 0 comments .. Link
(Autor: Kater Triko)

Hallo ihr Zweibeiner

Unser Zweibein sagt, dass ich euch erzählen soll, dass sie alle Bilder mit so nem Knipsdings gemacht hat. Damit rennt sie oft rum und nervt uns. Das Copyright gehöre ihr.... kann man das essen, Zweibein?
D.h. diese Bilder bitte nicht kopieren und damit Geld machen und so...... ja? Danke.

Ich gehe jetzt essen... das tu ich gerne.... zu gerne... sagt auch wieder Zweibein. Ach ja... dieses pelzlose Zweibein nennen wir Mama. Also eigentlich ist sie eine Ersatzmama. Denn unsere richtige Mama hatte ja Pelz und Schnurrhaare. Zweibeins Pelz ist sehr schlecht ausgeprägt.... auch wenn sie behauptet viele Haare auf den Zähnen zu haben. Hab nachgeschaut... da war nichts. Zudem zieht sie nachts ihre Pelze aus und zieht andere an.... und sie steht freiwillig unter sowas was man Dusche nennt und macht sich nass. Nein... wir kann man nur. *kopfschüttel* Katze von Welt macht so nen Blödsinn nicht mit. So... und nun muss ich mal wirklich essen gehen... ansonsten ist alles weg.... wer "ich" ist? Eben ich.... Kater Triko.



Neue Mitbewohner

6:57 PM, 15 July 2016 .. 0 comments .. Link
(Autor: Kater Triko)

Huhu

ich nochmals... Kater Triko. Nachdem Moon verstorben war hab ich nur noch ihre Schwester Krabbe gehabt. Aber die mag nicht so mit mir spielen. Daher kamen 2 neue Damen... ein kleiner roter Feger von 2 Jahren und eine Dame von 10 Jahren. Beide sind aus Bulgarien... aber sie haben schnell schweizerdeutsch miauen gelernt. Rijka - die rote kleine Dame - kann nicht richtig miauen...naja... sie quitscht immer vor Freude. Und Mia faucht mich noch immer an. Ich weiss nicht ob sie mich nicht mag. Zweibein sagt immer, ich sollte mich zurück halten und die Damen nicht so deutlich anbaggern. Das würde ein Herr nicht machen. Aber schaut euch die beiden Schönheiten doch mal an..... sind sie nicht süss. Da müssen mir als Kater doch die Ohren wackeln bei dem Anblick. Und Krabbe hat endlich ihre Ruhe vor mir. Naja... Mia muss ich von meinem Qualitäten noch überzeugen.






Ein Kater hat was zu sagen....

6:33 PM, 15 July 2016 .. 0 comments .. Link
(Autor: Kater Triko)

Hallo Leute

Ich bin Triko und ich durfte hier im Blog etwas löschen. Hab natürlich alles mal raus geworfen was nicht mit uns Katzen zu tun hat.... und alles in dem wir Katzen unvorteilhaft dargestellt wurden. Den ersten Eintrag von unserem Zweibein Alexandra haben wir mal belassen. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Krabbe hat ihre Schwester Moon verloren. Sie starb innerhalb zweier Wochen an einem Rückenmarksinfarkt mit knapp 12 Jahren. Sie konnte nicht mehr richtig gehen bis sie sich am Ende mit den Vorderpfoten durch die Wohnung zog. Nun ist sie ein kleiner Stern am Himmel... so wie Jule auch die schon etliche Jahre zuvor starb. Aber ich möchte euch ein paar Fotos von Moon noch zeigen. Moon wird hier tierisch vermisst.






Moon, Triko und Krabbe

6:54 PM, 13 November 2011 .. Posted in Meine Katzen .. 1 comments .. Link
Hallo!

Herzlich willkommen in meinem neuen Blog. Ich möchte hier meine Katzen vorstellen. Meine Katzen, die ich über alles liebe.

Das hier ist Triko.


Und dies ist Krabbe.


Und nun Krabbes Schwester namens Moon


Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Es sind die wunderbarsten Katzen der Welt.

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links


Kategorien

Meine Katzen

Letzte Beiträge

Wochenende - Langeweile
Regenzeit - Kuschelzeit
Mal schauen was ihr so tut....
Internationaler Weltkatzentag
Guten Abend und gute Nacht!

Freunde