B E R G Z A U B E R ... stricken

Anstrickbild

{ 12:35 PM, 2 August 2007 } { Posted in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Nachdem ich gestern gar nichts gestrickt habe , habe ich dann heute wieder Socken angestrickt. Diesmal strick ich das falsche Zopfmuster.  ( Danke Zizi für den Link) Eigentlich wollte ich ja Intarsiensocken stricken aber da meine Männer noch ein paar Socken brauchen ,dachte ich ,stricke nochmal Mustersocken . ( Muss nämlich dringend einige alte wegschmeissen ) das kann ich erst wenn ich neue gestrickt habe.  

Froh bin ich das der 1.August wieder vorbei ist. So schön der gestrige Tag auch war. Wir sind nämlich mit Elsbeth und ihrem Freund in Schlappin zum Brunch gewesen. Danach dann noch ein gutes stück mit ihnen hochgelaufen weil sie ja zu Fuss von der Alp gekommen sind. War das schön da oben. Das Wetter war ja ein Traum. So wunderschön auch die Landschaft.. Abends  wars ja auch sehr schön die Augustfeuer im ganzen Tal zu bestaunen. Bloss die elendige Knallerei . Und muss sagen nicht mal die Einheimischen , sondern viel mehr die Gäste die solches Zeug da ablassen müssen. Ich hab dann echt erbarmen mit den Tieren . Die werden doch völlig verschreckt. Kann man denn nicht den Nationalfeiertag feiern ohne das Zeug???? Ich jedenfalls sicher.


{ Schreibe ein Kommentar }

mag die Knallerei auch nicht

{ 2:17 PM, 2 August 2007 } { Erstellt von Jea }
Hallo Marlies

Also die Socke wird sicher wieder wunderbar. Für mich währe das ein "beinahe" fertig Bild :-) Bei dir ein Anstrickbild :)
Die knallerei nervt mich auch tierisch. Wir haben immer unsere 3 obligaten Vulkane, das finde ich was schönes und mehr nicht.
Wir leben in einem kleinen Dorf, in einem ruhigen Quartier. Aber eine Familie (mit Erwachsene Kinder) haben so Spass am knallen!!! Mich selbst stört es nicht, wenn ich dann mal schlafe schlafe ich, aber ich habe mich wirklich um unsere Hasen gesorgt!
Sinnlos Geld kostet das auch noch. Na zum Glück haben wir nur einmal im Jahr 1. August. Und die letzten Jahre hat es zum Jahreswechsel immer geregnet oder ist A... kalt gewesen, da hat es sich in Grenzen gehalten
LG
jeannine

Socken

{ 2:18 PM, 2 August 2007 } { Erstellt von mambo7002 }
Liebe Marlies,

die Socken werden sicher wunderschön und sind auch was für meinen Mann. Würdest Du mir den Link dafür weiterreichen ? Denn mein Mann hat bald Geburtstag und ich würd ihm gern solche stricken. VIELEN DANK

Liebe Grüße Martina

tolle

{ 4:04 PM, 2 August 2007 } { Erstellt von Anonymous }
Socken hast Du wieder genadelt - wunderschön!
Das falsche Zopfmuster sieht auch super aus - dieser Link würde mich auch interessieren - smile - habs nämlich nicht so mit dem Zopf-Stricken.....

Es ganz liebs Grüessli - Manuela

Falscher Zopf?

{ 6:59 PM, 2 August 2007 } { Erstellt von Nina }
Hoi Marlies
Tolle werden die neuen Socken! Falscher Zopf , versteh ich das richtig: ohne zusätzliche Nadel??
Geknallt hatt`s bei uns (FL) auch und zwar ordentlich!
Habe gar nicht gewusst das wir soviele CH-Nachbarn haben:-) Meine Katerchen hatten richtig Angst und gingen gar nicht mehr hinaus:-(
Liabs Grüassle
Nina

Fleissig

{ 6:44 AM, 3 August 2007 } { Erstellt von Vreni }
Hallo, flinke Strickerin,
Wieder schöne Socken, der Beschenkte wird sich sicher freuen.Wunderschönes Muster.
Liebe Gruess Vreni

Hallo Marlies,

{ 6:19 PM, 3 August 2007 } { Erstellt von Häkelmoni }
so sieht das falsche Zopfmuster ja auch super aus! Ich stricke gern so, weil ich nicht gern mit Hilfsnadeln arbeite. Wo bekommt man denn die Anleitung?
LG
Moni

Nachtrag

{ 6:21 PM, 3 August 2007 } { Erstellt von Häkelmoni }
Oh ja, Marlies, ich ärgere mich über die Knallerei an Silvester auch immer. Mir tun da die armen Tiere auch immer sooo leid! Unser Hund hat große Angst vor dem Feuerwerk und ist kaum dazu zu bewegen, nach draußen zu gehen.
LG
Moni

{ Letzte Seite } { Seite 17 von 214 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5