B E R G Z A U B E R ... stricken

Wochenende vorbei

{ 6:08 AM, 7 August 2007 } { Posted in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

Ich habe ein wunderschönes Wochenende in dieser Hütte bei dieser Wunderschönen Aussicht verbringen dürfen. Die Ruhe und der Frieden ist einfach Traumhaft in der Bergwelt.

Beim hochfahren zur Alp hab ich dieses Tännchen das aus einem älteren abgeholzten Baumstumpf wächst gesehn. Ist doch wirklich was besonderes.

Gestrickt habe ich nicht sehr viel, nur je einen Socken fertig gestrickt. Sie warten jetzt auf die Verpaarung. Einmal im falschen Zopfmuster und einmal im langweiligen 2 re 2 li Muster am Schaft. Die Wolle des linken Sockens hab ich mal selbst gefärbt. War wohl eher eine missglückte färbung.Bin ja nicht umbedingt Fan von Ringeln aber ich denke mal so als Jagdsocken gehn sie noch. Dann hab Sockenbretter gesägt. Und auch gleich mal ausprobiert. Ist doch gar nicht mal so schlecht. Finde ich jedenfalls.Bin ja auch kein Profi, und das darf man auch sehn.


{ Schreibe ein Kommentar }

unbenannte Bemerkung

{ 6:44 AM, 7 August 2007 } { Erstellt von Nina }
Hoi Marlies
Es war bestimmt schön, die Ruhe auf der Alp geniessen zu können. Tolle Socken hast Du genadelt und erst die Sockenbretter!! Sogar mit *Brandverzierungen* (mir fällt einfach das richtige Wort nicht ein:-(....Was Du nicht alles kannst, riesen Kompliment!
Liabs Grüassle
Nina

schön

{ 7:03 AM, 7 August 2007 } { Erstellt von Wollmaus }
Hallo Marlies,

traumhafte Aussicht, traumhafte Socken und die Sockenbrettchen was soll ich sagen auch traumhaft :-). Der Socken mit der selbstgefärbten Wolle gefällt mir sehr gut. Wenn ich weiterhin überall so schöne selbstgefärbte Wolle sehe macht mich das auch richtig an es mal zu probieren.
Grüessli Heidi

unbenannte Bemerkung

{ 3:35 PM, 7 August 2007 } { Erstellt von s´hexerl }
jaja genau...mach Du uns nur die Nase lang mit dem herrlichen Ausblick *sooooiiiiiiiiifffffzzzzzz*
und was heißt hier "nur" !!!! 2 Einzelsocken.....
bei mir ist das ganze WE lang gar keiner fertig geworden! *gg*
Viele liebe Knuddelgrüße,
s´hexerl

Toll!

{ 6:48 PM, 7 August 2007 } { Erstellt von stregabella }
Die sind doch toll geworden, die Socken! Ich wünschte mir, so gleichmässige Ringel färben zu können wie du! Und um die Sockenbretter beneide ich dich sogar fast ein wenig... Aber weil ich selber eine Berghexe bin, beneide ich dich immerhin nicht auch noch wegen der Aussicht, die zwar wirklich wunderschön ist - aber ich habe halt eine eigene schöne Aussicht, juhui!
Herzliche Grüsse, Katarina

{ Letzte Seite } { Seite 13 von 214 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5