B E R G Z A U B E R ... stricken

Heidi Alp in Maienfeld

Marlies { 6:18 AM, 10 May 2007 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 5 Kommentare } { Link }

Gestern Abend sind  wir noch bei unseren zwei Ziegen auf der Heidi Alp gewesen. Zwei verbringen dort den Sommer auf dieser Alp. Die Geschichte vom Alpöhi und seiner Heidi kennen ja die meisten. Hier mal ein Bild der Alphütte. Dann die zwei Ziegen Bärli und Schwänli.( heissen ja sonst nicht so) nur für die Gäste. Dann ein  wunderschöner Ausblick Richtung Landquart-Chur.

 Heidi Alp in Maienfeld



Meine Pfauenziegen

Marlies { 2:30 PM, 29 April 2007 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 2 Kommentare } { Link }

sind jetzt Täglich auf der Weide. Ich habe mal angefangen mit einer Ziege und einem Gizzi.(Stärlä) eine Stärle ist ein weibliches Kiitzlein. Weil ich gesagt habe,  wenn ich schon füttere, dann wenigstens auch Tiere die mir gehören . Na ja jetzt haben sie sich eben unheimlich vermehrt. Weshalb und  von wem??? davon mal ein Bild wenn ich eines habe. Habe dieses Jahr einen 3 Jährigen Bock gekauft. Und genau zur selben zeit hat mir Manuela Seifen geschenkt. Ich hab mich natürlich sofort gefragt ob sie ev den Bock bis zu ihr gerochen hat........ Denn dieser Duft ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Mir hat es jedenfalls manchmal fast die Tränen aus den Augen gedrückt, so stark war sein Geruch wenn ich in den Stall kam.  Also hier mal ein Bild einiger Ziegen auf der Weide.( Meine sind die Pfauen und meinem Mann die braunen) Ziegen .Aber eigentlich haben wir sie ja gemeinsam.

     meine Ziegen

                  Mein Mann hat eine Holzkiste hingestellt , wo eigentlich die Gizzi rumturnen können.

      

Also ich stricke nicht nur . Jetzt gibt es jedenfalls viel zu tun. Man muss Zäunen ,Umzäunen  und noch füttern. Das habe ich ja den ganzen Winter,  an  Wochenenden hat mein Mann  mer oder weniger die Tiere gefüttert. Dafür möcht ich ihm danken. Die Winterzeit kann lang sein, von Oktober bis Mai. Täglich 2 mal füttern ca 2 Std die Fütterung. Und wenn es Gizzi gibt ist man eben manchmal sehhhhhr lange im Stall.Jetzt fängt bald das heuen an. täglich wenn das Wetter schön ist.  Denn bis Herbst ist nicht lange und dann kommen sie wieder, und man kann wieder Zäunen und dann wieder den ganzen Winter füttern. Von Urlaub kann zu jeder Jahreszeit keine Rede sein. Das kenne ich nicht. Darum klaue ich mir einfach spontan mal ein bisschen Zeit zum stricken.

Gizzi

Marlies { 8:12 PM, 24 January 2007 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 7 Kommentare } { Link }

Hallo

Also heut hats im Stall wieder mal Nachwuchs gegeben. Da ist das jüngste Mitglied.

Und hier die 4 kleinsten.Die schwarz weissen nennt man Pfauenziegen . Das schwarze hat eigentlich eine braune Mutter. Aber der Vater ist etwas dunkler



Socken

Marlies { 3:06 PM, 7 November 2006 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 6 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Leider hab ich  im Moment sehr wenig Zeit um zu stricken .Aber das wird sich hoffe ich auch wieder ändern. Fertig hab ich grad mal eine Socke. Gestrickt  mit Regia . Das ist die Wolle die ich letzten Freitag gekauft habe.Auf dem andern Foto ist sie eher grünlich. Hier stimmt die Farbe genau. Der Farbverlauf gefällt mir gut.Das Muster ist 3M re 1 M links hochlaufend.gestrickt. mit Ndl Nr  2.5

Heute hat es den ersten Nachwuchs in unserem Stall gegeben. . Ein kleines Zicklein(Gizzi)Gesund und munter. Hier ist das Gizzi gerade 1 1/2 Std jung.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5