B E R G Z A U B E R ... stricken

Nach den kleinen Vortschritten

Marlies { 12:35 PM, 24 May 2007 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 26 Kommentare } { Link }

ist das Top nun fertig geworden.. Gestrickt mit bebe home und Ndl Nr 3. Die Wolle ist unheimlich weich und sehr angenehm auf der Haut zu tragen.Das Muster ist aus dem Sabrina  heft. Ich habe zwar einiges für mich geändert. Am Rücken hab ich wie am Vorderteil auch Muster gestrickt. Was ich an diesem Top speziell finde sind die Träger, erst dachte ich die rutschen bestimmt dauernd runter, aber nein überhaupt nicht. Ich finde es ist von der Passform  und vom Muster ganz gut geworden. Mir gefällts jedenfalls gut.

  

                                            Hier noch Detailes Foto



Mein erstes Top

Marlies { 6:09 AM, 12 May 2007 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 9 Kommentare } { Link }

ist gestern Abend fertig geworden. Gestrickt hab ich mit home bebe und Ndl 3.5. Verebrauch ca 170gr. Das Muster war sehr einfach zu stricken. Hätte richtig lust noch mal das selbe Muster ev an einer Jacke zu stricken. Oder nochmal ein Top. Ja das wird sich zeigen, je mehr  Ideen ich im Kopf habe je weniger geht. Und zurzeit hätt ich soviel im Kopf. ZU VIEL.

Dann hab ich gestern natürlich gleich meine neuen Nadeln ausprobiert. Suuper. Da ich heute bis Sonntag Abend mit meinem Mann in die Jagdhütte gehe, wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Was ich in der Hütte gemacht habe , während mein Mann mit dem Fernglas unterwegs sein wird, davon werd ich berichten.

 



Weste

Marlies { 8:51 AM, 9 December 2006 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 8 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen.

Hier ein Bild von der passform der Weste. Die farbe stimmt hier nicht ganz, wird wohl am Licht liegen.Mein Sohn hat sich jedenfalls sehr über die Weste  gefreut, und sie gefällt ihm super gut. Also kann sie jetzt noch bestickt werden.



Aermellose Weste

Marlies { 7:19 AM, 5 December 2006 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 5 Kommentare } { Link }

Guten Morgen

Gestern Abend ist die Aermellose Weste für meinen Sohn fertig geworden. Täglich hat er gefragt wie weit bist du schon?? Jetzt ist er diese Woche an einem Kurs, morgen Abend wird er kurz vorbeikommen, mal sehn was er sagt . Und hoffentlich passt sie auch. Gestrickt hab ich mit Kauni W-BB verbrauch ca 250 gr. und Nadelstärke 3.Jetzt fehlt nur noch das einstickmotiv  (Jagdmotiv) auf dem Rücken, mal sehn ob das geht. Das macht  eine Firma. Falls es wirklich klappt werd ich nochmal ein Foto einstellen. Jetzt erst mal eins , wie es jetzt aussieht, ohne Rückenmotiv. Also mir gefällt es sehr gut. Ich finde es immer wieder schön,  wenn die Kinder einen Wunsch äussern und ich es dann auch stricken darf. Danke Georg das ich das für dich stricken durfte.                 

    Hier das Vorderteil:

Hier ein Detail Foto.

Und hier das Rückenteil. Noch ohne Motiv.

 



Kreiseljacke fertig

Marlies { 3:11 PM, 9 November 2006 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 8 Kommentare } { Link }

So nun ist meine Kreiseljacke fertig. gestrickt hab ich mit Kauni ES und Ndl Nr 3. Zuletzt haben sich die Runden richtig gezooooogen. na ja . Hauptsache sie ist  fertig geworden. Heute Abend wird sich zeigen ob sie passt. Also mir würd sie passen. Und gefällt mir auch  sehr 

gut. Die Anleitung zu dieser Jacke hier bei Drops Design

.                                         Das wäre die Vordere Ansicht:

 

                        

                                                 Und  hier die hintere Ansicht:

                             

 



Aermelloser Pullover

Marlies { 11:10 AM, 7 October 2006 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 3 Kommentare } { Link }

Der Aermellose Pullover ist heute fetig geworden. Das Muster ist aus einem Strickbuch. Gestrickt mit Diana Wolle. Und Nadelstärke 3.5.das Muster war sehr einfach zu stricken. Hab mich mal im V- Ausschnitt geübt. Ich finde es hat toll geklappt.



Kauni Pullover

Marlies { 9:12 AM, 27 August 2006 } { Eingetragen in Pullover und Jacken } { 1 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Dank einem total verregneten Wochenende konnte ich meine Stricknadeln stricken lassen. Das war natürlich eher ein vergnügen als ein Muss. Und mein Pullover ist fertig geworden.Gewaschen ist er noch nicht. Das werd ich morgen machen. Das Muster war  schön  zu stricken.Ich freu mich das der Pullover fertig  geworden ist und vorallem auch das er passt..  Angaben  zu Wolle und Muster findest du unter meine Anleitungen. Jetzt werde  ich mich  hinter die Nadeln setzen und einen kiri anfangen zu stricken.freu freu.  Nicht am PC sitzen und Hyperlinks studieren .Danke zizi für deine Mühe grüsse an dich .

 

 

 



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  October 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5