B E R G Z A U B E R ... stricken

Lotus Knittalong

Marlies { 1:58 PM, 22 June 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 19 Kommentare } { Link }

Nun ist mein Lotus blossom Lace aus dem Buch Shawls and scarves fertig geworden. Ich habe ihn für mich etwas abgeändert. Habe einen geraden Abschluss gestrickt. Nicht wie beim Original bei den Schultern in zwei Teilen weitergestrickt und dann den Abschluss.  Gestrickt mit Uru Lace busscando azzul.  Und Ndl nr 3.75.  Fertige Masse 185 / 66.   Beim spannen habe ich  anstatt gerade , kleine Spitzen gespannt, damit das Tuch etwas breiter erscheint. Nicht gar so spitz.  

 

Hier noch ein Detailbild des Musters



Schönes Wochende

Marlies { 10:56 AM, 14 May 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 10 Kommentare } { Link }

hab ich in der Jagdhütte erlebt. Da das Wetter ja schön war konnte ich die Ruhe und die Landschaft so richtig geniessen. In dieser Hütte habe ich das Wochenende verbracht.Umgeben von dieser herrlichen Landschaft.Dieses Alpenblumensträusschen hat mir mein Mann dann am Sonntag mitgebracht.

natürlich hab ich fleissig gestrickt. Eigentlich habe ich bunte Socken angefangen. Hab 72 M angeschlagen und wollte aber keine Spannfäden hinten,sonder habe versucht den nicht strickenden Faden gleich mitzustricken. Hat ja alles super geklappt, nur hab ich später bemerkt das die Socke zu weit wird. ( Gelernt hab ich , das wenn man spannfäden strickt mehr Maschen nötig sind. Wenn man beide Fäden mit strickt braucht es weniger Maschen) Ja ja man lernt ja immer wieder was dazu.

Also hab ich am Tuch gestrickt, das ich am Freitagabend noch angefangen hatte. Den Shetland Triangle. Es ist aus dem Buch "Wrap Style" von E. Clark. Ich habe 3 Mustersätze mehr gestrickt als in der Anleitung . Gestrickt hab ich mit Uru Lace (Naranjal) und Ndl 5   Natürlich hab ich gleich meine neuen Denis Nadeln ausprobiert. Erst war es gewöhnungsbedürftig, doch plötzlich liefen die Maschen wirklich super rüber. Ich würd sie nicht mehr hergeben, bin total begeistert.

Als ich dann gestern abend heimgekommen bin ,haben mich meine 4 Kinder mit diesem niedlichen Gartenzwerg überrascht.Dazu eine wunderschöne Karte. Danke Euch allen nochmal ganz herzlich. Ich habe mich ja riesig gefreut.

Aran- Weight Victorian Lace Shawl

Marlies { 7:46 AM, 18 February 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 14 Kommentare } { Link }

ist gestern Nachmittag fertig geworden. Gestrickt mit Uru Wolle und Nadel St. 4, beim 3 chart mit Nadeln 4.5. verbrauch ca 85 gr Uru. Grösse 173/84.Dank der grossen Vorarbeit vom hexer`l hat es mit der Anleitung doch noch geklappt.Denn wie ich ja in einem vorherigen Eintrag schon erwähnt habe, hat der Anfang der Anleitung hinten und vorne nicht gestimmt.Ich habe am Anfang und am Ende je 4 Rippen Maschen gestrickt . In der Mitte des Tuches hab ich eine Mittelmasche  hochlaufend gestrickt, das sind abweichungen die ich gemacht habe , von der Original Anleitung. die übrigens hier zu finden ist.Aran-Weight Victorian Lace Shawl

Uru- Wolle



Decko Deckchen

Marlies { 2:02 PM, 9 February 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 5 Kommentare } { Link }
ist  auch fertig geworden. Das wird jetzt meine Glasvitrine unter den Orchideen zieren. Gestrickt mit Konen Wolle die sich bestens für solche Sachen eignet. Und Nadelst. 4. Das Muaster ist aus dem Buch Victorian Lace.

Roter Pfau (Pescock Feathers Shawl)

Marlies { 1:47 PM, 29 January 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 10 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Endlich ist mein Roter Pfau fertig geworden. Hat er mich doch die letzten Tage einiges an Geduld gekostet. Nachdem ich den 7 chart aufgetrennt hatte, die Nadeln wieder eingezogen waren, was wirklich an die Nerven ging, ist er nun doch noch fertig geworden. Für mich wird dieser Pfau immer etwas besonderes sein. Ich freu mich riesig das Tuch gestrickt zu haben . Und es hat unheimlich spass gemacht . Für mich war es eine Herausforderung. Natürlich kann ich immer noch kein englisch , aber Hauptsache ich konnte die strickschrift lesen. Zuletzt waren 495 Maschen auf der Nadel.Bin richtig stolz auf mich.Hier ein paar Angaben: Verbrauch: Uru Wolle , Vermillion LC , ca 140 gr gestrickt mit Nadel st. 4 Hier gibts die Kauf Anleitung

Masse 211 / 110 Hier ein Detailles der Spitze



Flower Basket Shawl

Marlies { 7:56 AM, 14 January 2007 } { Eingetragen in Tuecher und Schals } { 4 Kommentare } { Link }

Hallo ihr lieben

Erstmal möchte ich mich für alle lieben Kommentare bedanken ,die mich immer sehr freuen.Dann zu der Frage wegen dem einsticken eines Motives an der Weste meines Sohnes. Das Geschäft kann es nicht machen, mein Sohn hat aber Muster besorgt  die man im Maschenstich aufsticken kann . Aber bis jetzt war mir noch nicht so danach. Er meinte aber es eile auch gar nicht.

Gestern Abend war ich auch mal fleissig.Statt gleich auf dem Sofa zu schlafen , hab  ich bis halb 11 gestrickt. Mein Tuch direckt gewaschen und aufgespannt. heute morgen war es trocken und so konnte ich ein Foto machen. Gestrickt mit Uru  olive LC ca 80 gr. Mit Nadeln Nr 4. Da ich das Tuch für mich als Schaltuch wollte hab ich es nicht zu gross gemacht. fertige Grösse 171 / 73 . Irgenwann werd ich ein grosses stricken,aus Kauni für die Sommerabende draussen. hier  eine bessere Musteransicht Und damit die Nadeln nicht erkalten gleich eine Ma Pro gestrickt.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  October 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5