B E R G Z A U B E R ... stricken

Wenig gestrickt

Marlies { 5:35 AM, 16 August 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 14 Kommentare } { Link }

Hab ich diese Woche. Aber dafür was neues auf die Nadeln genommen. Angestrickt hab ich mal wieder einen Pullover. Nähere Angaben dazu später.  Man sieht noch nicht sehr viel, aber ich strick das Vorder und Rückenteil zusammen also in Runden, weil ich sehr ungern zusammennähe. Natürlich kommt man dann auch nicht so schenll voran. Das Muster wird abwechselnd gestrickt mit Zopf und Loch.



Angestricktes

Marlies { 6:42 AM, 4 August 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 9 Kommentare } { Link }

Mit diesem Bild verabschiede ich mich übers Wochenende. Wir gehn nochmal auf die Alp zu Elsbeth bis morgen. Natürlich ist das strickzeug schon parat. Ich wünsche Euch allen 2 wunderschöne Sonnige Tage.



Anstrickbild

Marlies { 12:35 PM, 2 August 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Nachdem ich gestern gar nichts gestrickt habe , habe ich dann heute wieder Socken angestrickt. Diesmal strick ich das falsche Zopfmuster.  ( Danke Zizi für den Link) Eigentlich wollte ich ja Intarsiensocken stricken aber da meine Männer noch ein paar Socken brauchen ,dachte ich ,stricke nochmal Mustersocken . ( Muss nämlich dringend einige alte wegschmeissen ) das kann ich erst wenn ich neue gestrickt habe.  

Froh bin ich das der 1.August wieder vorbei ist. So schön der gestrige Tag auch war. Wir sind nämlich mit Elsbeth und ihrem Freund in Schlappin zum Brunch gewesen. Danach dann noch ein gutes stück mit ihnen hochgelaufen weil sie ja zu Fuss von der Alp gekommen sind. War das schön da oben. Das Wetter war ja ein Traum. So wunderschön auch die Landschaft.. Abends  wars ja auch sehr schön die Augustfeuer im ganzen Tal zu bestaunen. Bloss die elendige Knallerei . Und muss sagen nicht mal die Einheimischen , sondern viel mehr die Gäste die solches Zeug da ablassen müssen. Ich hab dann echt erbarmen mit den Tieren . Die werden doch völlig verschreckt. Kann man denn nicht den Nationalfeiertag feiern ohne das Zeug???? Ich jedenfalls sicher.



Fair Isle Socken

Marlies { 6:14 AM, 30 July 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 11 Kommentare } { Link }

Die erste Socke ist gestern noch fertig geworden. Ich stricke zwiefarbige Muster mit einem Strickfingerhut.Dieses Muster strickt sich wirklich sehr einfach. Die zweite Socke ist fast bei Fersenbeginn.

Falls der Regen nachlässt, werd ich heute mit meinem Sohn der Ferien hat anfangen zu Holzen. Denn der nächste Winter kommt bestimmt.



Socken

Marlies { 7:09 AM, 29 July 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }

Hier nun endlich ein Bild der angestrickten Socken. Ich wollte einfach mal wieder 2 farbige Socken stricken. Das Muster hab ich aus dem Buch Sensational Knitted Socks, es gefällt mir sehr gut. Ist ganz einfach. zu stricken.



Neuer Decko Shawl

Marlies { 12:48 PM, 9 July 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }

Hab ich angestrickt.  Einfach damit ich so zwischendurch was stricken kann, bis bei MS3 wieder das nächste Muster rauskommt. Das  Muster  ist von hier  es ist der Catalina Shawl .  Diesen Shawl strick ich mit Konenwolle von Jakob. 80% Wolle 20% Polyamid. Ist in der dicke etwa so wie Uru. Gestrickt hab ich einen Mustersatz und  mit dem zweiten begonnen.Catalina Shawl

Den Faroese hab ich mal zurückgelegt bis der MS3 Shawl fertig ist. Das wäre zu kompliziert nur mal so zwischendurch. ( Jedenfalls für meine strickkünste ) Socken strick ich meistens jetzt  im Auto oder wenn ich beim heuen warten muss bis das Heu trocken ist. Oder mal beim TV schauen.

Dann hab ich noch Tuchsoftwolle gefärbt, Bilder davon eventuell morgen .Da es jetzt aus Eimern regnet, (aber glücklicherweise nicht gleich schneit ) , werd ich wohl ein bisschen zu den Nadeln greifen. Dieses grauslige Wetter der letzten Wochen , geht mir langsam auf die Nerven. Also kann , darf man halt stricken.



Clue 2

Marlies { 6:07 PM, 7 July 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

hab ich gestern Abend noch gestrickt. Das Muster gefällt mir sehr. Und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Gespannt hab ich es nicht richtig deshalb sieht es etwas verzogen aus.

Dann musste ich natürlich gleich Socken anstricken. Ich habe den rechten Strang (Gestriger Eintrag ) der selbstgefärbten Wolle angestrickt. Ich muss sagen sie gefallen mir sehr gut. Bis jetzt ist alles noch schön gleichmässig, ich hoffe es bleibt auch so.



MS3

Marlies { 1:18 PM, 1 July 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 13 Kommentare } { Link }

Ich habe auch gestartet,mit der  mysteriösen Stole . Und habe sogar das erste mal mit Perlen gestrickt. Nach anfänglichen kleineren verzögerungen gehts mittlerweile schon ganz gut. Nur eben bei der 2 M am Anfang der Reihe muss ich immer aufpassen das mir die 1 Masche nicht abhanden kommt. Aber ich denke auch das geht immer besser. Habe den chart B beendet und muss  also auf nöchsten Freitag warten bis das nächste Muster rauskommt. Aber natürlich hat man ja noch was anderes auf den Nadeln,damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird. 

Und gleich auch ein Bild der Sneacker für meinen Sohn, er möchte ja gern noch 2-3 Paare die seien ja sehr praktisch.



Singel Socken

Marlies { 8:25 AM, 25 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Da ich letzte Woche gefärbt habe , musste ich einfach mal beide Knäuel anstricken. Der erste ist etwas bunter als der zweite. Gestrickt im Flamingo Muster.Beim zweiten sind die farben altrosa und dazwischen kurze dünklere streifen. Das ist das akuaris Muster.  Mir gefallen auch diese sehr gut. Die farben stimmen am ganzen Socken nicht ganz . Auf den Detailbilder sind sie  besser wie sie wirklich sind.  



Wieder mal gefärbt

Marlies { 2:51 PM, 21 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Hab ich so zwischendurch. Da ich noch einzelne Osterfarben hatte hab ich da was zusammen gemischt. Der bunte Strang war die weisse Wolle die ich von Nina geschenkt bekommen habe. Die Himmbeer farbene war vorher grau. Die  war schon ewig lange hier begraben. Diese hab ich einfach noch in die farbe gesteckt die noch übrig war. 

Die bunte hab ich gelich mal angestrickt, um zu sehn wie sie aussieht.

Also die färbung ist gar nicht mal so sclecht, die dezenten farben gefallen mir gut.



Flamingo Gesocks

Marlies { 2:06 PM, 15 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 0 Kommentare } { Link }

Nun hat meine zweitälteste Tochter  Patricia die Arzthelferin gelernt hat , alle Abschlussprüfungen ferig. Also  hoffe  das Daumendrücken hat   sich gelohnt. Denn gelernt hat sie wirklich . Jetz geht das warten auf den Prüfungsbericht los. Aber ich denke es wird schon klappen.

Stricktechnisch.Der erste der Flamigo Gesocks ist fertig geworden. gestrickt mit Drachenwolle.  Mir gefällt es sehr gut, und das Muster strickt sich super gut.

Im moment strick ich am 2 . Socken . Dann hätt ich ja noch das Faroese tuch und den Lotus auf den Nadeln. Daran werd ich ev am Wochenende wieder mal was stricken. Diese Woche blieb keine Zeit dazu. Werde dann am Montag Berichten ob sich stricktechnisch was getan hat. Bis dahin wünsch ich  Euch allen eine schöne,ruhige ,strickige Zeit.



Angestrickt

Marlies { 9:48 AM, 11 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

hab ich eine Socke. Die Wolle aus meienr allerletzten färbung. Weil mir aber die farbe dann gar nicht gefallen hat als ich sie angestrickt hatte. Hab ich sie nochmal zum strang gewickelt und sie nochmal ins färbebad gelegt. Na ja was denn dabei herausgekommen ist? ein völlig bunter Strang. Hab jetzt mal angestrickt und muss sagen so schlecht gefällt er mir gar nicht. Hoffe nur der verlauf bleibt so bei beiden Socken. Ja seht mal selbst. Ich dennke wenn ich das so gewolt hätte , hätt ich das kaum so hinbekommen.

Falls ich sie weiter stricke was ich vermutlich machen werde , werden das bestimmt Papageiensocken



Wochenende

Marlies { 7:56 PM, 10 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Letzte Woche hab ich ein neues Bänklein  bei meinen Gärtchen gemacht. Das  hat so seine Gründe warum. Jedenfalls kann ich mich jetzt auch Tagsüber wenn es die Zeit erlaubt, mal da hinsetzen und ein bisschen meinem schönsten Hobby frönen.(stricken) Ohne dass mich gleich jemand sieht. Und ich bin etwas vom Wind geschützt, zwischen Holder und Lärche.

Mag sich nicht  jemand zu mir setzten???  und ev mitstricken?  strickbänklein

Ich weiss Christiane du würdest dich anders rum setzen, um die Heuberge zu sehn.Es war so schön heute , da ein bisschen zu stitzen und zu stricken. Ich habe das sehr genossen.An was ich gestrickt habe, kann man hier an einem klizekleinen  Vortschritsbild sehn.

Lotus Lace Shawl 

 



Lotus Knittalong

Marlies { 6:48 PM, 8 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

Ich mache am Lotus Knittalong mit. Wir sind zu fünft. Manuela, Zizi, Nina und Jacky

Wir stricken gemeinsam den Lotus Blossom Lace. Aus dem Buch  Shawls and Scarves. Ich stricke mit Uru Lace Wolle in blau. Gestrickt wird mit meinen Denis Nadeln nr 3.75.  Die sind einfach super. Erst musste ich mich etwas daran gewöhnen, aber jetzt?? ich geb  sie nieeee mehr her. Wie ich den Abschluss mache, ob geteilte enden oder gerade , bin ich mir noch nicht sicher. Da ich aber weis wer dieses Tuch bekommt, denk ich werd ich den geraden Abschluss wählen.

Dies ist der Anfang meines Lotus blossom Lace

                                        Und so sollte  es mal werden:



Socken

Marlies { 7:03 AM, 5 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 8 Kommentare } { Link }

Und wieder ist eine Socke fertig geworden. Da keine Banderole mehr dran war, weis ich  nicht was es für eine Wolle ist. Jedenfalls ist sie  lange bei mir geschlummert, bis ich sie nun angestrickt habe. Damit diese Socke nicht zu lange auf ihr (Gsspänli) Gespanen warten muss, hab ich den 2 gleich angestrickt. Gestrickt in Gr 37 für meine jüngste. Elsbeth .Und wie  ich bei den letzten Socken sagte auch mal ein anderes Muster. am Schaft. Jaaa gehhht ja.

 



Angestricktes

Marlies { 12:39 PM, 1 June 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 10 Kommentare } { Link }

als erstes möcht ich mal zeigen wie ich meine Geschenkesocken  versehe. Nämlich mit einer Banderole.

 

Dann hab ich eine Socke für meine jüngste fertig bekommen.  Als ich vorhin  das Bild so sah  dachte  ich , ich strick ja immer dasselbe Muster.  Echt langweilig. Also die nächsten haben bestimmt ein anderes. Aber das passt immer sehr schön am Schaft und zieht sich schön zusammen.

 

Dann wollt ich schon lange mal ein Faroese Shawl stricken. Nun endlich ist es soweit, hab durch Manuela dieses Muster gefunden. Und es mir gleich ausgedruckt. Dann zusammengelebt. Eigentlich wollt ich ja noch warten, aber ich konnte nicht wiederstehn. Also hab ich angestrickt. Etwa in der 40 Reihe hab ich bemerkt das was nicht stimmt. Aber was???? Man glaubt es nicht. Ich habe es doch tatsächlich  hinbekommen das Muster falsch zusammenzukleben. Toll. Also noch mal ausgezogen. Und wieder von vorne begonnen. Aber jetzt gehts....

 Hier mal ein Bild von der strickschrift. Und hier ein Bild des angestricken Faroese Shawls.  Gestrickt mit Lace Garn Fresia .ist in wirklichkeit eher weniger rosa

      Faroese Shawl



Eine Socke

Marlies { 7:11 AM, 27 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

ist gestern Abend fertig geworden. Das ist  ein Knäuel aus meiner letzten färbung. Hab dann die 2 Socke angestrickt und kurz nach dem Bund kam wieder eine Verknüpfung aus dem Knäuel. Genau wie bei der orangen/rot /glben Socke. Irgenwie schade so stimmt dann der Verlauf der farbe nicht mehr ganz. Aber man trägt die Socken ja in Schzhen, so ist es nicht ganz so schlimm.

selbstgefärbte Wolle

Ich wünsche Euch allen schöne  und erholsame Pfingsttage



Kleine Vortschritte

Marlies { 2:38 PM, 22 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

kann ich zeigen an meinem Top. Nein nein Schosi nicht fertig.  Jetzt bin ich genau 3 cm unter dem Armloch. Ich denke ich werde es als Top stricken. Da ich das letzte sehr gerne trage. Auch dieses stricke ich mit bebe home Wolle. Aber Ndl Nr 3.

 



Anstrickbild

Marlies { 6:28 AM, 16 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 8 Kommentare } { Link }

Gestern Abend hab ich die selbstgefärbte Wolle noch angestrickt. Habs mir  zwar etwas anders vorgestellt. Aber es gefällt mir auch so ganz gut. mal was anderes. Leider hat das Knäueln einige Knoten so dass siech der farbverlauf wohl etwas verändern wird.

 



Fast vergessen

Marlies { 9:59 AM, 8 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }

habe ich , einen Geburtstag von nächster Woche. Darum hab ich ganz schnell diese Socken angestrickt. Die Wolle hab  ich zu Ostern geschenkt bekommen. Das Muster am Schaft ist das Waffelmuster. beim ersten muss ich nur noch die Spitze stricken , also  werd ich wohl auch den zweiten bis zum Geburtstag  noch fertig bekommen.

   Habe  das Bild gewechselt weil es so schlecht war.



Das Rückenteil

Marlies { 4:22 PM, 6 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 9 Kommentare } { Link }

meines Tops ist heute fertig geworden. Na bis jetzt hats ja ganz gut geklappt. Diese Wolle ist unheimlich weich und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.Die Hals und Armlochkanten hab ich angehäkelt.

 Dann hab ich heute den CF aufgezogen. Im Moment  hab ich einfach nicht den Nerv dauernd nach Anleitung zu stricken. Da ich einfach nicht lange genug stricken kann an einem stück. Das ist meist so 10 - 15 Min da brauch ich eine strickarbeit die ich dann einfach zur Hand nehmen kann ohne noch lange auf die strickschrift zu schauen. Das Muster hätte mir sehr gefallen. Ich werd ihn aber bestimmt ein anderes mal nochmal anstricken.



Anstrickbild

Marlies { 6:47 AM, 4 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Kann ich heute zeigen, da ich gestern Nachmittag mal eine Std zum stricken gekommen bin. Auch Abends hab ich dann nochmal fleissig genadelt. Ich möchte ein Top stricken. Die Farbe auf dem Bild stimmt nicht ganz es ist etwas mehr lila. Wie ich auf eine solche  farbe komme , weis ich nicht.Eigentlich mag ich ja sonst eher warme farben. Die Wolle hab ich mal aus dem Manor (home bebe). Sie ist unheimlich weich und zum stricken sehr angenehm. Das Muster hab ich aus einem älteren strickbuch. Eigentlich wollte ich ja das ganze Top im Muster, aber während dem stricken fand ich es dann doch schnöner dann nur noch 4 Muster hochlaufen lassen. Wie das wird wird sich zeigen, denn das ist mein erstes Top das ich versuche zu stricken.

 Top



Eine Socke fertig

Marlies { 3:13 PM, 1 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }

geworden ist gestern Abend. Ich bin wirklich froh sie mit Ndl 2 gestrickt zu haben . Sie passen perfekt. Ich mag es auch wenn der Schaft in 1M re 1 M li gestrickt ist, so zieht es besser zusammen.

 

Dann wollte ich einen Schal stricken. Aber je mehr Muster ich anschaue, desto weniger weiss ich welches ich stricken möchte. Nun jetzt hab ich den CF Scarf angefangen. Aber ich sage jetzt nicht wieviele male ich ausgezogen habe, bis ich nun so weit/wenig gestrickt habe. Ist wirklich nur ein klizekleines Anstrickbild. Ich habe 117 M auf der Nadel. Und stricke mit Uru Wolle, die mag ich zurzeit sehr gern stricken. Auch wenns warm ist, strickt sich diese Wolle super schön. Ich hoffe bloss dass, das Muster irgendwann (hoffe bald) im Kopf ist. Dann muss  ich mich mal für die Bilder entschuldigen, aber ich übe mich noch mit dem Bearbeitungsprogramm. Es will manchmal nicht so wie es gern hätte. ( Habt Geduld mit mir)

 



angestrickt

Marlies { 1:31 PM, 30 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

hab ich gestern diese Snacker Socken. Ich stricke mit einem Opal Abo Knäuel. Und Ndl Nr 2 . Weil ich den farbverlauf so schön finde hab ich  mich entschieden kein Muster zu stricken. 

                                                 

Eigentlich wollt  ich noch einen Schal anfangen, aber bis jetzt hat es mit dem Muster noch nicht ganz geklappt.

Kleine Vortschritte

Marlies { 3:56 PM, 18 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }
Hat das RVO Jäckchen gemacht. Jetzt fehlen noch die Aermel, und dann kann vernäht werden. Die home Wolle strickt sich schon sehr gut. Sie ist sehr weich. Hab mir schon überlegt aus dieser Wolle mal einen Schal zu stricken. Auch das Muster könnte ich mir gut an einem Schal vorstellen. Mal sehn . Erstmal muss ja das Jäckchen fertig werden.

Fern & Waves Deko Schal

Marlies { 7:16 AM, 17 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich gestern noch angestrickt. Ich strick diesen Deko Schal mit ndl.5 und Uru Mamao. Ist wirklich ein super Gefühl zwischendurch diese Wolle zu verstricken. Das Muster ist hier zu finden. Es strickt sich super einfach. Ich strick an den Seiten kanten jeweils 5 Rippenmaschen.

Farbe Mamao

RVO Jäckchen

Marlies { 10:18 AM, 13 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }
Hab ich angestrickt. Für meine Patin( Gotta) Angelina in Gr 104. Das Muster an den Vorderteilen hab ich aus dem Strickmusterbuch Anna. Bei der Raglanschrägung hab ich ein Zopfmuster über 2 M gestrickt.Die Wolle ist Home (bebe) super weich und sehr angenehm zu stricken. Hier ein kleines Anstrickbild. Viel ist es ja nicht, aber zurzeit bin ich mehr an der Gartenarbeit tätig. Und Abends meistens so müde das ich gar nicht mehr stricken mag. Hoffentlich reicht die Zeit  heute Nachmitag ein bisschen zum stricken. Schal hab ich immer noch keinen  angestrickt, obwohl ich jetzt gern was mit Uru Wolle stricken würde. Aber wahrscheinlich hab ich wieder zu viele Ideen im Kopf,  und natürlcih viiiiieeeeel zuwenig Zeit. Für Angelina

Angestrickt

Marlies { 6:24 AM, 30 March 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich ein paar Fair Isle Socken.In selbstgefärbtem grünton und blau. Gestrickt wird mit Ndl 2.5 und 74M . Na ja bin noch nicht so weit, aber ein bisschen sieht man ja schon was.

Fair Isle

Die Färbung von gestern sieht gewickelt so aus:



Sternensocke

Marlies { 11:46 AM, 5 March 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }
von innen. Auf  Wunsch ein Bild der Socke von innen. Also ich denke das sieht auch gar nicht so schlecht aus. Die Spannfäden sind wenigstens gleichmässig geworden. Sternsocke von innen

Bunte Socken

Marlies { 12:23 PM, 4 March 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 3 Kommentare } { Link }
Sind bei mir zurzeit auf den Nadeln. Die rot/ orange Wolle hab ich selbstgefärbt diese Woche. Dazu hab ich schwarze Wolle genommen. Das Muster ist aus dem Buch 1000 tolle strickmotive.Hier mal ein Bild. Bin gerade nach der Ferse.gestrickt wird mit Nadeln Nr 2.5 Ich habe für Grösse 37/38 -72 M  fürs Muster.Angeschlagen beim Bördchen hab ich 60M. Bunte Socke aus selbstgefärbter Wolle

Knitalong

Marlies { 8:02 AM, 16 February 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }
Am Knitalong der bei den Handarbeitsübersetzungen läuft mach ich mit. Gestrickt wird dieses Tuch. Leider stimmt die Anleitung hinten und vorne nicht. So das ich etwa 3 mal neu anfangen musste. Eigentlich hat mich die Geduld schon fast verlassen. Aber so schnell gibt man(Frau) ja nicht auf. Beim 4 mal hats endlich geklappt. Ein grosser Vorteil das die Group vorallem hexer`l schon an der strickschrift vorarbeit geleistet hat. Ich habe den oberen Rand  etwas abgeändert, für mich. Ich werd es auch nicht zu gross stricken.Weil ich möchte ein etwas kleineres haben. Ich stricke das Tuch mit Uru-Wolle.

Socken mit Intarsienmuster

Marlies { 1:56 PM, 13 February 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 9 Kommentare } { Link }

hab ich gestern nochmal angestrickt.  Die farben sind  Rostrot und beige mellliert. Gestrickt wird mit Ndl 2.5 . Das Muster hab ich bei den creawelten  ( Ronca ) gesehn. Darauf hingewiesen hat mich Manuela

Hier eine Vorderansicht:Das Rohr hab ich vorne und hinten im selben Muster gestrickt.

Hier eine Seitenansicht: Die Fusssohle strick ich abwechselnd in den Farben und wechsle jede 3 Reihe



Deko Schal

Marlies { 8:18 AM, 6 February 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }
Gestern Abend hab ich diesen Deko Schal  (  Deckchen ) angestrickt.   Das soll  mal eine alte Glasvitrine schmücken . Da ich zwischendurch etwas stricken möchte ,ohne immer  eine Anleitung dabei haben zu müssen. Bei den bunten Socken muss ja das strickmuster immer dabei sein. (jedenfalls bei mir) Gestrickt wird mit Konen Wolle, die ich geschenkt bekommen habe.  Da nichts angeschrieben war,  weis ich nichts genaueres über die Wolle. Ich denke aber es ist Schurwolle und noch was anderes drin. ev( Polyamid) Zur Probe strick ich  erstmal  etwas kleineres daraus, damit ich sehen kann wie es gewaschen und gespannt dann aussieht. Das Muster ist aus dem Buch Victorian lace.

Zweifarbig stricken

Marlies { 7:55 AM, 2 February 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Also nach dem mein erster Versuch im mehrfabig stricken missglückt ist, hab ich eben einen zweiten Versuch gestartet. Denn so schnell gibt man( Frau) ja nicht auf. Jetzt passt sogar die Ferse. Und ich muss sagen es geht auch mit 2 verschieden farben immer besser zu stricken. Und nun wird auch mal mein strickfingerhut den ich vor Jahren gekauft habe endlich mal gebraucht. .  Beim ersten  Socken bin ich gerade mal nach der Ferse. Natürlich gibts noch einiges was  besser sein könnte, aber fürs erstemal.

 

 

Hier ein Bild wie es auf der innen Seite aussieht

 



Marlies { 7:30 AM, 24 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }

Hallöchen

Also so viel Schnee hats nicht gegeben wie angesagt wurde. Soviel das alles weiss aussieht. Und heute fängt ja am MIttag das WEF an. Das wird wohl eine fliegerei geben heute. grrrrrr .

Gestern hab ich den 7 chart angefangen an meinem roten Pfau. Die Reihen ziehen sich langsam.,aber es sind ja etwa 350 M auf der Nadel.  Hab etwa 20 Min für eine Musterreihe.Nach dem 7 chart kommt dann das edding. Aber der 7 chart  hat ja noch einige Musterreihen.

Wie es mal fertig aussehen soll kann man hier sehn



Pfau

Marlies { 2:44 PM, 22 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Gestern hab ich  mal so einen richtig schönen stricknachmittag eingelegt. Daher bin ich auch sehr gut mit meinem Tuch voran gekommen. Hab nämlich bereits den 4 chart beendet. Und es macht sehr viel spass das Tuch zu stricken. In der zwischenzeit ist auch das Muster viel besser  zu stricken. Jetzt kann man schon ein wenig des Pfauenauges sehn.



Peacock Feathers Shawl

Marlies { 1:47 PM, 21 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 3 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen.

Mein Flower Basket Shawl wird am 29.2 die Besitzerin wechseln. Gestern  habe ich ein neues Tuch begonnen, da ich immer noch keines habe. Ich stricke das  Tuch in rot. Ist mal eine andere Farbe als bisher.. Die Farbe ist hier  nicht ganz so wie in wirklichkeit. Nicht gar so  leuchtend rot. eher Blutrot. Ich  selbst mag diese Farbe sehr gern. Gestrickt wird mit Uru Wolle und Nadelstärke 4 .Das Muster hat eine  ganze  menge charts(.Jedenfalls genug.)  Jede Reihe beginnt anders. Jetzt fängt gerade der 3 chart an. Obwohl ich lieber re stricke geniesse ich  bei diesem Tuch die linksreihen schon jetzt . Ein Auge ist mmer auf der  Strickschrift. Ich hoffe nur ich schaff das ganze bis zum Schluss. . Aber es eilt ja nicht. Zwischendurch zur abwechslung stricke  ich ja noch Socken.

Hier ein Bild des Tuches( 2 chart  fertig)



Jacke

Marlies { 8:20 AM, 15 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Hallo

Gestern war ein ruhiger gemütlicher Sonntag. Darum hatte ich auch Zeit etwas neues anzustricken. Also hab ich eine Jacke angefangen, mit Zopfmuster. Hier ein Bild des angstrickten Rückenteils.Mir gefällt bei dem Muster vorallem das der Zopf nicht einfach gerade hochläuft, sonder eher in einer gewellten Linie. Die Farbe stimmt hier leider nicht ganz, es ist eher ein altrosa Ton, nicht lila.



Kleine Vortschritte

Marlies { 2:09 PM, 12 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Also nicht sehr viel aber doch hab ich gestern Abend mal ein bisschen gestrickt. Bei mir geht Abends meistens nicht sehr viel, da ich meistens gleich einschlafe wenn ich mal auf dem Sofa bin. Hier mal mein Tuch.Also sieht es im moment aus.

Vor etwa 20 Min sind diese beiden Gizzi  auf dieser Welt angekommen. Und  versuchen schon auf die Beine zu kommen. Unglaublich , kaum auf der Welt versuchen sie schon aufzustehn und bekunden das sie hungrig sind.



Restewolle verarbeiten

Marlies { 11:07 AM, 11 January 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

Hallöchen

Eigentlich wollte ich noch einen Pullover stricken. Als ich vorgestern in meinen Wollvorräten wegen Wolle geschaut habe , sah ich in der Ecke eine Schachtel die Sockenwollreste enthält. Als ich sah wieviel es bereits ist, dachte ich , wäre wohl besser mal die Resten zu verstricken. Da ich schon lange mit den Patches( Schulztechnik) geliebäugelt habe versuchte ich das auch gleich mal. Und siehe da es hat geklappt. Eigentlich ganz einfach. Ob das mal eine Decke, oder Sitzpolsterbezüge für den Eckbank werden soll, weis ich noch nicht. Aber so mal zum zwischendurch stricken, finde ich es  ganz toll.   Ich weis viel sind es noch nicht, hat aber zeit, und hoffe schon es werden mehr und mehr.Dann hab ich zwischendurch noch ein bisschen am Tuch gestrickt. Sind jetzt 226 M auf der Nadel. 



{ Letzte Seite } { Seite 1 von 2 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  July 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5