B E R G Z A U B E R ... stricken

Hallo

Marlies { 12:49 PM, 23 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Aus verschiedenen Gründen bin ich Umgezogen. Bin jetzt      hier      zu finden. Ich würde mich freuen  wenn du mich weiterhin auch dort Besuchst.  Danke               Marlies



Auch wieder mal hier

Marlies { 5:49 AM, 23 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }
Leider geht bei mir in letzter Zeit so einiges Schief.  Zum Beispiel ist mir der angestrickte Pullover anfangs Woche beim putzen in den Putzeimer efallen. Weil ichin meiner schussligkeit am Strockkorb angestossen bin. Nun warte ich eben bis er trocknet. Sowas kann auch  nur mir passieren. Dann wird wieder gemäht das letzte Emd. Somit werd ich bis am Sonntag mit heuen beschäftigt sein. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restewoche falls ich nicht mehr  zum Eintragen komme.

In den Bergen

Marlies { 10:50 AM, 19 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 7 Kommentare } { Link }

War ich heute bereits sehr früh. Wir sind von der Seite des  Flüelapass  hochgestiegen  bis hoch zum Sentishorn .  2700 m ü M.Diese Seite ist bereits im Dischma .Und genau hier wo ich dieses Foto gemacht  habe habe wir  Rast gemacht.

Leider  fing es dann zum regnen an und der Nebel kam. So konnten wir nicht lange bleiben. Hier sieht man in Richtung Pischa und unten Flüela. Da im Flüela sömmern wir unsere Ziegen.

Leider bin ich wohl nicht sehr Geländegängig, diese Geröllfelder mag ich überhaupt nicht so.

Welche Ehre

Marlies { 6:10 AM, 15 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

Welche Freude

Nina hat mich nomieniert. Und diese Auszeichnung habe ich bekommen. Herzlichen Dank Nina.

                                          

Mehr darüber kann man hier nachlesen:

Ich darf die Auszeichnung an 5 Liebe Blogschreiberinnen weitergeben in denen ich gerne lese.:

Zizi                 Anna                Trixi         Nadja        Katarina



1. blog Geburtstag

Marlies { 7:08 AM, 14 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 18 Kommentare } { Link }

 Heute vor einem Jahr hab ich hier meinen blog eröffnet. Ich kann es kaum glauben das es wirklich schon ein Jahr ist. Wenn ich so zurückdenke wie ich da die ersten Einträge gemacht habe. Diese murgserei bis ich das begriffen habe.  Und dann kam dann plötzlich was mit html , da war ich wirklich völlig verloren. Aber ich hatte Hilfe bekommen. Hier von Euch und dann ging es . Eine sehr grosse Hilfe war mir vorallem auch Zizi die  mich immer wieder ermutigt hat es aufs neue zu versuchen wenn mal was gar nicht ging. Ich muss sagen ich  musste unheimlich viel lernen. Aber bis hierher hab ich es ja schon geschafft. Darum möchte ich allen herzlich DANKE sagen für die grosse Hilfe. Ohne euch hättich es bestimmt nicht geschafft.

Ich weiss noch wie gross meine Freude war als ich den ersten Kommentar gelesen habe, der von der lieben Zizi kam. Und fast ein Jahr später hab ich am letzten Samstag  am stricktreff von Zizi diese Sockenwollknäuel geschenkt bekommen.Auch hier nochmal ganz lieben Dank dafür.

Danken möchte ich für die Besuche auf meiner Seite und die immer so lieben und lobenden sowie sehr hilfreichen Kommentare die ihr hinschreibt. Es ist einfach schön hier bei euch zu sein. Marlies



Niddi Noddy

Marlies { 3:08 PM, 13 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

Ich hoffe jetzt hab ich es wirklich mal richtig benannt, dieses ulkige Ding. Am stricktreff hat die liebe Zizi mir erklärt was das ist und wie das so aussieht. Und das es unten und oben so kleine Kerbe hat. Also bin ich heute mal in die Werkstatt hab nach Holz ausschau gehalten und mich an die fertigung gemacht. Hier das Resultat.

Etwa vor 4 Jahren hatte ich ja für mich selbst ohne Kentnisse das Holzschnitzen versucht. Hier mal 2 Holzgeschnitze Sachen die in unserer Küche sind.

.Das eini ist ein Fach für den Bündnerkalender  und das andere unsere Küchenuhr.



Völlig überrascht

Marlies { 7:42 PM, 8 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }
Bin ich über die vielen Mails und auch die Kommentare. Als erstes hab ich allles auf Stränge gewickelt. mal sehn , hab noch ein wenig Gewicht angehängt und nun trocknet es an der Leine. Habt vielen lieben Dank für diese Ratschläge. danke Grüssle Marlies

Auch im Prättigau wird gesponnen

Marlies { 3:18 PM, 8 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

leider noch sehr schlecht aber immerhin. Ich bin ein totaler Leie was das spinnen betrifft. Hab noch nicht  einmal jemandem dabei zugesehen. Trotzdem  möchte ich  euch malzeigen wie das bei m ir so läuft. Angefangen habe ich letzten Winter mit dem spinnen. Das Rad hat mir meine Schwiegermutter mal geschenkt. Es ist Ur ur uralt. Leider habe ich als ich es versucht habe im  letzten Jahr immer zu viel Drall. Also hab ich es jetzt nochmal versucht und überall wo es Rädchen hat mal etwas herumgedreht. Nun ist es weit besser als anfangs das Kleine Rad läuft viel langsamer. Hier mal mein Spinrad.

Das Flies hat mein Mann aus dem Geschäft mitgebracht,  das hatten sie da als Isolation. Fühlt sich an wie Schafwollflies.(Ich habe nämlich auch rechtes Schafwollflies hier. ) Und so sieht es auf der Spule aus.

 Na ja denkt jetzt nicht ich hätt da lauter Knoten drinn , es hat nämlich weisse und schokkobraune nopppen drinnen.  Kürzlich hab ich was von einem Niddi Noddi gelesen , sowas führ ich leider nicht. Da hat mein Mann mir diese Haspeln gemacht . Ich wickle es direkt von der Spule auf diese Haspel. das dann so aussieht.

Besseres Detailbild:

Und damit gehts dann ab ins Wasserbad.Wenns gut trocken ist  leg ich diese Hapel auf einen Bock ,also ich spanne sie ein , auch dieser hat  mir mein Mann gemacht hat. und da kann ich es direkt mit dem Wollwickler wickeln.

Nun wäre es dann parat zum verstircken. Und darauf bin ich so gespannnt ob ich die Wolle überhaupt verstricken kann.  wenigstens ist es mit dem Drall besser. 

 Falls jemand noch einen Guten Rat parat hat,was ich besser machen könnte , bin ganz Ohr. Denn jeder Hilfreiche Tip ist mir sehr willkommen. Bin wohl etwas altertümlich , aber besser als gar nicht ist es auf jeden Fall.



Gerade endeckt

Marlies { 4:20 PM, 7 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hab ich dies hier es gibt ein wunderschönes Buch zu gewinnen. und zwar bei Wolke 7.  Mitmachen lohnt sich also.



Wochenende vorbei

Marlies { 6:08 AM, 7 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

Ich habe ein wunderschönes Wochenende in dieser Hütte bei dieser Wunderschönen Aussicht verbringen dürfen. Die Ruhe und der Frieden ist einfach Traumhaft in der Bergwelt.

Beim hochfahren zur Alp hab ich dieses Tännchen das aus einem älteren abgeholzten Baumstumpf wächst gesehn. Ist doch wirklich was besonderes.

Gestrickt habe ich nicht sehr viel, nur je einen Socken fertig gestrickt. Sie warten jetzt auf die Verpaarung. Einmal im falschen Zopfmuster und einmal im langweiligen 2 re 2 li Muster am Schaft. Die Wolle des linken Sockens hab ich mal selbst gefärbt. War wohl eher eine missglückte färbung.Bin ja nicht umbedingt Fan von Ringeln aber ich denke mal so als Jagdsocken gehn sie noch. Dann hab Sockenbretter gesägt. Und auch gleich mal ausprobiert. Ist doch gar nicht mal so schlecht. Finde ich jedenfalls.Bin ja auch kein Profi, und das darf man auch sehn.



Ihr seid echt lieb

Marlies { 6:46 PM, 3 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Ich bin manchmal so überrascht über so liebe nette lobende Kommentare. und auch Mails. Es ist wirklich schön und  aufmunternd immer wieder zu sehn , dass , dass was man macht auch andern zu gefallen scheint. Darum möchte ich mich wieder einmal herzlich bedanken für Eure lieben Kommentare zu meinen Handgearbeiteten Sachen. Danke herzlich dafür.

Eben dacht ich gerade wie  nah doch auch ein freudiger aber auch ein trauriger Eintrag beisammen sein können. Jeden Tag vorallem auch jetzt liest man trauriges in den Zeitungen.  Es wird wieder ein 5 1/2 Jähriges Mädchen  in Appenzell vermisst. Gefunden wurde bis jetzt nur ein paar Sachen wie Helm Trottinet und Schultasche von der Kleinen. Da frag ich mich wo leben wir eigentlich??? Wie kann es sein das ein Erwachsener Mensch einem kleinen Kind was antun kann??? Warum? Das ist so grausam. Warum immer kleine Kinder. Die sind doch so hilflos. Wenn ich an die arme Mutter denke, was die wohl jetzt durchmacht. Ich denke das kann man gar nicht nachvollziehen wenn man es selbst nicht erlebt hat. Ich hoffe ganz fest das alles gut aussgeht. Das die kleine wohlauf gefunden wird. Und es ihr gut geht. Solche Sachen beschäftigen einen doch sehr. Man denkt immer wenn man in einem kleinen Dorf lebt , bei uns gibts sowas nicht. Aber wo sind den unsere Kinder noch sicher? Wie kann sowas geschehen das Kinder verschwinden? Wo sind sie ??   Es ist einfach furchtbar.

 



Marlies { 5:20 AM, 27 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Heute morgen hatte ich  plötzlich lust wieder mal .......... zu stricken. ( sonst kann ich es vielleicht plötzlich nicht mehrHab dann auch gleich weil noch alle am schlafen waren die Wolle dafür parat gemacht. Natürlich hab ich gleich angestrickt.Wenn ich mit dem Haushalt gut voran komme,und  heute mal niemand zum essen kommt, schaff ich es bestimmt noch ein bisschen daran zu Nadeln. Heuen kann ich sowieso erst am späteren Nachmittag heuen . Was das wohl sein mag???Vielleicht  gibts  heute noch ein kleines Anstrickbild falls alles so klappt wie ich mir das vorstelle.



Mysterie

Marlies { 3:02 PM, 26 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Wann strickt  man in Zeitnot????? genau frühhhhhh morgens. Hmmmm Jedenfalls hab ich es geschafft am  Mysterie zu stricken. Ich habe es genau nach strickschrift gestrickt. Nicht kürzer und nicht verlängert.Hatte jedoch gar keine Lust ihn zu spannen.

Und mal so zwischendurch hab ich eine Socke gestrickt. Natürlich wer hier mitliest weiss inzwischen welches Muster ich für Herrensocken am liebsten stricke.



Ganzer Eintrag weg................

Marlies { 9:15 AM, 26 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }
Als ich eben auf meinen blog wollte , musste ich total überrascht festellen , das der letzte Eintrag einfach verschwunden ist. Die Babygarnitur ist einfach weg. Alles auch die Fotos vom Catalina Shawl sind verschwunden. Was ist den bei chblog auf einmal los? Erst kürzlich hab ich bei jemand gelsen das der ganze Eintrag weg war. Ob ich mal bei chblog nachfrage was da los sei???? Das es aber ein gratis blog ist bekommt man ja nie eine Antwort. Aber das finde doch echt blöd sowas.  Mal sehn was noch so alles weg ist oder ev verändert. Wünsche euch einen schönen sonnigen  warmen Tag.

Basteleien

Marlies { 2:18 PM, 6 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

Elsbeth hatte diese Holzblöcke gebracht  die ihr Freund  geschnitten hat , und wollte damit etwas basteln. Sie hatte auch bereits Ideen.( Von wem sie das wohl hat??? )  Da sie die lustigen Figuren baldmöglichst fertig haben wollte weil sie diese morgen mit auf die Alp nimmt, hab ich ihr gestern Abend etwas geholfen. Heute Mittag haben wir sie dann fertig gemacht. Ich finde die so lustig und schön. Tolle Idee Elsbeth.  Eventuell bekomme ich ja auch einen

Aber seht mal selbst. Hoffentlich sieht man auch, was das für Kreaturen sind.

   Habe naturfarbene Wolle bei Manuela mitbestellt, ( Danke auch hier nochmal Manuela) die natürlich heute gekommen ist.( nicht nur 2 Stränge) Und ich konnte es einfach nicht lassen 2 Strangen gleich ins Wasser zu legen. Und vorhin ins färbebad gelegt. Bin gespannt was das für Socken gibt. Elsbeth möchte jedenfalls von dieser färbung auch ein paar Socken. Werde demnächst auch Tuchwolle färben.

selbstgefärbt Sockenwolle



Stöckchen

Marlies { 2:21 PM, 5 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Heute  fand ich dieses Stöckchen hier bei mir.

Uebergeben von Nina.

Die Regeln:

Jeder Spieler,jede Spielerin beschreibt 8 Dinge von sich.Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt,schreibt das alles in seinen Weblog,mitsamt den Regeln.Nun überlegt man sich,an welche 8 Personen resp.Blogs man das Stöckchen weiterreicht.Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/ Kommentar in den Blog.

Achtung fertig los.

1. Seit ca 1 1/2 Jahren stricke ich wieder mehr. 

2. Ich  mag es sehr ,wollige Sachen zu tragen.

3.Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch sehr gerne lesen. Nicolas Sparks  und Nora Roberts

4. Ich sehe gerne Romantische TV Filme (obwohl ich dann meistens feuchte Augen bekomme)

5. Seit ich blogge habe ich gelernt Tücher zu stricken. Und bin richtig süchtig danach.

6. Ich würde sehr gerne einmal an einem See strickend den Schiffen zu schauen. Ich finde Wasser unheimlich beruhigend.

7. Ich wünsche mir mal, in einer Wollfabrik zu sein, um die riesige Auswahl an verschiedenen Farben und Materialien zu bestaunen.

8. Ich bin manchmal etwas Ungeduldig.

Nun geht das Stöckchen weiter an. Trixi ,Christiana, Regina, Ulli, Arlene , Birgit,Katarina, Ursi

ich lasse mich überraschen.Danke Euch allen. Marlies



Noch ein Schweizer blog

Marlies { 6:20 AM, 1 July 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Es werden wirklich immer mehr. Denn hier  bei Heidi (wollmaus ) ist gleich noch ein neuer Schweizer blog. Schön das es immer mehr Schweizerinnen gibt.



Neuer schweizer blog

Marlies { 11:02 PM, 28 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Wieder eine neue Schweizerin die  seit kurzem bloggt. nämlich Christana

Schön das es langsam immer mehr werden.



Völlig überrascht

Marlies { 6:34 AM, 26 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 3 Kommentare } { Link }

wurde ich heute Mittag. Als ich nämlich runterging um zu schauen ob die Post schon da ist, weil meine Tochter einen Brief erwartet hatte, und sie mir den Auftrag erteilt hat ihn soffort zu öffenen und sie anzurufen, war da noch dieses Päckli für mich dabei.

Erst hab ich auf den Absender geschaut, der Nachname war mir jedoch nicht bekannt.  Hab dann überlegt wer das sein könnte. Für mich gabs im Augenblick nur eine Sabine die mir einfiel. Aber das kann doch nicht sein, sie kennt ja meine Adresse gar nicht. Also hab ich erstmal das Päckli aufgemacht.  Ich war total und völlig überrascht,was da alles zum  Vorschein kam.

Ersteinmal  eine sehr wahre und wunderschöne Karte, mit liebevollen  Glückwünschen  nachträglich zum Geburtstag und sehr lieben Worten.

Und dann liebevoll und mit Glitzer verziert diese  wunderschöne  selbstgemachte  Halskette.  Sie ziert bereits meinen Hals. Mit dabei waren  getrocknete Lavendelblüten, kleine silberne Engelchen, die mich ab sofort beschützen und in bunt  in zierschrift Happy Burthday. Was hab ich mich darüber gefreut. Diese Ueberaschung ist dir völlig und absolut gelungen  Sabine und ich freue mich riesig über das Geschenk . Ganz ganz herzlichsten Dank  auch hier nochmal liebe Sabine. Ganz lieb Knuddel . Jetzt hab ich doch schon wieder feuchte Augen.

Aber sowas hätt ich mir ja  auch wirlich nie träumen lassen. Ich wurde von  so Lieben Menschen überrascht und beschenkt  das ist wirklich wie im Traum. Unglaublich so etwas. Ich schätze mich sehr glücklich so liebe Menschen hier gefunden zu haben.

mittlerweile hab ich ja auch rausgefunden von  wem die liebe Sabine meine Adresse hatte, ja ja da  im Netzt gibts richtige Schlitzöhrchen. Aber sehr nette noch dazu.



Marlies { 6:25 AM, 26 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

                                      HERZLICHE       GRATULATION

Heute möchte hier  meiner lieben Tochter Patricia ganz herzlich Gratulieren zur bestandenen Lehrabschlussprüfung. Heute ist der  ,von ihr  so ersehnte Brief angekommen das sie die Prüfung als medizinische Praxisassistentin mit Erfolg bestanden hat. Super. Ohhh da freu ich mich sehr darüber. Am Freitag abend ist dann die Diplomfeier. Da geht man doch gerne  hin. Nun hat also auch die 3. der Töchter  einen Lehrabschluss geschafft.  Jetzt noch der Herr Sohnemann.

     



Danke sagen

Marlies { 6:46 AM, 19 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

möchte   ich auch meinem Mann und meinen Kindern,mit ihren Freunden.  Ihr habt mich überascht  und überhäuft mit Geschenken. Ich möchte euch allen herzlich  dafür danken einfach für alles. Es ist schön Euch alle zu haben.

Es war wirklich ein Bilderbuchtag, der mir in jeder Hinsicht unvergesslich im Herzen bleiben wird. Herlichen Dank

Seit ich denken kann hab ichzum Geburtstag noch nie Wolle geschenkt bekommen. Doch gestern sind 900gr Sockenwolle bei mir eingezogen. Einfach suuuuuuuuper



Völlig überrascht

Marlies { 6:00 AM, 19 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Wurde ich gestern an meinem Geburtstag. Ich war wirklich total überrascht. Nie hätte ich gedacht , das ich mal so liebe und nette Menschen hier finden würde. Am Freitag sind Mittags 2 Päckli bei mir eingetroffen,obwohl ich nichts bestellt hatte. Als ich die Absender las na ja das wusst ich mal von wem sie kamen, nur da stand noch darauf erst am 18. 6 öffnen. Somit musste ich mich in Geduld üben ,und mein Gwunder wurde sicher nicht kleiner. Gestern durfte ich dann die Päckli öffnen. Und dies war im Päckli von der lieben Zizi. Ein Knäuel weisse Sockenwolle zum färben. Dazu gleich Naturfarben im Doppelpack. Ein Strang wunderschöne Sockenwolle. Ein Ordener (Im Schweizer Design) für Tuch und Shawl Anleitungen.Ein kleiner Gartenzwerg für in einen Blumentopf. Ein selbstgestrickter Shawl den ich bei Zizi ja bereits in ihrem blog bewundert habe.Und erst noch in meiner lieblingsfarbe. Dabei   eine  Karte mit sehr lieben Worten.Zizi ich möchte dir ganz herzlich auch hier danken. Ich habe mich so gefreut und war völlig überrascht. herzlichsten  Dank. Knuddel.

Das zweite Päcklein kam von der lieben Nina. Ein Knäuel weisse Sockenwolle zum färben. 100gr Blau/rosa/weisse Sockenwolle. 100gr Bordaux rote Sockenwolle .Und ein Knäuel Sockenwolle Buntstift, die sie auch noch gewickelt hat. Dabei war auch eine Karte mit ganz lieben wünschen. Oh Nina auch du hast mich völlig überrascht. Ganz herzlichen und lieben Dank für dein wunderschönes Geschenk. Ich habe mich sooooo gefreut. Knuddel

Und dann kam noch ein Päckli bei mir an, dieses bereits am Donnerstag.Natürlich auch mit dem Vermerk erst am 18.6 öffnen. Also ich wurde wirlich stark auf die Geduldsprobe gestellt. Dieses Geschenk kam von der lieben Manuela. Eine super ,schöne ,selbstgenähte, top Modische Tasche. Mit  aufgenähtem innen und aussenfach. Manuela sie ist wunderschön, und wird mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit begleiten. Nähen ist ja nicht gerade meine stärke. Wirklich  super schön das du das  so kannst. Jedenfalls hab ich mich riesig gefreut . Auch dir Manuela ganz herlichsten Dank für dein super schönes Geschenk. Knuddel

Ehrlich gesagt hätt ich gestern kein Bild einstellen können. Ich war so überwältigt , Geschenke von Menschen bekommen zu haben die ich ja nicht persönlich kenne. Die Gefühle in mir waren so übermächtig das mir vor Freude jedesmal die Tränen gekommen sind. Was hab ich ein riiieeeesen Glück so liebe Menschen gefunden zu haben. Ich kann mich wirklich sehhhr glücklich schätzen. Und das bin ich auch. Ihr seid ja echt lieb.

Auch sehr gefreut hab ich mich über die lieben Mail. Danke allen dafür.



Herzlichsten Dank

Marlies { 9:15 AM, 18 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Soviel zeit muss sein. Ein allerherzlichstes DANKESCHöN  an Zizi Manuela und Nina. Lasst Euch mal ganz lieb und fest von mir .................. Warum??? Bilder folgen.

 



Tolle Ideen

Marlies { 4:46 AM, 17 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Ohhh vielen dank für die tollen Ideen. Habs so gemacht wie Hanne sagte. Und ich denke jetzt sieht es besser aus.

Die Wolle hab ich von Drachenwolle. Hier hab ich noch mehr davon. Verstrickt die ganz re aussen. Ich bin ja ehrlich begeistert von der Drachenwolle und wird auch so bleiben.Als ich gestern mein Mailfach öffnete war bereeits eine Mail von Christiane ( Drachenwolle) da und sie wollte mir gleich den Strang ersesetzten. Das ist ja sehr nett,aber ich denke so gehts ja ganz gut. Und den kleinen Unterschied am Fuss wird man ja kaum sehn wenn man Hosen trägt.  Ich freu mich das es so geht, denn die Farbe gefällt mir super gut.

Und dann hab ich mich  bei Mystery Stole 3  angemeldt, und bin ja sehr gespannt  darauf. 

Was soll ich machen???

Marlies { 6:57 AM, 16 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Seht euch mal diese zwei Socken  an. Der 2.Socken wird vieeeel heller. Ich weis nicht ob ich daran  weiter stricken soll. Den ersten könnt ich ja so als Sparsocken nehmen. Könnte dann beim Anschlag am Schaft so ein rundes Holzplättchen mit schlitz anbringen und den zweiten aufribbeln und ev Babysöcken stricken??? Keine Ahnung. Was würdet ihr machen. ?? weis jemand eine andere lösung?



Mein versuch eine andere Ferse

Marlies { 2:51 PM, 8 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

zu stricken hatt wirklich geklappt. Ich habe diese Ferse früher immer gestrickt, aber seit ich die Bumerangferse kenne  hab ich nur diese gestrickt. Weil mein Sohn ein etwas höheres Rist hat, hab ich gedacht ich versuch es mal damit. Wie die Sneakers dann passen wird sich zeigen. Die Wolle ist Opal aus meinem letzten Abo. Und ich strick mit Nadeln 2.25.      



Danke

Marlies { 7:37 AM, 8 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hallo ihr lieben. Erstmal möcht ich danke sagen, es klappt super mit den URL adressen Jetzt verwechsle ich niemand  mehr. Danke das ihr euch diese Mühe macht.

Dann hab ich die Sneacker Socken für meinen Wichtel fertig gestrickt. ( Sommer Socks Wichtel)Bilder davon gibts wenn sie dann bei meinem Wichtel angekommen sind. Geschickt werden sie aber noch nicht, vielleicht hab ichja Glück und meine Wichteline Antwortet doch noch auf meine Mail oder Karten die ich gesendet habe. Wär doch viel schöner, als einfach jemand Socken zu stricken wo man so gar nicht weiss.

Als  mein Sohn gestern diese Sneacker Socken gesehen hat , war er total begeistert solche könnt er doch auch tragen  im Sommer . Passt ja auch besser in Shorts und Turnschuhen .Also gibts jetzt für ihn Sneacker. Dabei  möcht ich gleich  mal eine andere Ferse versuchen zu stricken. Seit ich die Bumerangferse kenne, hab ich nur noch diese gestrickt. Ob ich eine andere Ferse hinbekomme.????.......... ich werds euch sagen, sobald sie gestrickt ist. Davon vielleicht heute noch ein Bild. Falls es überhaupt klappt.



URL adressen

Marlies { 7:08 PM, 5 June 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Hallo ihr lieben Mitstrickerinnen.

Da ich langsam ein Problem habe mir soviele Namen zu merken, würde es euch etwas ausmachen die URL hinzuschreiben bei den Kommentaren???

Es tut mir ehrlich leid, aber bei ch.blog ist dies jeweils ja nicht angegeben, und  ich weis dann oft nicht bei wem ich mich bedanken soll. Oft sind ja Namen die es häufiger gibt. Und dann gibt es verwechslungen. Und das ist mir dann  peinlich. Vielleicht einfach diejenigen die einen blog haben.

 Ich wäre sehr dankbar . Zudem möchte ich herzlich allen danken die mir zu meinem gestrickten Top einen Kommentar hinterlegt haben. Also ich war ehrlich baff, dass dieses so gut gefällt.

Vielen lieben Dank euch allen. Ihr seid echt super. danke

 



Einiges erlebt

Marlies { 7:08 AM, 21 May 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Hab ich dieses Wochenende. Wir wollten nochmal ein ruhiges Wochenende haben. Naja so ruhig wars dann doch nicht ganz. Als wir am Samstag zur Jagdhütte kamen , hat unsere Gina (jagdhund) direkt unter der Hütte ein Murmeltier gerochen. Bis abends hat sie versucht dem Murmeltier nahe zu kommen , was ihr einige male auch fast gelungen wäre. Gestern dann waren plötzlich 2 der Alpentiere unter der Hütte. Gegen Mittag sind sie dann an der hinteren Ecke der Hütte  unbemerkt hervorgekommen und gingen  direkt unter die Holzbretter die hinten gestapelt waren. Ging hat  die beiden  gleich gewittert ,und ist ebenfalss unter die Bretter gekrochen. Die eine hat sich gleich wieder unter der Hütte verkrochen. Dann haben wir eine Decke genau da gesppannt wo sie ein und ausgegangen sind. Und die zweite ist dann genau an diese Decke gesprungen, weil Gina sie sonst gleich erbissen hätte hat mein Mann die Decke über das Murmeltier geworfen sie eingepackt und sie über die Almenden zu ihrer richtigen Behausung gebracht. Endlich kehrte Ruhe ein.

Ich konnte gleich ein Foto machen als sie wieder unter die Hütte wollten.

Dann hab ich ein bisschen gestrickt. Und zwar daran. Bin mir noch nicht sicher ob ich einen Kurzarm Pulli stricke oder ein Top.



völlig überascht

Marlies { 10:02 AM, 11 May 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

wurde ich heute als die Post kam. Ich durfte bei Zizi  Nadeln mitbestellen.  Ich habe ja angenommen das sie nicht mehr kommen diese Woche. Aber heute ............ war ein Päckli von der lieben Zizi dabei. Und was war drin???????

  Dieses super tolle Denis Nadelset. und dann Sockennadeln in den Gr 2.25 und 2.75. Dann waren da noch Kerzli und Tee und Gummibärchen. Liebe Zizi ganz herzlichen Dank fürs mitbestellen.  Du hast mich heute  vöööööööllllig Ueberrascht. Danke Knuddel .

Denis Nadelset



Neuer Gartenzwerg

Marlies { 2:00 PM, 26 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich heute von Elsbeth und ihrem Freund geschenkt bekommen. Ich finde ihn richtig Originell. Davon kann ich ja nie bekommen. Ich finde die Zwerge richtig lustig. Ich freu mich jedenfalls täglich an ihnen. Danke euch beiden ganz herzlich. Ich freu mich sehr über meinen Köbeli ( Zwerg)

    Mein Köbeli

                            Also ich meine er steht hier sehr schön auf der Wiese. Ich freu mich sehr.

Panorama Bilder

Marlies { 9:14 AM, 23 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hallo erstmal möcht ich mich wieder mal bedanken für die lieben und lobenden Kommentare , die ihr hier bei mir hinterlasst. Danke

Dann werde ich immer wieder gefragt Panorama Bilder einzustellen.Ich habe noch gar nicht so lange welche hier eingestellt. Einfach runterscrollen.



Unser Sitzplatz

Marlies { 8:23 AM, 23 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

hat am Samstag einen neuen Boden und eine neue Windschutzwand bekommen. Da der alte Boden schon morsch war hat mein Sohn und mein Mann am Samstag einen neuen Boden gemacht. Die Vorherige Windschutzwand war aus Bambus. Nun hat es eine Holzwand gegeben. Ich habe in dieser Zeit  die alten Holzbretter zersägt und gespalten. So sieht es jetzt aus.Sitzplatz

Und in meinen neuen Gärtchen fängt es auch langsam an zu blühen.

Dann hab ich gleich noch ein paar Socken angestrickt für meine jüngste. Bilder davon folgen.

Entscheidung für einen Dekoschal ist gefallen

Marlies { 8:56 AM, 16 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }
Heute habe ich mich entschieden , da die Socken fertig sind , endlich einen Deckoschal mit Uru zu stricken. Welche Farbe weis ich ja. Ob ich allerdings heute damit anfangen kann weis ich noch nicht, da ich heute noch Laub rechen muss. Na ja ev Abends. Diese wunderschönen Tage die jetzt sind laden wirklich zum draussen stricken ein. Traumhaft schön und warm bis 25 Grad. Fast  schon Sommerliche Temperaturen. Ich mag das sehr. Aber Regen wäre natürlich auch sehr gut, vorallem für die Wiesen. Die sind jetzt sehr trocken.

Neue Gärtchen

Marlies { 12:41 PM, 11 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }
hat es auf unserem Sitzplatz gegeben. Das zweite habe ich eben fertig gemacht. Mein Sohn hat gesternabend bereits das erste mal den Rasen gemäht. Und heute morgen sind die Gänseblümchen schon wieder da gewesen. Jetzt wächst das Gras sehr schnell. Und dieses Wetter lässt einen ja kaum im Haus bleiben. Im moment bin ich viel draussen an irgendwas rumwerkeln.Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so.Sitzplatz

Frühlingstürschmuck

Marlies { 8:39 AM, 15 March 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

hab ich gestern gebastelt. Ich hoffe feste das es nun nicht mehr schneit. Jetzt wäre es draussen schon schön warm und richtig Frühlingshaft. So dass man Tagsüber auch mal draussen sein kann. Langsam geniesse ich es sehr draussen etwas zu machen. Aber das ist im Frühling ja immer so.für meine Tochter 

für meinen Schwagerfür uns Türgesteck 



Herrensocken

Marlies { 1:19 PM, 9 March 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Sind fertig geworden. gestrickt mit Ndl Nr 2.5 im Muster 3Mre,1M li. Die Wolle heist Sommer. Das Muster mag ich an Herrensocken am liebsten. Das Huhn hab  ich vor 2 Jahren mal gehäkelt. Da Ostern bald vor der Tür steht,fand ich es passend.

Und hier wie versprochen 2 Fotos der Graubündner Bergwelt(:Blick vom Balkon.)



Handy Tasche

Marlies { 3:44 PM, 26 February 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 3 Kommentare } { Link }
Hier noch die Handy Tasche die meine Tochter für sich selbst gestrickt hat, gestern. aus SockenwolleDa sie heute länger Mittagspause hatte, kam gleich noch diese dazu. aus SockenwolleOb sie plötzlich auch vom strickvirus befallen ist??????? Ich freu mich jedenfalls , das sie auch spass dabei hat. Ist einfach köstlich ihr dabei zuzusehn, mit welchem Eifer sie dabei ist.

Danke

Marlies { 8:02 AM, 22 February 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Heute möchte ich wieder einmal Danke sagen für die lieben und lobenden Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber. Es  macht dann auch doppelt Spass wieder mal etwas neues zu versuchen. Seit  die letzten Socken fertig sind , hab ich nicht mehr gestrickt. Bei uns geht schon seit  einiger Zeit eine Grippe mit Fieber Husten , Kopfschmerzen und hohem Fieber um. Also hats mich jetzt auch noch erwischt. Ich hoffe ihr bleibt davon verschont.



Orchideen

Marlies { 8:09 AM, 9 February 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 3 Kommentare } { Link }
das ist auch eine Leidenschaft von mir. Zurzeit blühen 5 verschiedene. 2 Sind eben verblüht und stehen in meinem Wollkämmerlein. Da treib ich sie dann wieder an , nahe dem Fenster. Ich finde diese Blumen richtig Edel. Und diese farben und verschiedenen Blüten. Wie ich finde ein traumhaftes Gewächs . Und diese Glasvitrine soll mein Decko Shawl mal zieren.

{ Letzte Seite } { Seite 1 von 2 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  November 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5