B E R G Z A U B E R ... stricken

Mal nicht gestrickt . Aber???????

Marlies { 6:08 PM, 12 June 2007 } { Eingetragen in gebackenes } { 12 Kommentare } { Link }

gebacken hab ich heute. Mein Schwager der seit einem Jahr mit seinem Sohn ( mein Götti) allein lebt, geht am Samstag auf die Alp Flüelapass,  wo er den Sommer über  Galtvieh und Mutterkühe hütet. natürlich auch unsere Ziegen.  Da hat er mir letzte Woche die Büchsen gebaracht damit ich ihnen Totenbeinli backe. Hab ich ja auch versprochen. Nun heute hab ich es getan von 12.15 bis abends um 18.25Uhr . Riecht ihr Was???????

Und ich dachte da ja einige zu mir aufs Bänkle kommen muss ja auch was das sein zum Kaffe. Also hab ich für uns gleich mitgebacken.

hier der Teig musste ihn eben in einer (Gelte)  Waschzeine machen weil es viel platz brauchte.

und hier die feritigen  hausgemachten Prättigauer Totenbeinli. Eine Büchse fehlt , mein Sohn war bereits am probieren.

Seien fein mein Sohn bestätigte es bereits. he Felicitas ja super schick ne PM mit Tel ruf dich an dann machen wir was aus.



gebacken

Marlies { 10:13 AM, 23 January 2007 } { Eingetragen in gebackenes } { 3 Kommentare } { Link }

Hallo 

 Bei  mir zieht ein schmackhafter  süsser Geruch durchs Haus.  Warum? weil ich heute wieder 2 Marmor Gugelhöpfe  und einen Keks gebacken habe. Der eine wird am Mittag meine Tochter in die Arztpraxis ,in der sie arbeitet  mitnehmen . Mal sehn ob das den Aerzten mundet.Der andere wird morgen mein Mann ins Geschäft mitnehmen für den z Nünikaffe. Und der Keks wird heute zum Dessert angeschnitten. 

 Also bei uns ist nicht zu überhören dass, das WEF beginnt. Dauernd fliegen hier Helikopter vorbei. Für was auch nur ein soolches riesen Theater jedesmal. Ich kann das nicht verstehn. Ueberal  diese Autokontrollen. Auch die Züge werden kontrolliert, alles muss austeigen zur Kontrolle und vorne wieder einsteigen. Und das ganze Theater wegen den Grosskopferten. Na ja zum Glück geht das auch vorbei.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5