B E R G Z A U B E R ... stricken

Nochmal

Marlies { 3:00 PM, 26 July 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 3 Kommentare } { Link }

Hallo also einfach nochmal das Bild der Garnitur. Leider hab ich das vom Catalina Decko Shawl gelöscht. Es ist aber bei meiner Tochter Marina angekommen , sobald sie kan macht sie nochmal ein Foto. Dan versuch ich es wieder einzustellen.



Babyschühchen

Marlies { 1:50 PM, 17 July 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 9 Kommentare } { Link }

Hab ich mal so zwischendurch gestrickt. Passend mit der selben Wolle zum Westchen. Ist ein schöner Ausgleich im moment zu heuen. Also ehrlich diese Hitze macht das heuen bald zur Qual. Heute habe ich mit meiner  Tochter einen Steilhang runter rechen müssen. Man ist der prallen Sonne völlig ausgeliefert. Und dabei sollte man auch noch vorwärtskommen. Und dann die Bremen diese stechenden Tierchen. grrrrrrrrrrrrr  Na ja hoffe es wird bald etwas besser.



Kleinkinderweste

Marlies { 6:19 AM, 16 July 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 8 Kommentare } { Link }

Hab ich in Auftrag  in GR 68 / 74 gestrickt. Wolle von Lang JA Woll und Nadeln Nr 3. Ich habe 90 Maschen angeschlagen .  Seitlich  hoch habe ich  je ein Zopfmuster gestrickt an den Vorderteilen sowie am Rückenteil. Die Armlöcher  , am Halsausschnitt und die Blende  habe ich Umhäkelt.

Mal sehn eigentlich wollte ich dazu noch passende Höschen nähen, aber nähen ist eben nicht so meine Stärke. Ja mal sehn.

Hier ein Detailsbild:

Und hier das Rückenteil:

Dann habe ich den Clue 3 am Mysteri Stole gestrickt.  Freitag und Samstag haben wir ein gutes Stück heuen können.  Heute werd ich mich wohl wieder der Hitze ausliefern, und heuen. Ist fast unerträglich zur Zeit. Ich denke mal , man ist eine solche Hitze auch gar nicht mehr gewohnt nach diesem miesen Wetter. Ich hoffe ihr könnt euch ins Kühle zurückziehn.



Faroese Shawl

Marlies { 4:23 AM, 28 June 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 9 Kommentare } { Link }

So nun mal was vom Faroese Shawl. Es gibt ihn noch . Oder soll ich sagen wieder??? Ja ich musste nähmlich als ich in Reihe 68  war alles  ausziehn weil sich 2 Fehler eingeschlichen hatten. Also ein drittes mal von vorn. Nun läuft das Muster aber um einiges besser als Anfangs. (Ja wenn man 2 mal auszieht ) smile . Jetzt habe ich  wieder etwas mehr als ein drittel des ganzen Shawls gestrickt. Irgenwann wird auch dieser fertig werden, wenn nur nicht immer was dazwischen kommen würde. 



Kinderjacke

Marlies { 10:10 AM, 20 April 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 10 Kommentare } { Link }

da ich letzte Nacht nicht sehr gut geschlafen habe,bin ich früh aufgestanden. Damit ich niemand wecke wenn ich was rumwerkle hab ich eben die RVO Jacke für mein Gotteli fertig gestrickt. Der Verbrauch war 170 Gr home Bebe Wolle. Gestrickt mit Ndl 3.5. Also ich  muss sagen die Wolle liess sich super gut verstricken. Und ich finde für das es meine erste RVO Jacke ist , sieht es schon mal gar nicht schlecht aus. Also wird das nicht meine letzte sein. Für Angelina

Ich habe mich entschieden an den Vorderteilen ein Bändeli anzubringen. Finde sieht etwas Mädchenhafter aus. Das Bördchen hab ich vorne gehäkelt.

Ich habe jetzt noch den Decko Schal auf den Nadeln, aber so eine Abwechslung für dazwischen werd ich wohl noch anfangen. hmmm Ja ich denk ich weis was ich noch anfange.



Babyweste und Schühchen

Marlies { 8:51 AM, 2 March 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 5 Kommentare } { Link }

sind gestern Abend fertig geworden. Gestrickt mit Bambus Sockenwolle und Nadeln Nr 3. Für Babygrösse 74/80. Babyweste und Schühchen

Da ich ja gestern Weisse Wolle bekommen habe,  und es heute schneit, werde ich mit meiner ältesten Tochter Wolle färben.



Danke

Marlies { 8:26 AM, 26 February 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 2 Kommentare } { Link }

Für Eure lieben Genesungswünsche. Scheint ja geholfen zu haben. Ich fühl mich noch etwas müde aber sonst geht es wieder.

Vom letzten Mittwoch an hat es täglich Gizzi gegeben. Uebers Wochenende kamen dann nochmal 13 neue Gizzi dazu. Ich hoffe das jetzt etwas ruhe ist, damit ich auch noch nachkomme mit säugen. Ist gerade  etwas viel, wenn alle  zur gleichen Zeit kommen. Mann weis dann kaum mit welcher Arbeit man zuerst anfangen soll.Ja mit der Zeit spielt sich auch das ein.

Gestern hat  meine jüngste Tochter gestrickt. Plötzlich hat sie lust bekommen sich selbst eine Handytasche zu stricken. Nachdem sie Wolle und Nadeln  gewählt hatte, hat sie gleich damit angefangen. Da sie sehr erfreut war wie gut das ging hat sie für mich (mein Handy) gleich auch eines gestrickt.  War total schön ihr dabei zuzusehn, mit welchem Eifer sie so dabei war.

Das wäre meine neue Handytasche. ( Danke Elsbeth)Sie  gefällt mir sehr gut.

 

Handytasche

Es hat so spass gemacht ihr dabei zu zusehn wie sie strickt, das ich gestern auch wieder mal zu den Nadeln greifen musste. Da die Mutter meiner jüngsten Patin wieder ein Baby bekommen hat, hab ich mich entschieden ihr ein paar Babyschühchen zu stricken. Dazu  strick ich noch ein Pulloverchen oder eine Weste. Die Schühchen hab ich gestern schon mal gestrickt. In Bambus Sockenwolle. Babyschüchen



Kinderjacke

Marlies { 5:41 AM, 13 October 2006 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 6 Kommentare } { Link }

 Flowers Da mein Mann gestern den Wunsch geäusssert hat , heute morgen die Kinderjacke mitzunehmen weil er bis morgen Abend mit dem Vater des Buben ins Unterland geht um Böden zu legen , hab ich die Jacke gestern Abend fertig gestrickt Gestrickt hab ich mit Nadeln Nr 3.5. Und Wolle Diana.Farben dunkelblau, dunkelgrün und sandgelb.  Das Muster ist ein selbstentwurf. Gestrickt hab ich es nach dem Raglanrechner von strickeria. Natürlich hab ich gleich ein Foto gemacht.

 









Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5