Logbuch der Eitleán von Captain Siorai

6.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung

Cothú hat Frühstück zubereitet und wuselt höchst beschäftigt in der Küche rum. Mist. Hatte mich schon so auf das Mega-Menü gefreut. Lasse ihn das natürlich nicht wissen.

11:36 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

5.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung

Noch einmal Fly-Through-Überraschungs-Menü und ich werfe Cothú eigenhändig raus. Wieso ist bei mir nie diese coole Toothbrush-Man-Hero-Figur drin?


Haben mittlerweile fast alle auffindbaren Essenslieferdienste ausprobiert. Fehlt noch *Bean Beamer* (*Bean Beamer – und Ihr Raumschiff fliegt wie von selbst*). Bin skeptisch.


Später:

Bin begeistert! Das beste Essen seit Wochen. Die Crew sieht endlich wieder zufrieden aus. Ausser Cothú natürlich. Werden morgen das Bean-Beamer-Mega-Menü bestellen.

11:34 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

2.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung

Die Kratz- und Bisswunden verheilen gut. Teicniúil hat eine Kratzstation für Clúmhach konzipiert. Zu unserer grossen Erleichterung scheint er die Konstruktion zu mögen. Hoffe, damit Cothú wieder dazu zu bringen, seinen Job zu erledigen. Take-and-Fly-away-Nahrung hat eben doch seine Grenzen.

11:34 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

97.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung

Ich sollte die Finger vom Glücksspiel lassen. Jetzt muss ICH das haarige Vieh 13 Tage lang bürsten. Hat man als Captain nicht Sonderstatus diesbezüglich? Muss dringend die AGBs durchlesen. Immerhin: niemand hat festgelegt, welche 13 Tage gelten sollen. Werde mich auf die Tage von Gairid berufen. Die dauern 2.17 Stunden nach Cruinnischer Zeitrechnung.


97.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung – später am Tag

Mist. In den AGBs steht nichts von Sonderstatus für Captain. Sollte evt. neue schreiben. Zudem hat die Besatzung die Gairid’schen Tage abgelehnt. Spiele mit dem Gedanken, Clúmhach beim nächsten Zwischenstopp zu *vergessen* und erst nach 13 Tagen abzuholen.


Später:

Iomlán hat Clúmhach im letzten Moment an Bord gebeamt. Sollte evt. diesbezüglich eine Klausel in die AGBs setzen. Cothú setzt noch immer keinen Fuss in die Küche.


Noch später:

Habe vergessen, dass Clúmhach die Bürsterei nicht mag. Kurs erneut geändert, um an einer intergalaktischen Medizinstation einzukaufen.

11:33 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

96.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung

Suchen verzweifelt einen Fly-Through-Imbiss. Cothú schmollt, seit Iomlán ein rotes Haar aus dem Essen gefischt hat. Sollten evt. Clúmhach öfter bürsten.

11:32 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

83.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung

Verfluchter Kometenregen. Hatte gerade meinen Raumanzug zum auslüften rausgehängt. Der Kometenstaub klebt so eklig, und gelb-braun ist nunmal wirklich nicht meine Farbe. Habe Teicniúil aufgetragen, unseren Kurs sofort zu ändern. Ist zwar eh schon zu spät, aber wenn ich frustriert bin, soll ers auch sein.

11:26 - 2 March 2008 - comments {0} - post comment

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
Description
Es ist nur eine kleine Crew, die sich an Bord des Raumschiffs Eitleán zusammengefunden hat. Neben Captain Siorai befinden sich noch Teicniúil, Cothú, Iomlán und das Bordkuscheltier Clúmhach auf der "Eitleán". Captain Siorai hat die "Eitleán" bei einer Pokerpartie gewonnen (in ziemlich lädierten Zustand allerdings. Daran hat sich bis heute noch nicht allzu viel geändert). Da sie kurz zuvor ihren Job beim MIST (Ministerium für Intergalaktischen Seuchen-Terror) verloren hatte, ergriff sie die Gelegenheit, überredete ihre zwei Kumpels (Iomlán stiess erst später zur Crew. Aber das ist eine andere Geschichte) und los ging die Reise, in die Weiten des Universums, ohne spezifisches Ziel. Das haben sie bis heute nicht

«  October 2021  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Home
User Profile
Archives
Friends

Recent Entries
- 6.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung
- 5.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung
- 2.Feabhra nach Cruinnischer Zeitrechnung
- 97.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung
- 96.Eanair nach Cruinnischer Zeitrechnung

Friends