Ferra`s Blog über FFX undFFX-2


Alle Final Fantasy Fans aufgepasst! Hier entsteht ein Blog zu FFX und FFX-2 mit Bildern, Tipps und Tricks. Falls ihr eine Frage zum Spiel habt schreibt einfach! Ich werde antworten. Viel Spass beim lesen und kommentieren. Ferra

Home | My Profile | Archives | Friends

Wie alles begann...

Posted at 08:32 on 12 May 2006

 

                                        

 

Mit dem Spiel Final Fantasy X begann die wunderbare Geschichte von Tidus, Yuna und ihren Freunden.

 

Hier die Hauptcharaktere:

 

    

TIDUS

Charakter Profil:
Alter: 17
Größe: 1,79 m
Waffe: Schwert
Herkunft: Zanarkand


Tidus ist der Held dieses Teils und ein echter Sunnyboy, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Sein sonniges Gemüt und sein großes Talent in der beliebten Sportart Blitzball machten ihn in seiner Heimat Zanarkand zu einem gefeierten Star. Nachdem seine Heimat zerstört und er in Spira, einer fremden Welt gelandet ist, entschließt er sich dazu, sich dem jungen Medium Yuna anzuschließen, um ihr auf ihrer langen Reise als Leibwache zur Seite zu stehen. Doch mit der Zeit entwickelt sich diese Aufgabe für ihn in eine vollkommen andere Richtung und nicht nur die Anwesenheit der bezaubernden Yuna verwirrt seine Sinne...


 

 

   

YUNA

Charakter Profil:
Alter: 17
Größe: 1,61 m
Waffe: Zauberstab
Herkunft: Bevelle


Als Tochter des berühmten Beschwörers Braska ist Yuna eine bekannte Persönlichkeit. nach Außen hin macht sie einen starken, tapferen Eindruck doch in ihrem Inneren wird sie von immensen Umwälzungen geplagt. Yuna fürchtet die Erwartungen, die man in sie setzt, nicht erfüllen zu können. Um ihrer Aufgabe als Beschwörerin gerecht zu werden, begibt sie sich auf eine lange, gefahrvolle Reise. es erfüllt sie mit Freude und Erleichterung dass sie sich bei diesem Unterfangen auf ihre Beschützer Lulu und Wakka und die anderen Mitstreiter verlassen kann. Vor allem in der Gesellschaft des Blitzballers Tidus scheint sie aufzublühen...

 

    

LULU

Charakter Profil:
Alter: 22
Größe: 1,73 m
Waffe: Voodoo-Puppen
Herkunft: Besaid

Geheimnisvoll, attraktiv und überlegt...Das ist Lulu. Wie auch Wakka begleitet sie Yuna schon seit Kindertagen und berät sie nebenbei als ihre Mentorin. Lulu besitzt großes Erfahrungspotential in allen Dingen und steht der Truppe oft und gut mit ihrem Wissen zur Seite. Nach außen hin macht sie einen strengen, kühlen und desinteressierten Eindruck, doch eigentlich ist sie eine gutmütige, herzensgute und liebevolle Person, die sich vor allem um Yuna´s Wohl sorgt.

  

WAKKA

Charakter Profil:
Alter: 23
Größe: 1,88 m
Waffe: Blitzball
Herkunft: Besaid


Seit ihrer Kindheit begleitet der etwas plumpe Wakka das Medium Yuna auf ihrem Weg und ist eine Art älterer Bruder für sie geworden. Nebenbei war er wie Tidus Spieler in einem der bekannten Blitzballteams. Doch nachdem sein geliebter Bruder Chapp ums Leben kam, kann er sich nicht mehr auf sein Spiel konzentrieren und gab den Sport auf. Wakka macht einen tollpatschigen, dümmlichen Eindruck, doch in brenzligen Situationen weiß er sich immer richtig zu verhalten.

 

    

AURON

Charakter Profil:
Alter: 35
Größe: 1,96 m
Waffe: Zweihänder
Herkunft: unbekannt


Auron half schon Yuna´s Vater Braska bei der Bezwingung der Bestie Sin. Damals bezahlte er mit seinem Leben. Doch auf wunderliche Weise kehrte er zurück, um Yuna und Tidus auf ihrer beschwerlichen Reise zu helfen und ein Auge auf sie zu haben. Auron ist kein Mann großer Worte. Seine enorme Weisheit gibt er nur selten preis.

 

  

KIMAHRI

Charakter Profil:
Alter: 25
Größe: unbekannt
Waffe: Lanze
Herkunft: Berg Gagazeth


Kimahri gehört dem Stamm der Ronzo an, einem Volk, das die Gabe besitzt, sich die Fähigkeiten der Monster Spira's zu eigen zu machen. Der wortkarge junge Ronzo hat Yuna schon seit dem Tod ihrer Eltern beschützt und stellt ihre Sicherheit über alles andere. Er würde sich ohne zu zögern für sie aufopfern.

 

    

RIKKU

Charakter Profil:
Alter: 15
Größe: 1,58 m
Waffe: Dolch
Herkunft: unbekannt


Rikku ist ein treues, ehrliches und leidenschaftliches junges Mädchen vom Stamme der technik-interessierten Al-Bhed. Sie ist Yuna´s Cousine und sorgt sich um ihr Wohl. Um sich um sie kümmern zu können, schließt sie sich der Truppe an. Rikku wirkt manchmal sehr aktiv und kann auf längere Basis wirklich nerven. Ihre Fähigkeiten und ihre zusätzlichen Techniken machen sie jedoch zu einem wertvollen Truppenmitglied.

Comments (0) | Post A Comment! | Permanent Link