Schnupperwoche als Hairstylistin bei Pierre

Description




«  February 2023  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728 

My Links

* Home
* My Profile
* Weblog Archives
* Friends

Mein letzter Tag

Heute lernte ich mit einem Puppenkopf  flechten. Ich fand das gar nicht mal so schwierig!!! Und es hat mir auch spass gemacht. Dann durfte ich einer alten Frau eine Handmassage machen. Sie hat gesagt, das ich das sehr gut gemacht habe und das sie es sehr angenehm empfunden hat !!!! Nachher als Sie ging gab sie mir noch 2 Franken. Wie jeden Tag musste ich auch heute viel putzen. Doch ich konnte heute schon um 16.30 Uhr gehen. Ich bekam 20 Franken Gutschein um zu Haare schneiden. Und natürlich mein Zeugnis. Doch ich glaub das ich nicht so geeignet bin für diesen Beruf. Ich werde es mir noch mal überlegen. In dieser Woche habe ich viel geputzt, also das habe ich empfunden, jedoch habe ich sicher noch etwas gelernt.

 


Posted: 07:44, 10 March 2007
Comments (1) | Add Comment | Link

Der 2 letzte Tag

Heute Morgen kam Herr Meier und erkundigte sich wie es mir geht. Er blieb auch noch lange weil wir lange mit einander redeten.  Ich konnte auch noch sehr lange mit dem Puppenkopf frisuren ausprobieren. Das fand ich sehr interessant habe dabei auch noch etwas gelernt.

So jetzt freue ich mich auf morgena. MEIN LETZTER TAG


Posted: 10:37, 9 March 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Der dritte Tag

Mein dritter Tag ging auch sehr schnell zu ende. Heute habe ich sehr viel geputzt.

Ich habe heute ca. 8 Stunden gearbeitet. Am Morgen fing ich um 9.00 Uhr  an bis um 12.00 Uhr, dann hatte ich Mittagspause bis um 14.00 Uhr und um 19.00 Uhr hatte ich Feierabend.  Ganz schön streng

ich habe heute sicher ca. Stunden geputzt.  Und ca. 2 Stunden durfte ich an einer Übungspuppe eine Frisur machen (einlegen nennt man das ) das ist ändlich wie eine Tuhrwelle nur das es grössere Locken gibt. Doch man kann diese Arbeit noch leicht unterschetzten. Denn sie ist nicht ganz einfach.

So morgen ist mein 2. letzter Tag. Wie auch gestern habe ich heute Abend, rückenschmerzen doch das ist sicher normal. ( Leider) 


Posted: 10:41, 8 March 2007
Comments (1) | Add Comment | Link

Mein zweiter Tag

Mein zweiter Tag, lief auch sehr gut. Vorallem ging dieser Tag schnell rum. Aber auch heute gefiel es mir sehr. Wieder lernter ich neue Sachen, doch am ende war ich ganz schön kaputt !!

Heute habe ich gelernt eine Hochsteck frisur zu machen. Auch das ist nicht ganz einfach aber es ging dann doch noch. Viel geputzt habe ich auch noch. Doch ich konnte heute noch einer Kundin die Haare föhnen, oder auch beim Haare färben helfen ( folien geben).

Ich lerne sehr viel, und wenn es mal keine Arbeit mehr gibt, dann schaue ich selber im laden was es noch zu erledien gibt. ( Man ist fast nie ohne Arbeit)


Posted: 07:59, 7 March 2007
Comments (2) | Add Comment | Link

Erster Tag

Mein erster Tag beim Coiffeur Pierre habe ich jetzt schon bestanden.  Mir gefiel es!

Jedoch war es auch sehr streng, ich durfte am Morgen als ich kam einem Puppenkopf frisieren. Ich fand das noch schwer und ich musste ein paar anlaufe nehmen doch es ging immer besser.

Ich durfte auch Fr. Hafner helfen beim Haare färben. Man kann sehr viel lernen bei diesem Beruf. Das finde ich besonders toll das ich so viel helfen durfte!!!

Andere kleinigkeiten habe ich sicher auch noch erledigte, wie z.B: kunden begrüssen, trinken anbiteten, abwaschen, putzen, föhnen durfte ich auch mal noch.

Mir gefiel dieser Tag und ich freue mich schon auf den nächsten!


Posted: 08:33, 6 March 2007
Comments (1) | Add Comment | Link

Bald geht es los.......!!!!!!!!

Am 6. März 2007 beginnt meine Schnupperwoche beim Hairstylisten Pierre!!!

Der Beruf Coiffeuse gefiel mir schon immer! Darum möchte ich diesen Beruf auch kennen lernen, jedoch könnte ich es mir sehr gut vorstellen, später in diesem Beruf zu arbeiten.

Nun freue ich mich auf eine Lehrreiche zeit beim Hairstyleisten Pierre


Posted: 01:24, 4 March 2007
Comments (1) | Add Comment | Link