Herzlich willkommen! Home | Profile | Archives | Friends
Sie befinden sich auf "Steinfels", dem neuen Weblog von Verena A. Schütz.
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
11`000 zu 14310.1.2009

 Hobbyfischer: George W. Bush 2003 vor der Küste von Maine.

Hobbyfischer: George W. Bush 2003 vor der Küste von Maine. (Bild: Keystone)

 

Am 6. Januar dieses Jahres habe ich gelesen, dass der abtretende Präsident George W. Bush ein Gebiet im Meer, das so gross ist wie Spanien, zum Naturschutzgebiet erklärt hat. Zu diesem neuen Reservat gehört auch der MARIANENGRABEN.
Dieser Marianengraben fasziniert mich, seit ich weiss, dass es ihn gibt. Es ist ein Graben im Meer, der sich im Pazifischen Ozean befindet. Er gilt als tiefste Stelle im Weltmeer überhaupt und befindet sich sage und schreibe mehr als 11'000 Meter unter dem Meeresspiegel. Ich vergleiche diese Distanz mit einer elf Kilometer langen Wanderung; dafür würde ich knapp drei Stunden zügig laufen müssen. Zum Vergleich: der Zürichsee ist dagegen "nur" 143 Meter tief.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Bush-macht-Marianengraben-zum-Naturschutzgebiet/story/24235525

 

 

 


Entry 89 of 93
Last Page | Next Page