Herzlich willkommen! Home | Profile | Archives | Friends
Sie befinden sich auf "Steinfels", dem neuen Weblog von Verena A. Schütz.
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
Kritischer Blogger stirbt in Haft22.3.2009

Am letzten Freitag habe ich gelesen*, dass ein Blogger, der im November 2008 zu 30 Monaten Haft verurteilt worden ist, gestorben sei. Nach Angaben der Gefängnisverwaltung habe er Selbstmord begangen.

Zuerst dachte ich, es handle sich um den koreanischen Blogger "Minerva", über den ich im letzten Eintrag geschrieben habe. Aber ich habe mich getäuscht, denn bei diesem Todesfall handelt es sich um einen Mann aus Iran. Er habe den obersten geistlichen Führer des Iran beleidigt. 

Gute Nachricht: Die Todesnachricht betrifft nicht den Blogger aus Korea. Schlechte Nachricht: Nicht nur in Korea werden unpassende Blogger eingesperrt (und vielleicht sogar getötet oder in den Selbstmord getrieben).

*Quelle: NEWS; 20. März 2009


Entry 74 of 93
Last Page | Next Page