Herzlich willkommen! Home | Profile | Archives | Friends
Sie befinden sich auf "Steinfels", dem neuen Weblog von Verena A. Schütz.
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
Zu Hammarskjöld16.9.2009
 

Der Autor des Gedichts, das ich Morgen schreiben werde, heisst Dag Hammarskjöld. Bisher kannte ich diesen Namen nicht. Aber nun weiss ich, dass es sich um einen Generalsekretär der Vereinten Nationen handelt und dass man Hammarschöld sagt.

Dag Hammarskjöld starb im September 1961. Sein Tod habe die Welt erschüttert und eine Welle der Bestürzung ausgelöst. Seit ich diesen Mann kenne, treffe ich ihn immer wieder an. Verhandeln, Vermitteln, Versöhnen, las ich grad gestern über seine Aufgaben.

Einmal las ich, er sei durch einen Flugzeugabsturz umgekommen und ein anderes Mal, er sei durch einen Pistolenschuss getötet worden. Jedenfalls wisse noch heute niemand, warum die Maschine mit dem UN-Generalsekretär an Bord über dem Kongo abgestürzt sei.


Entry 56 of 93
Last Page | Next Page