Herzlich willkommen! Home | Profile | Archives | Friends
Sie befinden sich auf "Steinfels", dem neuen Weblog von Verena A. Schütz.
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
Neulich im riffraff21.12.2013

Am 11.12.13 (was für ein schönes Datum) habe ich im Kino riffraff den Dokumentarfilm „Watermarks“ (vom Schweizer Ethnologen und Filmemacher Luc Schädler) gesehen. Der Film führt direkt ins "Reich der Mitte", also nach China. In berührender Offenheit erzählen die Protagonisten des Films von der vertrackten Gegenwart, der unbewältigten Vergangenheit und ihren zaghaften Schritten in die Zukunft.

 

Der Co-Regisseur heisst Markus Schiesser. Er hat die Interviews geführt, auf welchen der Film aufbaut. Ich finde, die Interviews sind sehr gut gelungen. In der Annahme, dass etwas vom Glanz auf mich zurückstrahlen wird, sage ich an dieser Stelle ganz besonders gern, dass ich diesen Markus seit vielen Jahren persönlich kenne. 

 

Zusätzliche Hintergrundinformationen und Interviews zum Film finden sich auf folgenden Websites:

Filmverleih Xenix

Radio SRF Kultur zum Film Watermarks


Entry 18 of 93
Last Page | Next Page