Herzlich willkommen! Home | Profile | Archives | Friends
Sie befinden sich auf "Steinfels", dem neuen Weblog von Verena A. Schütz.
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>
Kochen heisst Verwandeln.20.7.2014

Aus einem Interview mit Martin Suter: 

Teil 1:

"WELT ONLINE: Was fasziniert Sie am Kochen? Für Maravan ist das Ernähren ja schon gar kein Ziel mehr. Er ist interessiert am Verwandeln.

Suter: Bei mir ist es tatsächlich auch das Verwandeln. Nur schon eine Zwiebel aus dem Garten holen, sie putzen, schälen, schneiden, würfeln oder hacken und andünsten, ist ein immer wieder faszinierender Verwandlungsprozess. Maravan geht da noch etwas weiter: Er verwandelt das Verwandelte immer weiter. Vielleicht ist das die Hohe Kunst."

Quelle:

http://www.welt.de/kultur/article5932615/Martin-Suter-will-unbelehrbare-Banker-regulieren.html

 


Entry 11 of 93
Last Page | Next Page