Stockhorn

Durchführung --> (Suspended)

Posted on 6 July 2007 at 18:25

Nach neustem Meteo sieht es widerum gar nicht gut aus in den Alpen. Schon um 12Uhr ist mit Regen zu rechnen. Also Morgen Sonntag wird definitv nichts mit wandern!!!
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben...

>>>>>
Ein update Peter Steib ist trotzdem dabei, wir machen ein Alternativ Programm. Bis jetzt mal 8.00Uhr in Thun. Dann ist die Idee mit dem Auto irgenwo ins Oberland wo noch schön ist. Ich bitte alle die Interesse haben mich noch anzurufen geht einfacher als schreiben. Natel Nummero im Saia Mailkasten.

Also mit ein paar Minuten Verspätung...

Die geplante Wanderung kann unter den Bedingungen nicht stattfinden. Schon heute den ganzen Tag lang war die Bergkette mit Wolken behangen. Morgen nehmen diese nochmals zu und ab Mittag besteht die Gefahr von Gewittern! Also von der schönen Aussicht würde man gar nichts mitbekommen ev. sogar Nebel. Deshalb lange Rede kurzer Sinn keine Stockhornwanderung. Dieses Vorhaben müssen wir auf eines anderes Datum verschieben.

Bei genügend grossem Interesse könnte man ein alternativ Programm starten.

 

 

Wetter Aussichten

Posted on 4 July 2007 at 11:16

Bis jetzt sieht es immer noch gut aus....

Anreise

Posted on 3 July 2007 at 13:08
Von Neuc****l:
4
Umgebungskarte : Neuchâtel Neuc****l 08.07.07 ab 06:43      1:23 1 RE, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:06 
Umgebungskarte : Neuchâtel Neuc****l 08.07.07 ab 07:03      1:29 1 S5, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:32 

Von Fribourg:

Umgebungskarte : Fribourg Fribourg 08.07.07 ab 07:04    1:02 1 IC, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:06 
Umgebungskarte : Fribourg Fribourg 08.07.07 ab 07:34    0:58 1 IC, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:32 

Von Murten
Umgebungskarte : Murten Murten 08.07.07 ab 06:31      1:35 2 R, RE, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:06 
Umgebungskarte : Murten Murten 08.07.07 ab 07:17      1:15 1 S5, S3 
Umgebungskarte : Thurnen Thurnen   an 08:32 


BUS-Fahrt auf den Gurnigel, dieser oder keiner!
Der Bus wartet den Zug aus Richtung Bern normalerweise ab.
Eventuell kann ich noch einen privaten Transport organisieren...

Umgebungskarte : Thurnen, Bahnhof Thurnen, Bahnhof 08.07.07 ab 08:34    0:46 1 BUS 
Umgebungskarte : Gurnigel, Wasserscheide Gurnigel, Wasserscheide   an 09:20 

Wander Route

Posted on 3 July 2007 at 11:30
Die Wanderung führt entlang dem gemütlichen Höhenweg vom Gantrisch aus, vorbei an meheren kleinen Gipfeln bis zum Stockhorn. Der Abschluss bildet der Aufstieg über die Nordflanke des Stockhorn zum Gipfel auf 2190 MüM. Übrigends es hat ein Restaurant dort oben.
Runter gehts dann ganz komfortabel mit der Luftseilbahn nach Erlenbach(im Simmental).

Eine Windjacke ist zu empfehlen, unterwegs und oben kanns ziemlich zügig sein!
Alternativ besteht die Möglichkeit um das "Stockhorn" zu umgehen und direkt via Stockhornsee direkt zur Mittelstation der Stockhornbahn zu gelangen.

360° Panorama Blick vom Stockhorn

Check-Out this Link !!!

Laufzeit 4.5-5.5h, je nach Route und Tempo
Höhenunterschied ca. 800m

Links:
Wikipedia
Weitere Beschreibungen
Wanderseite.ch
Ausflieger.ch
Berger-reisen.ch

Das Datum steht fest !!!

Posted on 21 June 2007 at 11:17


Die Wanderung findet am Sonntag 8. Juli 2007 statt.
Nur bei schönem Wetter!
Ein alternativ weekend gibt es bis jetzt nicht. Allenfalls probieren wir es Ende August bis mitte September noch einmal. Entschieden wird am Freitag zuvor oder spätestens am Samstag.

Startpunkt: 08.34 Uhr in Mühlethurnen Bahnhof.
Weitere Infos folgen...

 


Freunde