Bergfloh

{ 10:50, 27 December 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 0 Kommentare } { Link }

Zum Neuen Jahr

wünsche ich Euch allen von Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Vreni



Vielen Dank

{ 10:26, 27 December 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 1 Kommentare } { Link }

an alle Euch da draussen, dass Ihr immer wieder mal in meinen Blog rein geschaut habt.Eure lieben Kommentare abgeben habt.Mich aufgemuntert habt, wenn dieses Blog mich genervt hat, weil nichts mehr vorwärts gehen wollte.Vielen, vielen Dank von  

Ich verabschiede mich von diesem Blog. Er gefällt mir gar nicht mehr.Ich habe ein neues Blog aufgetan, ein etwas einfacheres. Ich hoffe es wenigstens.

Mein neues Blog ,könnt Ihr ganz unten bei den Links auf meinem Namen anklicken. Dieses Blog lasse ich noch einige Zeit stehen.

Ein schönes Wochenende

 



Bereit

{ 12:22, 14 December 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Eben ist der  Way of Life Shawl fertig geworden.Bereit zum spannen.

schöne Sunntig   



Liliorange

{ 05:43, 1 November 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 7 Kommentare } { Link }

Meine selbst gefärbte Rheumawolle habe ich hier verstrickt.

Dieses Strickteil wartet darauf, dass es fertig wird. Es ist der Shawl Bad of Nauheim. Eine Weile habe ich überhaupt nichts mehr daran gestrickt.Jetzt bin ich beinahe am Ende.Alle Maschen habe ich auf einer Rundstricknadel.Es sind über Tausend. Wie gross das Tuch wird,weiss ich noch nicht.Ich habe fast eineinhalb Muster mehr gestrickt als angegeben.Das passiert halt, wenn ich so am stricken bin und die Zeit vergesse.Auftrennen wollte ich nicht.

Ich konnte es nicht lassen und habe wieder eine Stola angefangen.Eben, ich habe auch immer wieder zwei bis drei Arbeiten in meiner Nähe.

Meine Nichte Ursi  hat mich auf  den Knitting-Delight aufmerksam gemacht. Auch dieses Muster ist wieder so toll zu stricken.

Hier verstricke ich meine gefärbte Prosciutto. Auch Rheumawolle.

Noch wenige Reihen stricken und ich komme zu Teil 4. Ich hinke immer etwas hinten nach, der Tag müsste einige Stunden mehr haben, extra für meine Strickerei.

Ein schönes Wochenende



Karten

{ 03:02, 17 October 2008 } { Eingetragen in Occhi } { 4 Kommentare } { Link }

So fleissig war ich nicht gerade in letzter Zeit.So vieles wollte ich stricken,häkeln, basteln etc. Zu viel habe ich mir vorgenommen,hätte es eigentlich wissen sollen, dann fällt mir die Entscheidung schwer, was denn nun zuerst....

Aber etwas kleines ist doch noch entstanden!

Diese Occhisterne habe ich auf Karten geklebt,die Muster habe ich aus verschiedenen Occhibücher  genommen.

 

Da habe ich selbst  ausprobiert, Muster zu entwerfen. Für's erste bin ich zu frieden. Was mir nicht so gelungen ist, die Gold und Silber Aufkleber, kommen nicht zur Geltung. Da muss ich mir das nächste mal was besseres ausdenken.

 

Ein schönes Wochenende

                                                                                                        

 

 



Ferien

{ 07:04, 16 September 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 1 Kommentare } { Link }

In in den letzten Wochen hatte ich keine Zeit für Handarbeiten. Ich war in den Kitzbüheler Alpen, wandern mit einer Gruppe. Es war eine schöne Zeit.Das Wetter war uns gnädig. Ab und zu etwas Nieselregen während dem wandern,aber mehrheitlich Sonnenschein. Auf der Heimreise dann nur noch Regen.

Hier  bei uns ist es sehr kalt geworden, der Herbst hat sich angemeldet. Nass , in den Bergen zeigt sich der erste Schnee, die Tannen sind auch leicht über pudert. Ich freue mich wieder richtig, auf das stricken in der warmen Stube.

Bis zum nächsten mal



Maschenmarkierer

{ 03:31, 19 August 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 3 Kommentare } { Link }

Letzte Woche bekam ich  einen Maschenmarkierer geschenkt.  Das hat mich so inspiriert, dass ich letzten Abend selbst einige solche Maschenmarkierer gebastelt habe.Bis jetzt hatte ich meine Strickstücke immer mit verschieden farbigen Fäden markiert, wenn es nötig wurde.Das zusammen basteln hat mir richtig spass gemacht.

Der Maschenmarkierer ganz Rechts unten, ist eben der, der mir geschenkt wurde, von Barbara . Noch einmal vielen Dank.



Halbzeit

{ 07:12, 16 August 2008 } { Eingetragen in Häkeln } { 2 Kommentare } { Link }

Ich habe mich entschlossen, in diesem Blog weiter zu schreiben,insofern, dass das Blog nicht wieder irgendwelche Kapriolen schlägt.

Der Tischläufer hat jetzt die Hälfte erreicht.Nun werde ich das selbe Muster gegengleich weiter arbeiten. eigentlich wollte ich diese Arbeit nur zwischendurch machen, aber das Muster war so toll zu häkeln, ich musste einfach weiter machen.Das Stricken muss nun etwas zurück stehen.

schöne Sunntig



Selbst geschenkt

{ 06:55, 16 August 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 3 Kommentare } { Link }

Diese Woche habe ich mich selbst beschenkt. Ich habe mir Baby Merino Wool gekauft.Meine erste Uru.In Apfelgrün und schönem Blau.  Dann gabs noch Kool Aid Farben, mit denen werde ich bei gelegenheit färben. Eine Cro Tat Nadel und Schiffchen für meine Occhispitzen habe ich mir gerade auch noch gegönnt.Nebenbei  bekam ich einen schönen Maschenmarkierer von B....wo.......mo..... dazu geschenkt. Er ist leider nicht auf dem Foto, habe ihn vergessen bei zu legen beim Fotografieren. Danke Barbara, für den M.markierer,ich kann ihn gut gebrauchen und macht mir viel Freude.

Habt Ihr Euch auch schon mal selbst beschenkt?  Ich sage Euch, das tut mal so richtig gut!

 



Pause

{ 05:51, 30 July 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die immer wieder meinen Blog besucht haben  und mir liebe Komentare hinterlassen haben.

Nina, Ursi,Hilde und wer auch alles, Eure Mails haben mich erreicht, betreff Blog, der sich nicht mehr ganz öffnen lässt.  Es hat mir wieder etwas mut gemacht zum weiter bloggen.

In nächster Zeit wird es etwas stille sein bei mir. Ich mache etwas Pause und überlege mir, wo ich weiter bloggen soll.

Bis demnächst     



Öffnen

{ 09:53, 24 July 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 1 Kommentare } { Link }

Ich habe von verschiedenen Personen gehört, dass sie meinen Blog bei  meinem letzten Bildeintrag  zu den Komentaren nicht öffnen können.Ich habe es auch versucht, ohne Ergebniss.es heisst immer Für diese Seite kein Brouwser (schreibt man das so?)vorhanden sei. Letzten Sonntag konnte ich auch nicht in meinen eigenen Blog.Er wurde angeblich auf einen anderen Server verlegt. Ob es daran liegt?.Ich habe alles probiert , mein Einstellungen zum komentieren nachgesehen., es enthält ein punkt, dass alle ihren Komentar abgeben könnten. Weiss jemand Rat, warum das so sein könnte? soll ich den Blog wechseln? so macht es mir keinen spass.

Zum Rest der Woche allen viel Sonnenschein



Häkeln

{ 03:02, 20 July 2008 } { Eingetragen in Häkeln } { 0 Kommentare } { Link }

                                        Meine Häkelarbeit, die ich noch nicht zeigen wollte.

Ich habe hier eine Filethäkelei ausprobiert.Das Muster habe ich aus einem Diana, Dekoratives Häkeln. Nr.7/8  Jahrgang 94.  Da ist das Muster für eine Runde Tischdecke gezeichnet. Ich habe einfach vor der Musterung Kästchen gehäkelt, in ungefährer Breite ,die ich für einen Tischläufer brauche.Wenn ich in die Mitte komme, werde ich das Muster gegengleich weiter häkeln.

Ich häkle hier mit Manuela Garn, 50gr  400m Häkli Nr.1,00.  Dieses Garn hatte ich schon lange in einer Kiste deponiert, nun wird es endlich gebraucht und mein Woll und Garn Vorrat  verkleinert sich allmählich.

Wie ich gerade gesehen habe, das Bild ist nicht das Optimalste, ein weiteres Bild bringe ich vielleicht das nächste mal besser zur Geltung.

Bis zum nögschte mol



Geschenkt

{ 02:02, 15 July 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

bekommen habe ich  diesen Award, von Barbara,  Ich bin total überrascht, wie soll ich das verdient haben?  Es freut mich ungemein.Vielen  Dank,Barbara.

                           Die Regeln für diesen Award lauten:

                           1.Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen.

                           2.Verlinke die Person, die Dir den Award verliehen hat!

                           3.Nominiere mindestens 7 Blogs!

                           4.Stelle die Links zu diesen Blogs ein!

                           5.Hinterlasse den Nominierten  Nachrichten auf deren Blogs!

 Ich weiss gar nicht, wem ich diesen Award weiter verleihen könnte, wie ich sehe, wenn ich in den verschiedenen Blogs lese,haben ja alle schon einen Award geschenkt bekommen.

Wer will, darf sich diesen Award mitnehmen.Ich gönne ihn allen.

 

 

 



Eifach so

{ 07:38, 12 July 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

Bin in letzter Zeit nicht viel im Blog, die Zeit verinnt im nu.Zum stricken hatte ich fast keine Zeit, habe meiner Tochter beim Zügeln mit geholfen.Mit drei Kindern gibts doch einiges,das wieder seinen Platz bekommen soll.Das Wetter war so schön, dass es mich in die Natur hinaus gezogen hat, zum wandern. Eigentlich wollte ich letzthin mal Richtung Tschuggen-Fluelapass hoch wandern.Bin aber nur bis kurz vor Pischa gekommen.Ein grosser Lawinenkegel hat mir den Weg versperrt.Der Schnee lag  zu hoch, darüber zu steigen zu gefährlich.Rutschgefahr und ein zu sinken, ein Risiko das ich nicht eingehen wollte. Ich bin wieder zurück und habe eine andere Wanderroute unter die Füsse genommen.Dem See entlang auf die Drusatschaalp.Es war ein herrlicher Anblick. Die Alpwiese noch im Morgentau, Enziane, Alpenrosen voll im blühen, und diese Stille, Erholung pur, ich habe es bis tief  in mich hinein genossen.

Eine kleine Arbeit habe ich doch noch angefangen.Häkeln,statt stricken. Bin aber noch nicht soweit, dass ich es zeigen möchte,diese Häkelei ist eine Zwischenarbeit. Ich wollte mein Occhideckeli weiter machen, habe die Handarbeit bei meiner Tochter vergessen,    nehme ja überall hin etwas mit,auch wenn ich nicht dazu komme zum werkeln, aber es könnte ja die gelegenheit geben, etwas zu tun.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende   

                                                                           

                                                                      



Nadeln

{ 06:00, 19 June 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 3 Kommentare } { Link }

Habt Ihr auch schon einmal Euer Nadelkissen "entnadelt?" Ich habe es gemacht, Heute Nachmittag. Schaut mal!

Das leere Nadelkissen, ein Geschenk meiner Tochter, das sie vor xxxJahren in der Handarbeit gemacht hatte.

Das "entnadeln" des Kissen hat sich gelohnt.Alle diese Nadeln versteckten sich im Kissen .Eigentlich wollte ich gewaschene Deckeli wieder in Form spannen, hatte aber nicht mehr soviele Nadeln,spürte die Nadeln in der Kissenfüllung und fing an sie raus zu holen. es war nicht die angenehmste Aktion,wieviele male ich mich dabei in die Finger gestochen habe,ich weiss es nicht.Nach ca.5x habe ich aufgehört zu zählen.Ich habe wieder genügend Näh-Stopf und Stecknadeln. Achja, Zwei, Drei Deckeli habe ich dann doch noch gespannt

Tschüsss mitenand



Schön war es...

{ 07:53, 27 May 2008 } { Eingetragen in Stricken } { 1 Kommentare } { Link }

Gestern in Rapperswil / Eschenbach.Hilde organisierte ihr 2.Stricktreffen.Hilde, Nadja, Ruth, Susanne und ich trafen uns beim Bahnhof.Susanne musste leider schon bald wieder gehen.Schade.Ein  kleiner Rundgang zum Kloster in Rapperswil ,danach im gemütlichen Restaurant in Eschenbach zum Mittagessen.Hildes Tante Trudi kam auch noch dazu.Ganz spontan lud sie uns zu sich nach Hause zum stricken ein Hildes Tante holte Onkel Kari ,der auch strickt dazu.Hilde schenkte Onkel Kari selbst gefärbte Wolle, die er sofort mit viel Freude anstrickte.Katharina stiess am späteren Nachmittag auch noch zu uns,so waren wir eine tolle strickende Gruppe.Alles in allem, der Tag ging viel zu schnell dem Ende zu.Solche Treffen sollten nochmals so viele Stunden habe.

Vielen Dank Hilde für die Organisation von diesem schönen Tag, vielen Dank Deiner Tante Trudi ,für die spontane Einladung zu sich nach Hause zum stricken.

Eine schöne Woche



Vielen Dank

{ 09:20, 15 May 2008 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 2 Kommentare } { Link }

Euch allen, für die Komplimente zum gestrickten Pulli.Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Pulli aus einem Uuuuuuralten Strickheft für Maschinen nachgestrickt habe.Leider gibt es hier in der Schweiz praktisch keine Maschinenstrickhefte mehr zu kaufen.Schade.

Iris-Julimond, was das wickeln und die Mapros betrifft, ist nicht so schlimm.Den Lohn dazu bekommst Du, wenn Du am Schluss der Arbeit ein tolles Strickmodel in Deinen Händen hälst und es mit viel Freude trägst.

Guet Nacht



Da ist er......

{ 04:43, 15 May 2008 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 3 Kommentare } { Link }

der Frühlingspulli, dem ich zuerst noch Fäden vernähen musste.Gerade zu rechter Zeit fertig geworden.Jetzt ist es auch bei uns hier im Tal  herrlich warm geworden.Frühling/Sommer kann Einzug halten.

Tschüss mitenand, bis nögschtens



Frühling

{ 04:30, 5 May 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 1 Kommentare } { Link }

Die letzten Zwei Wochen war  ich mit allerlei beschäftigt. Drei Tage habe ich mich mit Fünf  Maschinenstrickerinnen getroffen.Dabei sind  wieder allerlei Ideen verstrickt worden.Auch ich habe mir etwas Frühlinghaftes gestrickt.Bild habe ich noch keines, muss erst  noch einige Fäden vernähen.

Dann bin ich letzte Woche noch etwas dem Schneetreiben entflohen.Ich habe den Frühling gesucht, im Südtirol habe ich ihn gefunden.die ersten Tage waren auch noch regnerisch und kalt, gegen Wochenende hat sich dann aber die Sonne hinter den Wolken hervor geschoben.Es war Traumhaft, über den weiten Flächen vom Vinschgau sah ich die Apfelbäume in voller Blüte stehen. Nun hat mich der Alltag wieder, ich sehe ,dass es bei uns auch schon besser geworden ist mit dem Wetter.Der Schnee ist viel geschmolzen,das Gras und die Blumen spriessen aus dem Boden.Die Sonne zeigt sich jetzt auch bei uns und es ist wärmer geworden.

Eine schöne Frühlingshafte Woche wünsche ich Euch



Liliorange

{ 06:34, 14 April 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Meine erste selbstgefärbte Wolle habe ich nun zum Secret of Bad Nauheimshawl angestrickt.

Die Wettervorhersage verspricht nicht besonders viel schönes.Also ist es so, dass dieser Shawl noch einiges wächst. Denn bei Regen ist es doch so schön, in der Stube zu sitzen und stricken,stricken.....

Ich wünsche Euch allen eine Strickreiche Woche 



{ Letzte Seite } { Seite 1 von 3 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum



«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Links

Alperose
Angelika
Dany
Hilde
Julimond
karinsocke
Marlies
Nina
Adèle
Ursi
Wollmäuschen
Zizi
Barbara /wollmobil
Vreni












Counter

Kategorien

Allerlei
Häkeln
Kunststricken
Maschinenstricken
Occhi
Stricken
Tücher und Shawls

Neue Einträge

Unbenannt
Vielen Dank
Bereit
Liliorange
Karten

Freunde