Bergfloh

Vielen Dank

{ 09:20, 15 May 2008 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 2 Kommentare } { Link }

Euch allen, für die Komplimente zum gestrickten Pulli.Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Pulli aus einem Uuuuuuralten Strickheft für Maschinen nachgestrickt habe.Leider gibt es hier in der Schweiz praktisch keine Maschinenstrickhefte mehr zu kaufen.Schade.

Iris-Julimond, was das wickeln und die Mapros betrifft, ist nicht so schlimm.Den Lohn dazu bekommst Du, wenn Du am Schluss der Arbeit ein tolles Strickmodel in Deinen Händen hälst und es mit viel Freude trägst.

Guet Nacht



Da ist er......

{ 04:43, 15 May 2008 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 3 Kommentare } { Link }

der Frühlingspulli, dem ich zuerst noch Fäden vernähen musste.Gerade zu rechter Zeit fertig geworden.Jetzt ist es auch bei uns hier im Tal  herrlich warm geworden.Frühling/Sommer kann Einzug halten.

Tschüss mitenand, bis nögschtens



Norweger

{ 06:33, 23 October 2007 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 4 Kommentare } { Link }

hier der Maschinengestrickte Pulli, von dem ich noch kein Bild hatte.Das Muster habe ich einmal von der Kursleiterin bekommen.Ich hatte den schon mal gestrickt, in anderen Farben.Dann ist mir passiert, dass ich den Pulli zu warm gewaschen hatte.Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie er danach aussah.

Das wird mir hoffentlich nicht so schnell wieder passieren.Gestrickt mit Saba,reine Merinowolle, "extrafine".100g ca.1500m.

Der SoC  habe ich auch in Angriff genommen.Hier geht es aber nicht gerade super vorwärts.Irgendwo am Anfang bin ich immer wieder an einen Punkt gekommen, wo ich einfach das Gefühl hatte,dass das Muster fehler hat.Aber, ich hatte einen Knopf in der Leitung, den Fehler habe ich selbst fabriziert.Jetzt strickt es sich gut.Ich bin zwar immer noch am Ersten Teil.Es ist aber interressant den SoC zu stricken.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen ruhigen Abend



Sommer

{ 09:48, 29 July 2007 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 2 Kommentare } { Link }

Mein Pulli und auch die Jacke sind fertig geworden.

 

Gestrickt mit Maschine.Luxora-Garn von Jakob.

Diese Jacke ist auch Maschinen gestrickt, die Hals und Knopf-Borte habe ich aber von Hand gestrickt.Sie haben mir nicht gefallen, als sie mit Maschine gestrickt wurden, also habe ich die Arbeit nochmals auf gemacht und eben von Hand gearbeitet. Jetzt habe ich wieder für anderes Zeit. Nach langem zögern habe ich mich für einen  Knitalong angemeldet, secret-of-chrysopolis-shawl. Es wird sicher interessant, für mich das erste mal. Die Mapro habe ich mir schon mal angeschaut und es gefällt mir, was ich gesehen habe.

Schöne Sunntig



Bild

{ 03:05, 17 July 2007 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 4 Kommentare } { Link }

Nun Probiere ich nochmals das Bild in Kleinformat  einzu stellen.Marlies hat mir ja Anweisungen zu kommen lassen.Noch einmal vielen dank! Leider habe ich beim ändern des Bildes einiges falsch gemacht,so sind mir Eure lieben und gut gemeinte Kommentare alle verloren gegangen.Schade. Ach ich habe mich sehr geärgert darüber.Nun habe ich wenigstens das Bild verkleinern können, was mich wieder etwas zufrieden stellt.

wünsche Euch allen eine gute Nacht      Bergfloh



Fertig

{ 04:16, 15 July 2007 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 1 Kommentare } { Link }

geworden ist am Mittwoch ein Ufo, ein Pulli ,gewaschen und liegend getrocknet. Bereit für den kommenden  Winter. Heute kam ich dazu den Pulli zu fotografieren. Aber,wie lade ich das Bild in diesen Blog? Da bin ich manchmal noch etwas verunsichert. Das nächste Ufo wird bei gelegenheit auch in Angriff genommen.Jetzt setze ich mich erst mal auf den Balkon und geniesse den Rest des Tages.           

 

 



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum



«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Links

Alperose
Angelika
Dany
Hilde
Julimond
karinsocke
Marlies
Nina
Adèle
Ursi
Wollmäuschen
Zizi
Barbara /wollmobil
Vreni












Counter

Kategorien

Allerlei
Häkeln
Kunststricken
Maschinenstricken
Occhi
Stricken
Tücher und Shawls

Neue Einträge

Unbenannt
Vielen Dank
Bereit
Liliorange
Karten

Freunde