Bergfloh

Bereit

{ 12:22, 14 December 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Eben ist der  Way of Life Shawl fertig geworden.Bereit zum spannen.

schöne Sunntig   



Liliorange

{ 05:43, 1 November 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 7 Kommentare } { Link }

Meine selbst gefärbte Rheumawolle habe ich hier verstrickt.

Dieses Strickteil wartet darauf, dass es fertig wird. Es ist der Shawl Bad of Nauheim. Eine Weile habe ich überhaupt nichts mehr daran gestrickt.Jetzt bin ich beinahe am Ende.Alle Maschen habe ich auf einer Rundstricknadel.Es sind über Tausend. Wie gross das Tuch wird,weiss ich noch nicht.Ich habe fast eineinhalb Muster mehr gestrickt als angegeben.Das passiert halt, wenn ich so am stricken bin und die Zeit vergesse.Auftrennen wollte ich nicht.

Ich konnte es nicht lassen und habe wieder eine Stola angefangen.Eben, ich habe auch immer wieder zwei bis drei Arbeiten in meiner Nähe.

Meine Nichte Ursi  hat mich auf  den Knitting-Delight aufmerksam gemacht. Auch dieses Muster ist wieder so toll zu stricken.

Hier verstricke ich meine gefärbte Prosciutto. Auch Rheumawolle.

Noch wenige Reihen stricken und ich komme zu Teil 4. Ich hinke immer etwas hinten nach, der Tag müsste einige Stunden mehr haben, extra für meine Strickerei.

Ein schönes Wochenende



Liliorange

{ 06:34, 14 April 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Meine erste selbstgefärbte Wolle habe ich nun zum Secret of Bad Nauheimshawl angestrickt.

Die Wettervorhersage verspricht nicht besonders viel schönes.Also ist es so, dass dieser Shawl noch einiges wächst. Denn bei Regen ist es doch so schön, in der Stube zu sitzen und stricken,stricken.....

Ich wünsche Euch allen eine Strickreiche Woche 



SoC

{ 09:32, 10 April 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 2 Kommentare } { Link }

Beendet                    

 

Es hat einige Zeit gedauert, aber ich bin auch eine jener Strickerinnen ,die mehrere Projekte in Arbeit haben.Fertig werden alle einmal.

Einige Bemerkungen zum SoC,  gestrickt mit 226 gr Rapidex Konenwolle von Jakob, 2 m18 cm x 65 cm, gewaschen und gespannt.

Ich bedanke mich bei Euch allen, für die lieben Worte, Komplimente, die Ihr mir beim letzten Blogeintrag geschrieben habt.Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Bis zum nächsten mal



Teil 4

{ 05:53, 28 January 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 4 Kommentare } { Link }

Nach dem ich ja vor etlichen Tage den SSS nochmals von Anfang an stricken musste, bin ich Heute mit Teil 4 fertig geworden.Der SSS habe ich noch nicht gespannt,trotzdem sieht man den  Musterverlauf. Ich stricke hier mit Coupè, Konenwolle von Jakob. 

Guet Strick mitenand



Noch einmal angefangen

{ 12:35, 16 January 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Ich hatte schon den Zweiten Teil des Sss einige Reihen gestrickt, da habe ich gemerkt dass das Muster irgendwie komisch wirkte.Es war total verschoben.Keine Harmonie.Zu viele "Böcke" habe gestrickt.es hat ja schon verschiedene Muster ,dieser Sss, aber meine Fantasien haben sich nicht gerade angepasst.Also habe ich mit nicht gerade grosser Freude  "schnief" nochmals von vorne begonnen zu stricken.Jetzt stimmt auch die Maschenzahl.Entweder hatte ich zu wenige oder auch wieder zu vieleMaschen.

Mit dem Ergebnis vom Ersten Teil bin ich nun zufrieden.Der Zweite Teil habe ich auch schon in nächster Nähe.Ich hoffe ich komme nicht zu sehr in Rückstand,jede Freie Minute bin ich am Nadeln,wenn ich so weiter mache sollte ich den Dritten Teil bis nächste Woche auch stricken können.Es darf einfach nichts da zwischen kommen.

 

Am Soc  habe ich auch wieder einiges genadelt.Da komme ich zum Fünften Teil.Den Soc hatte ich einige Zeit etwas vernachlässigt. Aber jetzt ist er wieder in meiner Sichtweite, so dass ich auch den bald beenden kann.

Guet Strick,bis zum nächsten mal                    Vreni 



Enttäuschend

{ 10:26, 26 November 2007 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 6 Kommentare } { Link }

ist für mich das Resultat des Vogelaugeshawls.Er ist einfach zu Spitz geworden, ich habe mit mehr Breite gerechnet.Ja,eigentlich wäre es ein Viereckiger Shawl, aber ich war der Meinung ich könnte ihn nur in der Hälfte stricke.Wahrscheinlich hätte ich eine Mittellinie machen müssen, mit beidseitigen Aufnehmen.Oder wie seht Ihr das?

Ganz oben sieht man auch ,dass ein breiter Streifen nicht mehr die gleiche Farbe hat. Ich habe zu spät gemerkt ,dass die Wollknäuel verschiedene Farbpartien waren.Den Shawl behalte ich selber, er wird nun als "Kniewärmer" in Einsatz kommen,wenn ich am stricken bin.

E schöni Wuche an alli



Flechtmustertuch

{ 09:44, 15 September 2007 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 4 Kommentare } { Link }

Heute habe ich mit dem Flechtmuster-Tuch  Knitalong gestartet.

es ist aus dem Anna-Septemberheft 07,von Burda, für mich ist es das erste mal,dass ich an einem Knitalong mit mache.Dieses Ende ist offen, so kann ich die Zeit zum stricken einteilen. ich bin nähmlich nicht ganz untätig gewesen mit stricken

Immer wieder habe ich mir einige halbe Stunden abgezwackt,so dass ich an meinem Bird'sEye Shawl Nadeln konnte. Er ist noch nicht fertig.Der erste Knäeuel Weiss ist verstrickt.Nun wartet der Zweite Knäuel darauf,verstrickt zu werden.Das wird jetzt abwechslungsreich und spannend für mich .Beide Tücher sind interessant zu stricken.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum



«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Links

Alperose
Angelika
Dany
Hilde
Julimond
karinsocke
Marlies
Nina
Adèle
Ursi
Wollmäuschen
Zizi
Barbara /wollmobil
Vreni












Counter

Kategorien

Allerlei
Häkeln
Kunststricken
Maschinenstricken
Occhi
Stricken
Tücher und Shawls

Neue Einträge

Unbenannt
Vielen Dank
Bereit
Liliorange
Karten

Freunde