Bergfloh

SoC

{ 09:32, 10 April 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 2 Kommentare } { Link }

Beendet                    

 

Es hat einige Zeit gedauert, aber ich bin auch eine jener Strickerinnen ,die mehrere Projekte in Arbeit haben.Fertig werden alle einmal.

Einige Bemerkungen zum SoC,  gestrickt mit 226 gr Rapidex Konenwolle von Jakob, 2 m18 cm x 65 cm, gewaschen und gespannt.

Ich bedanke mich bei Euch allen, für die lieben Worte, Komplimente, die Ihr mir beim letzten Blogeintrag geschrieben habt.Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Bis zum nächsten mal



Occhi-Deckeli

{ 11:00, 27 March 2008 } { Eingetragen in Occhi } { 5 Kommentare } { Link }

Diese Deckeli habe ich mit Occhispitzen verziert.Occhi ist neben dem stricken ein zweites Hobby von mir.Da ich gerne dünnes Garn verarbeite, braucht es etwas mehr Zeitaufwendung bis ein kleiner Erfolg sichtbar ist.Das Licht war nicht gerade optimal,so sind nicht alle Deckeli auf den Fotos ganz klar geworden.

Herzdeckeli  Weiss

Herzdeckeli Gold

Bunte Spielerei

Weiss-Rosa- Beige

Weiss-Hellrosa                                                                                                                      

                                                                                                                                          

   

 



Färben

{ 07:24, 26 March 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 0 Kommentare } { Link }
Zum ersten Mal habe ich Heute Naturfarbenes Rheumagarn umgefärbt. Überhaupt das erste mal.Es war spannend bis zu letzt.Ich bin nicht gerade so mit Farben zusammenstellungen versiert.Aber seht selbstFürs erste bin ich mit mir zufrieden, wie dieWolle verstrickt aussieht,da lasse ich mich überraschen.

Liliorange im Backofen

Liliorange "gebacken"

Prochiutto bereit zum "backen"

Rheumawolle in Natur

Was ich mit der gefärbten Wolle stricken will ,weiss ich noch nicht.Etwas wird mir schon noch einfallen

Guet Strick mitenand             



Keine neue Einträge

{ 09:46, 16 March 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

Im moment, wenn es die Zeit zu lässt, stricke ich immer noch an einem Shawl, der schon längstens fertig sein sollte.Ich bin nicht gerade gross zum Stricken gekommen.Allerlei hat mich davon abgehalten.Darum auch keine neue Einträge.Ich hoffe, dass ich mich nach Ostern wieder etwas vermehrt den Handarbeiten widmen kann.

Fröhliche Osterzeit



Eisgala

{ 06:48, 10 February 2008 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

Gestern hatte ich einen wunderschönen Abend mit meinem Sohn und Schwiegertochter verbracht. Ich bin eingeladen worden, Art on Ice  anzusehen. Es war  so was von schön.Die Eiskunstläufer haben ihr können in allen Variationen von Sprüngen,Pyruetten, Axel etc.gezeigt. Dazu hat die Eishalle in Farben gefunkelt, das hat mich vor lauter staunen fast umgehauen.Stéphan Lambiel, Sarah Meier, Kurt Browing und wie sie alle heissen, sind wirklich alle zu bewundern. Mit welcher  Anmut und Grazie sie über das Eis schwebten.Sie haben alle den Applaus "Haushoch" verdient.Ich hätte noch lange zusehen können.  Noch einmal, es war so schön!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend



Mittelmässig

{ 04:47, 31 January 2008 } { Eingetragen in Stricken } { 2 Kommentare } { Link }

Es hat mir viel Spass gemacht,an diesem Muster weiter zu stricken.Meinetwegen kann der 6.Teil schon im Net bereit liegen. Was aber nur mittelmässig ist, ist die Konenwolle Coupé.Wenn ich wieder einmal einen Shawl oder auch etwas anderes Feines stricken will, werde ich eine komfortablere Wolle aussuchen. das Garn der Coupé wird so dünn, wenn ich eine Tour retour stricken muss.Sie bleibt an den Fingern gerne hängen.Nach dem stricken ist man total aufgeladen, so dass es einem Elektrisiert.Kein Wunder, es ist ein rein Synthetisches Material.

Ich wünsche allen einen schönen Abend



Es ist so

{ 01:20, 30 January 2008 } { Eingetragen in Stricken } { 2 Kommentare } { Link }

Noch einmal habe ich mich hin gesetzt und am Teil 5 die Reihe 173 studiert.es ist tatsächlich so,dass bei Masche 39 u.40,   3Maschen umgarnt werden.Die Mitte wird im Muster minim verschoben. Wouw, bin ich Happy, ich kann weiter stricken.

Bis zum nächsten Mal, Tschüss



Fortsetzung SSS

{ 08:45, 30 January 2008 } { Eingetragen in Stricken } { 0 Kommentare } { Link }

Gestern Abend hatte ich mir vorgenommen am Teil 5 vom SSS weiter zu stricken.Die Freude währte aber nicht lange. Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass in Reihe 173, die 39.u.40gste Masche nicht stimmen. Soll ich da nur 2 Maschen umgarnen, statt 3? Es sind ja nur 2Kästchen mit dem (O3) ausgefüllt. Ich hoffe Ihr versteht es, wie ich es meine.auch habe ich das gefühl,dass es in derMitte,die Rechte Masche um 1 Masche verschiebt, also bei den "Leiterli"  Was meint Ihr dazu, sehe ich das falsch? Dazu muss ich noch sagen, die letzten2 Reihen vom Teil 4 stimmen bei mir.

*Marlies,  ich stricke das Garn einfach, mit Addinadeln Nr. 3

*Christiana, Die Coupé hat 500gr und heisst Apricot

Es ist mir ein Bedürfnis, allen,die meinen Blog besuchen und mir immer wieder liebe Worte schreiben,mich auch trösten,wenn mal was schief gelaufen ist, ein grosses  Dankeschön.

Guet Strick mitenand



Teil 4

{ 05:53, 28 January 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 4 Kommentare } { Link }

Nach dem ich ja vor etlichen Tage den SSS nochmals von Anfang an stricken musste, bin ich Heute mit Teil 4 fertig geworden.Der SSS habe ich noch nicht gespannt,trotzdem sieht man den  Musterverlauf. Ich stricke hier mit Coupè, Konenwolle von Jakob. 

Guet Strick mitenand



Noch einmal angefangen

{ 12:35, 16 January 2008 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 3 Kommentare } { Link }

Ich hatte schon den Zweiten Teil des Sss einige Reihen gestrickt, da habe ich gemerkt dass das Muster irgendwie komisch wirkte.Es war total verschoben.Keine Harmonie.Zu viele "Böcke" habe gestrickt.es hat ja schon verschiedene Muster ,dieser Sss, aber meine Fantasien haben sich nicht gerade angepasst.Also habe ich mit nicht gerade grosser Freude  "schnief" nochmals von vorne begonnen zu stricken.Jetzt stimmt auch die Maschenzahl.Entweder hatte ich zu wenige oder auch wieder zu vieleMaschen.

Mit dem Ergebnis vom Ersten Teil bin ich nun zufrieden.Der Zweite Teil habe ich auch schon in nächster Nähe.Ich hoffe ich komme nicht zu sehr in Rückstand,jede Freie Minute bin ich am Nadeln,wenn ich so weiter mache sollte ich den Dritten Teil bis nächste Woche auch stricken können.Es darf einfach nichts da zwischen kommen.

 

Am Soc  habe ich auch wieder einiges genadelt.Da komme ich zum Fünften Teil.Den Soc hatte ich einige Zeit etwas vernachlässigt. Aber jetzt ist er wieder in meiner Sichtweite, so dass ich auch den bald beenden kann.

Guet Strick,bis zum nächsten mal                    Vreni 



Das alte Jahr

{ 02:33, 5 January 2008 } { Eingetragen in Occhi } { 1 Kommentare } { Link }

so wie das Neue Jahr habe ich mit Heissgetränke ,Kräutertees etc. verbracht.Ich hoffe Ihr seid alle besser über die Runden gekommen. Mein Hustenreiz plagt mich immer noch von Zeit zu Zeit. So bin ich natürlich nicht viel unterwegs.Von arbeiten noch keine Rede. Aber nur so im Bett oder auf der Couch ist auch nicht alles.Sobald ich mich etwas besser fühlte, habe ich mal in meinen Handarbeitskorb geguckt.Es hat sich wieder etwas angesammelt zum fertig machen.Also bin ich wieder am "ewigen beenden."Occhischiffchen habe ich schon lange nicht mehr durch mein Hände gleiten lassen. Hier ein Produkt, das auch darauf wartet ,fertig zu werden.

Das gibt eine Runde Mitteldecke,sie hat verschiedene Muster und jede neue Runde wird frisch "an geocchelt". Die Anleitung von diesem Rondell ist aus einem Japanischen Buch.Ich habe mir immer wiedermal eines gekauft, sie sind sehr interessant.Lesen kann ich dieses Buchstabengepinsel  nicht,da verstehe ich nur Bahnhof,aber die Arbeitsanleitungen sind International praktisch alle gleich.Ab und zu noch was Gehirnjogging beim zusammen setzen der Ösen und Bogen.Das Resultat darf man anschauen.

Schönes Wochenende



Engelschar

{ 09:49, 21 December 2007 } { 4 Kommentare } { Link }

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtstzeit, einen guten Start in's Neue Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit.      Vreni



Enttäuschend

{ 10:26, 26 November 2007 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 6 Kommentare } { Link }

ist für mich das Resultat des Vogelaugeshawls.Er ist einfach zu Spitz geworden, ich habe mit mehr Breite gerechnet.Ja,eigentlich wäre es ein Viereckiger Shawl, aber ich war der Meinung ich könnte ihn nur in der Hälfte stricke.Wahrscheinlich hätte ich eine Mittellinie machen müssen, mit beidseitigen Aufnehmen.Oder wie seht Ihr das?

Ganz oben sieht man auch ,dass ein breiter Streifen nicht mehr die gleiche Farbe hat. Ich habe zu spät gemerkt ,dass die Wollknäuel verschiedene Farbpartien waren.Den Shawl behalte ich selber, er wird nun als "Kniewärmer" in Einsatz kommen,wenn ich am stricken bin.

E schöni Wuche an alli



Alperose

{ 08:15, 4 November 2007 } { Eingetragen in Allerlei } { 2 Kommentare } { Link }

 ein Neuer BlogAlperoseIch wünscheAlperose,dass sie genauso viel spass haben wird am Bloggen, wie wir alle.Guete Start Alperose



Heute

{ 06:44, 29 October 2007 } { Eingetragen in Stricken } { 0 Kommentare } { Link }

will ich mich bei Euch allen mal bedanken,für die Komplimente, die Ihr mir in den Blog geschrieben habt.

@ Marlies, es ist Konenwolle von Jak. Du hast richtig gesehen.

@ Christiana, ich habe den Pulli mit einer Brother 970ger Maschine gestrickt. Stricke aber auch mit Grobstricker, auch von Brother. Das Handstricken macht mir genau soviel spass.

Bis zum nögschtä mol...



Norweger

{ 06:33, 23 October 2007 } { Eingetragen in Maschinenstricken } { 4 Kommentare } { Link }

hier der Maschinengestrickte Pulli, von dem ich noch kein Bild hatte.Das Muster habe ich einmal von der Kursleiterin bekommen.Ich hatte den schon mal gestrickt, in anderen Farben.Dann ist mir passiert, dass ich den Pulli zu warm gewaschen hatte.Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie er danach aussah.

Das wird mir hoffentlich nicht so schnell wieder passieren.Gestrickt mit Saba,reine Merinowolle, "extrafine".100g ca.1500m.

Der SoC  habe ich auch in Angriff genommen.Hier geht es aber nicht gerade super vorwärts.Irgendwo am Anfang bin ich immer wieder an einen Punkt gekommen, wo ich einfach das Gefühl hatte,dass das Muster fehler hat.Aber, ich hatte einen Knopf in der Leitung, den Fehler habe ich selbst fabriziert.Jetzt strickt es sich gut.Ich bin zwar immer noch am Ersten Teil.Es ist aber interressant den SoC zu stricken.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen ruhigen Abend



Das Flechtmustertuch

{ 06:22, 14 October 2007 } { Eingetragen in Allerlei } { 5 Kommentare } { Link }

habe ich seit einigen Tagen fertig.Nur hat es seine Zeit gebraucht, bis ich zum Fotografieren kam.

Das Tuch ist schön gross geworden, ich hatte keine gute Lage gefunden,es zu Fötele, erst Gestern ist es mir in den Sinn gekommen, dass ich das Tuch noch "verewigen"wollte.

Der Vogelaugeshawl habe ich auch etwas weiter gestrickt.Den werde ich dann bestimmt in eine Farbe tauchen, welche weiss ich jetzt noch nicht.Die zweite Strange Wolle hat nicht mehr das selbe Weiss,es sticht zu sehr vom ersten Weiss ab.Das stört mich.

Heute Abend bin ich vom Maschinenstrick-Kurs zurückgekommen.Wir waren 4 Strickerinnen und Kursleiterin, in Walenstadt. 3 Tage haben wir zusammen gestrickt.Ich habe mich an einen Norwegerpulli gewagt.Nun muss ich ihn aber noch zusammen nähen,das etwas Zeit in anspruch nehmen wird, will ich, dass der Pulli schön wird, Ein Bild gibts dann später. 

Bis bald wieder

       



Stricktreffen Bad Ragaz

{ 09:13, 2 October 2007 } { Eingetragen in Stricken } { 2 Kommentare } { Link }

Endllich war es so weit.1.Oktober.Stricken in Bad Ragaz.Schon am Morgen früh habe ich mich in den Zug gesetzt und mich nach Bad Ragaz fahren lassen, gestrickt und meinen Gedanken nachhängend, etwa, wer sind wohl diese Strickerinnen,die ich jetzt antreffe. Ja ich gebe zu, ich bin auch ab und zu eine Wundernase.Halb Elf am Morgen trafen wir uns dann.  Zizi kannte ich schon von zwei vorherigen Treffen. Susanne mit ihren Kindern und Hilde habe ich nun auch kennen gelernt.Nachmittags fand auch Nina den weg zu uns und zuallerletzt  auch Ursi mit ihrer Mama,meiner Schwester die mich völlig überraschten.Hilde hat uns allen ein kleines Geschenk mit gebracht,wunderbar weiche Wolle. Wir hatten alle zusammen einen tollen Nachmittag erlebt,gestrickt, gesponnen, geplaudert,gelacht.Die Zeit ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen.Danke Hilde, für die gelungene Organisation des Strickttreffens. Bilder gibt es in den Blogs von Hilde und Nina zu sehen



Flechtmustertuch

{ 09:44, 15 September 2007 } { Eingetragen in Tücher und Shawls } { 4 Kommentare } { Link }

Heute habe ich mit dem Flechtmuster-Tuch  Knitalong gestartet.

es ist aus dem Anna-Septemberheft 07,von Burda, für mich ist es das erste mal,dass ich an einem Knitalong mit mache.Dieses Ende ist offen, so kann ich die Zeit zum stricken einteilen. ich bin nähmlich nicht ganz untätig gewesen mit stricken

Immer wieder habe ich mir einige halbe Stunden abgezwackt,so dass ich an meinem Bird'sEye Shawl Nadeln konnte. Er ist noch nicht fertig.Der erste Knäeuel Weiss ist verstrickt.Nun wartet der Zweite Knäuel darauf,verstrickt zu werden.Das wird jetzt abwechslungsreich und spannend für mich .Beide Tücher sind interessant zu stricken.



Nun bin ich umgezogen

{ 06:24, 11 September 2007 } { Eingetragen in Allerlei } { 3 Kommentare } { Link }

letztes Wochenende, ich sitze in meiner neuen Wohnung zwischen Kisten,Schachteln etc.Bild gibt es keines, aber Ihr könnt Euch ja alle vorstellen wie es so aussieht nach solchen strapazen.Meiner lieben Verwandtschaft kann ich ein grosses Kränzchen winden.Die haben alles gegeben, gekrampft, geschwitzt etc.Auch gab es immer wieder zwischen durch mal was zum lachen.Ja, man sammelt halt allerlei zusammen und fragt sich dann, brauchst du das wirklich noch.??? Nun kann ich in aller Ruhe wieder alles einräumen, so, dass ich mich wieder wohlfühlen kann und  die Stricknadeln bald wieder tanzen können.

Einen schönen Tag wünscht Euch    Vreni



{ Letzte Seite } { Seite 2 von 3 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum



«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Links

Alperose
Angelika
Dany
Hilde
Julimond
karinsocke
Marlies
Nina
Adèle
Ursi
Wollmäuschen
Zizi
Barbara /wollmobil
Vreni












Counter

Kategorien

Allerlei
Häkeln
Kunststricken
Maschinenstricken
Occhi
Stricken
Tücher und Shawls

Neue Einträge

Unbenannt
Vielen Dank
Bereit
Liliorange
Karten

Freunde