Von Wolllust, Stricksucht, Nadel und Faden

Textile Aktivitäten und Alltagserlebnisse, all die kleinen Freuden und Ärgernisse halt, die das Leben ausmachen.

Schon wieder Winter...

Uff, ich habe schon sooo lange nichts mehr geschrieben hier! Ich habe allerdings eine gute Erklärung - ich war ziemlich krank und war im Spital; eigentlich bin ich immer noch rekonvaleszent... Unterdessen ist es schon wieder Winter geworden, im Garten ist soeben der Ananas-Salbei erfroren, und die Blumenzwiebeln sind auch noch nicht alle gesetzt. Nun ja, es wird schon wieder Frühling werden, oder?

Immerhin habe ich letzte Woche noch Wolle gefärbt, die ich kürzlich ersteigert hatte. Dazu benützte ich die Blüten der Tagetes, die mein Schatz von den Beeten in den Kompost zu befördern gedachte. Herausgekommen ist - teilweise unter Zugabe von KoolAids-Limonadepulver - eine ganze Palette von wunderschönen Farben, und die Wolle ist dank der Farbbäder erst noch schön weich geworden:


Natürlich habe ich auch immer mal wieder gestrickt, wenn ich die Kraft dazu fand. Seit Ende September stricke ich am Knit-Along "Secret of Chrysopolis" mit, zur Zeit am vierten Teil davon. Wie die Designerin mitteilte, ist damit bereits Halbzeit. Ich zeige hier einmal das Bild des zukünftigen Tuches bis und mit Teil 2:


Ich freue mich jede Woche wie verrückt auf die neue Anleitung für den nächsten Teil und bin richtig gespannt darauf, wie das Teil am Ende aussehen wird!

Färbungen

Anonymous
Jubii, Du hast wieder was geschrieben im Blog!!

Ja sicher habe ich Deine Färbungen schon gesehen! Wunderschön sind sie! Die gemischten gefallen mir fast am besten :o) Und dann in diesem Licht fotografiert. Hast Du einen Super Kamera oder weisst Du einfach wie? Hast Du einen Tip?

Es freut mich wirklich, dass es Dir besser geht!!
Liebe Grüsse Hanne.

endlch wieder Nachricht

Anonymous
Ich hab Dich richtig vermisst. Tolle Wolle hast Du da gefärbt und Dein SoC gefällt mir auch sehr sehr gut, das wär glaube ich auch meine Farbe.

Ganz lieben Gruß und baldige Genesung

Martina

Schööön

Marlies
Zumm einen wieder von dir zu lesen. Hab dich ja schon vermisst.
Dein SoC wirdja echt suuuper schön. Ich bin erst bei teil3.
Und deine Socken sind ja echt der Hammer geworden. die farbe einfach die ganzen Socken gefallen mir sehr.
Liebe Katarina pass auf dich auch und gib Sorge zu dir. Ich wünsche dir herzlichst gute Erholung. Marlies die auch im Schnee hockt. grrrrr

Ganz herzlich Grüezi

Ich habe dich vermisst.Aber du warst ja recht fleissig.
Die Socken sind schön geworden.Was hast du für Wolle beim SoC?Die Farbe ist schön.
Wünsche dir von herzen alles GUTE.
Christiana
PS.Danke fürs Bsüechli

lmwEtlaeFIhCf

Stella
It's awlays a pleasure to hear from someone with expertise.

ImVXqwDlypZiLfKnDM

otfpmg
OjqRks , [url=http://iauxbmxvbpsw.com/]iauxbmxvbpsw[/url], [link=http://vyetszijkzar.com/]vyetszijkzar[/link], http://cmwrejxqitwn.com/

GBodOknGaORRCFW

ydznont
5f3iYj , [url=http://swzbscxqsyfu.com/]swzbscxqsyfu[/url], [link=http://kqusgsuykobl.com/]kqusgsuykobl[/link], http://kaqxbselmdip.com/
< zurück 13 von 58 weit er >
Me

Menü

Link

Kategorien

Neue Einträge

Freunde