Von Wolllust, Stricksucht, Nadel und Faden

Textile Aktivitäten und Alltagserlebnisse, all die kleinen Freuden und Ärgernisse halt, die das Leben ausmachen.

Gartensaison und -umbau beendet

Nachdem der Wetterbericht für heute Nacht Schnee prophezeit hat, mussten wir noch schnell den Garten winterfest machen. Das heisst, mein Partner hat die letzten Steine der Trockenmauern gesetzt und den Mist auf den Beeten verteilt. Ich bin glücklich, dass der Gartenumbau nun fertig geworden ist, und ich bin ganz stolz auf meinen Liebsten, der das alles selbst erdacht, geplant und realisiert hat. Dass hier vor einem halben Jahr nur ein stotziges Stück Grasland war, kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen.



 Danach haben wir noch die Winterzwiebeln gesteckt und die letzten Salatköpfe «gerettet». Ich habe sie samt Wurzelballen in alte Zeitungen gewickelt und satt in einen Plastikzuber gestellt. Meiner Erfahrung nach werden sie so noch mindestens drei Wochen halten (aber so alt werden sie sowieso nicht).



Damit ist die Gartensaison 2007 zu Ende. Nein, noch nicht ganz: Ich muss noch die Rosen einwintern, d.h. in Vlies einschlagen. Aber das ist nicht mehr viel Arbeit.

Und jetzt gönne ich mir ein heisses Bad - mein Rücken reklamiert; ich habe mir heute wohl zuviel zugemutet. Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, das Gartenjahr gut abgeschlossen zu haben.

Gartenende

Anonymous
Also dann wünsche ich Dir mit Partner einen erholsamen Winter! Und Dir viele Ofenwärme und gemütliche Stunden beim stricken und spinnen (wie geht es Dein Humanus?)

Hier bei mir riecht die Luft schon nach Schnee, obwohl ich nicht denke, dass wir davon etwas ab bekommen :o))

Liebe Grüsse Hanne.

Schööööön

Marlies
Hallo Katarina
Ohhh das sieht aber wirklich super schön aus.Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. bei dir sieht es aus genau wie bei mir. Das Haus mitten im Wiesland. smile
Ja mal sehn obs wirklich so zum schneien kommt wie angekündigt, Hauptsache wir haben Holz und können heizen. So gemütlich warm drinnen wens draussen schneit ist ja auch schön. Wünsche dir eine erholsame schöne strickige Zeit.
Herzlichi Grüessli Marlies

unbenannte Bemerkung

Anonymous
What a lovely spot for a garden. Does it face south?

I also appreciate the lesson on preserving lettuce plants for a few more weeks of salads. I'll have to remember this next year. ~ Beetsie (Iris)
< zurück 11 von 58 weit er >
Me

Menü

Link

Kategorien

Neue Einträge

Freunde