Von Wolllust, Stricksucht, Nadel und Faden

Textile Aktivitäten und Alltagserlebnisse, all die kleinen Freuden und Ärgernisse halt, die das Leben ausmachen.

Na endlich: Heil dir, Helvetia!

Ausnahmsweise mal Politik, statt Lismereien.

Na also - es geht ja doch ... Ich kann es noch kaum fassen:

Wir haben eine dritte Bundesrätin - und Blocher ist definitiv abgewählt!

Das hebt die Stimmung und schenkt Zuversicht. Bravo!

Die Wahlergebnisse 2007 (ZH, SG, CH) empfinde ich als Qittung sowohl für die Politik der SVP als auch für ihren politischen Stil und ihre Art, zu polarisieren (die das viel zitierte "Volk" offenbar doch nicht so sehr goûtierte). Das grobe, oft sogar unflätige Gebaren gewisser SVP-Exponenten hat viele Wähler/innen angewidert. Aber es soll ja auch SVP-Politiker/innen geben, die nicht so schnell durch die Kinderstube geblochert sind wie der Christoph; wir werden sehen....

Sollte sich die SVP in der Opposition allerdings (weiterhin) als Neinsager-, Verhinderer- oder gar Blochierer- Blockierer-Partei erweisen, will ich hoffen, dass ihr Wähleranteil bis zu den nächsten Wahlen gehörig schrumpfen wird. Die unsäglichen Kommentare der SVP-Spitze zur Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf sprechen ja wohl für sich selbst - «Wer Ohren hat, zu hören, der/die höre!»

Aber vorerst freue ich mich einfach unbändig über den Mut von Bundesrätin Widmer-Schlumpf und beglückswünsche sie (und uns) zu ihrer ehrenvollen Wahl!


:-)

Ich freu mich hier über Dein tolles neues Foto!

Wahlen

Anonymous
Hallo
es erging und ergeht mir ganz genau so wie dir! Ich bin seeehr froh, dass sich die Parlamentarier nicht einschüchtern lassen haben von einem derart überheblichen Menschen...
Wunderschöne Strickereien gibts hier zu sehen!
LG Nadia
chblog.ch/wundertrucke

Bundesratswahl

Anonymous
Vielleicht sollten Sie sich doch eher mit stricken befassen.
< zurück 7 von 58 weit er >
Me

Menü

Link

Kategorien

Neue Einträge

Freunde