Beat's News

• 15 November 2006 -

Bonaduzer Alp, schon wieder. Dies ist einer meiner Hausberge, welche ich öfters erklimme. Neue Fotos gibt es ab und zu bei bsonders schönen Bedingungen. War ziemlich sicher der letzte Besuch im 06.

 

Comments (1) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 8 November 2006 - Schlüechtli 2

Schlüechtli, wir sind wieder da. Das Wetter nicht besser, eher schlechter und viel kälter. Wie schon gesagt, wir leben in den Bergen.

 

Brigels, schneie dich nur kräftig ein, wir werden kommen.

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 14 October 2006 - Schlüechtli

Hallo

Wir sind soeben von einer herrlichen Wanderung zurückgekommen.

Am Morgen ein kurzes Telefongespräch, eine spontane Zusage und ab ging es mit dem Auto ins Safiental nach Tenna. Auf dem gelben Wanderwegweiser stand "Schlüechtli 2 1/2 Stunden". Ist ja zu schaffen. Der Schlussaufstieg gehört zur Kategorie "eher steil". Aber schliesslich leben wir ja in den Bergen :-)

 

Die einen geniessen interessiert die Aussicht...

 

welche trotz Herbstwetter nicht ganz klar ist. Der Blick zum Calanda und Chur ist halt etwas getrübt. Was soll's, wir werden wieder kommen.

 

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 20 July 2006 - Inselhüpfen in Kroatien

Endlich, die Sommerferien sind da!!!!!!!!

Inselhüpfen in Kroatien in angesagt, mit Mietrad und Schiff. Ich möchte mit nur wenigen Impressionen allen Radbegeisterten aber auch allen Gelegenheitsradlern diese Tour wärmstens empfehlen. Nicht streng, viel Sonne und Wärme, ein paar Portionen Kultur und schlemmen und schlafen auf dem Schiff. Dazwischen erholsame Überfahrten zur nächsten Insel.

 

 

 

Wär doch was. Wer Lust bekommen hat -->www.inselhuepfen.de

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 9 July 2006 - Alp Mora

Die Alp Mora gehört jedes Jahr mindestens einmal zum Standartprogramm. Der Aufstieg ist recht streng. Oben angekommen jedoch Aussicht und Genuss pur.

 

Auch auf dem Calanda bei der SAC-Hütte wird man belohnt. Zuerst ganz sicher eine kräftige Suppe, wie aus der Vogelperspektive eine herrliche Aussicht auf Chur und zuletzt natürlich die rasante Abfahrt nicht zu vergessen.

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 5 June 2006 - Nalps

Pfingssonntag - Regenwetter - was kann man unternehmen???

Wir sind ja Wetterfest. Wir wollten von Thomas schon seit langem mehr erfahren über seine Messungen im Zusammenhang mit dem NEAT-Tunnelbau an den Staumauern Nalps und Curnera. Also ab ins Auto Richtung Schneetreiben. Seine Erklärungen über Messpunkte, Reflektoren, Online-Übermittlung der Daten ins Büro machten uns die Kälte ertragbar (Im Juni!!!)

nicht alle hören zu!!  Hallo!!! Hierher!

Na also.

 

 

Auf dem Rückweg führt uns Nöldi seine Flugkünste vor. Ist schon faszinierend, die Modellfliegerei. Danke für die Flugshow.

 

Gute Vorbereitung ist alles.

 

Dann kann es losgehen. Spielt der Wind mit. Diesmal ist das Wetter mit uns.

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 28 May 2006 - Via Mala, ein kleiner Teil der Via Spluga

Kein Wetter für's Bike, aber wandern kann man schon. Wenn die Viamala weiter von uns weg wäre, hätten wir diese Wanderung schon lange mal unter die Füsse genommen. Was nahe liegt verschiebt man immer wieder mal, aber heute haben wir es geschafft. Mit dem Auto nach Thusis, per PTT-Bus nach Zillis und von dort weg auf Schusters Rappen über Carschenna nach Thusis. Die ganze Wanderung hat etwa drei Stunden reine Gehzeit abverlangt und ist sehr zu empfehlen. Als kürzere Variante könnte man die Traversina auslassen und über die alte Viamal-Strasse Thusis direkt erreichen. Ich schaetze ca. 1/2 bis 3/4 Stunde kuerzer.

 

Zu Beginn sieht die Viamala-Schlucht noch sehr harmlos aus.

 

 

Zwei Impressionen der eleganten Traversina-Bruecke

 

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 16 April 2006 - Cardada

Ab in den wärmeren Süden

Cardada war unser Ziel. Der noch herumhängende Nebel war bemüht sich aufzulösen und ermöglichte uns freie Sicht auf den Lago Maggiore. Wir können einen Ausflug mit der Bahn nach Cardada nur empfehlen. (Auch wegen Architektur und Design der Von Mario Botta konstruierten Bahn. Jetzt in der Übergangssaison hat sich eine Weiterfahrt zur Cimetta nich aufgedrängt, ist im Sommer und Herbst aber sehr empfehlenswert.

 

 

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 13 April 2006 - Beat's blog

Hallo alle Freunde

Ich gehöre nun auch zu den bloggern.

Mit diesem blog will ich euch an meinem Alltag, meinen sportlichen oder weniger sportlichen Erlebnissen teilhaben lassen.

Ich hoffe, dass ich euch bald mit news bedienen kann.

Herzlichst

Beat

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 12 May 2005 - Schwarzwald

Posted in Motorbike

Es war ein abwechslungsreicher, gemütlicher und lustiger Töffausflug in den Schwarzwald.

Sollten wir bald wieder mal machen.

 

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

• 13 August 2004 - Spluegenpass

Comments (1) :: Post A Comment! :: Permanent Link

About Me

Mit diesem Blog möchte ich nicht ein Tagebuch veröffentlichen, sondern die Erinnerung an ein paar schöne Momente mit Freunden mit Euch teilen können.

«  August 2014  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links

Home
View my profile
Archives
Friends
Email Me
My Blog's RSS

Friends

Page 1 of 1
Last Page | Next Page