Rock und andere Töne

Vorschau Lacuna Coil

Am kommenden Mittwoch dem 8. 11. 2006 werd ich das Lacuna Coil Konzert in Zürich (Bühne: Rohstofflager) besuchen. Das einzige Konzert in der Schweiz und letzte dieser Tour.

Lacuna Coil ist ne Italienische Gothic Metal Band. Gegründet wurde sie 1996. Eine Besonderheit der Band ist der zweifache Gesang, einmal von Cristina Scabbia und als Gegenpart die männliche Stimme von Andrea Ferro.

Aktuelles Album: Karmacode

Tour-Daten:

22/09 - Treviso, Italy, New Age.
23/09 - Cesena, Italy, Vidia.
24/09 - Rome, Italy, Tendastrisce.
25/09 - Florence, Italy, Auditorium.
26/09 - Milan, Italy, Alcatraz.
28/09 - Barcelona, Spain, Razzmatazz 2.
29/09 - Madrid, Spain, Arena.
30/09 - Bergara, Spain, Jam.
01/10 - Bordeux, France, Barbey.
02/10 - Clermont Ferrant, France, Cooperative De Mai.
03/10 - Paris, France, Olympia.
06/10 - Portsmouth, UK, Pyramids.
07/10 - Cardiff, UK, Coal Exchange.
08/10 - Birmingham, UK, Academy.
10/10 - Glasgow, UK, Barrowlands.
11/10 - UK Nottingham, UK, Rock City.
12/10 - Manchester, UK, Academy.
13/10 - London UK, Astoria.
14/10 - London UK, Kings College.
16/10 - Dublin, Eire, Olympia.
17/10 - Sheffield, UK, Corporation.
18/10 - Tilburg, Holland, O13.
19/10 - Antwerp,Belgium, Hof-Ter-Lo.
21/10 - Copenhagen, Denmark, Pumpehuset.
22/10 - Malmo, Sweden, Kb.
23/10 - Oslo, Norway, Rockefeller.
25/10 - Helsinki, Finland, Nosturi.
26/10 - Tampere, Finland, Pakkahoune.
28/10 - Stockholm, Sweden, Klubben.
29/10 - Gothenburg, Sweden, Tragarn.
30/10 - Berlin, Germany, Huxleys.
31/10 - Hamburg, Germany, Docks.
02/11 - Munich, Germany, Georg-Elser-Halle.
03/11 - Vienna, Austria, Planet Music.
04/11 - Linz, Austria, Posthof.
06/11 - Cologne, Germany, Live Music Hall.
07/11 - Stuttgart, Germany, Longhorn (Lka).
08/11 - Zurich, Switzerland, Rohstofflager..

09:30 - 6 November 2006 - comments {0} - post comment

Vorgeschichte

Schon als ich jünger war und meine Schulfreunde den Trends unterlegen waren: Pop, Techno etc. war ich der kleine Aussenseiter der lieber Guns and Roses hörte oder auch Metal sachen. Tja diese Eigenschaft hab ich bis heute nicht abgelegt und bin dem Rock noch heute Treu erlegen.

Viele stellen sich jetzt sicher diesen klischeehaften Typen vor: lang und fettiges Haar, stinkend und grunzend durch die Welt laufende Kreatur oder gar Gothic Klamotten etc.

Ne bin ich aber nicht, ich bin normal gekleidet, trage Sauber Petronas T-Shirts und lebe in den Tag hinein wie jeder andere, jedoch mit der abart, laute Rock, Metal oder auch Gothic Lieder im Auto zu hören. :)

Naja ich wurde älter und mein Konto lies es sogar zu das ich endlich mein erstes Open Air besuchen durfte und da waren sie H-Blocks, geile Show, noch echte Rock Klassiker die sich ned zu gut waren/sind Stagediving zu betreiben.

Und da hats mich Schlussendlich gepackt, seither bin ich des öftern mal an einem Konzert zu sehen. Klar nicht an jedem aber ein paar sind es schon.

Dazu kamen bis heute:

Div. Open Airs in der Schweiz
Velvet Revolver (mit Slash dem Ex-Guns and Rose Gittarist (mein absolutes Idol)) 2004
Rock am Ring 2005 (ua. Iron Maiden, Velvet Revolver, Die  Toten Hosen)
Guns and Roses 2006
Lordi 2006

11:52 - 6 November 2006 - comments {1} - post comment

Description
Ich möchte hier meine Erfahrungen, Konzertbesuche und Infos über Rock und was dazugehört festhalten

«  October 2021  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Home
User Profile
Archives
Friends


Recent Entries
- Vorschau Lacuna Coil
- Vorgeschichte

Friends