Blog von Engel der Nacht

20 May 2012 - Das Ende des Weges

Wieder ist ein Lebensjahr vergangen und der einzige wahre Feiertag für mich steht bevor. Ich feier diesmal vor allem aber das Ende meines Weges, den ich gegangen bin. Es ist nun über Zehn Jahre her, seit ich ganz Unten war und mich in einer kalten Winternacht für den Tod oder ein neues Leben entscheiden musste. Ich traf die richtige Entscheidung und trat den Weg durch die Dunkelheit an. Das erste Mal übernahm ich Verantwortung und stellt mich meinem Leben und dieser Welt. Obwohl ich immer wieder Rückschläge einstecken musste, ging ich meinen Weg. Langsam begann ich die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. Ich begann alles zu hinterfragen und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Dieser Prozess machte mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Nun kann ich sagen, dass ich diese Lektion gelernt habe und mein Leben in vollen Zügen geniesse, mehr als viele andere.

Engel der Nacht 2012

 

Wie jedes Jahr mache ich mir auch dieses Mal wieder meine Gedanken für die Zukunft. Ändern werde ich zwar nichts, aber ich werde mich in Zukunft noch mehr an meine Lebenseinstellung halten und machen was ich will. Konflikte mit meinem Umfeld sind da natürlich vorprogrammiert. Ich werde diese Kämpfe ohne Rücksicht auf Verluste austragen. Ich werde mich mit allem und jedem anlegen, der mir in mein Leben reinreden will. Ich werde alle Menschen aus meinem Leben verbannen, die einfach nur Störfaktoren sind. Ich habe es satt, Leuten hinterher zu laufen. Dafür ist meine Zeit einfach zu schade. Zulange war ich zu den Menschen freundlich, denen ich nicht mal ins Gesicht spucken würde. Zu oft war ich tolerant zu denen, die es verdient haben zu leiden. Nun weiss ich, wer ich bin und was ich kann und entsprechend habe ich es nicht mehr nötig, mich mit all dieser Scheisse abzugeben. Denn keiner ist Weise, der nicht das Dunkle kennt.

Permanent Link

About Me

Der Blog von www.EngelderNacht.ch

«  September 2014  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Friends