Das etwas andere Tagebuch.Eine Mutter erzählt über ihr Leben mit ihren 2 bezaubernden PCH-2 Kindern

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Ausflug in den Zoo.

030345, 8 October 2008 .. 0 comments .. Link

Donnerstag, 8. Oktober kam Spitex Susanne um 10h zu uns da ich beide Kinder zugleich zu Hause hatte. Es war ein wunderschöner Herbsttag! Die Sonne schien und die Farben in den Blättern schimmerten wie Gold. Der Ausflug in den Tierpark *Dählhölzli* war ein grosser Erfolg. Denn nach dem Mittagsessen der Kinder, noch zu Hause, gings um 11.30h dann los. Gut eingepackt in warmen Kleidung und von Nahrung, so konnten wir gut gelaunt unseren Spaziergang starten. Herrlich empfand es auch Susanne, denn an der Aare entlang zu prommenieren ist einfach wunderschön! Céline und Nicola genossen die Herbststimmung auch. Vorbei an farbigen Blätter an den Bäumen, Wildschweine die wir rochen, Gemschie's, Steinböcken, Gänsen, Pelikane... Sie schauten uns alle an. Aber Céline wie Nicola staunten, interessiert schauten sie die Tiere an! Beim Restaurant angekommen, assen wir (Susanne und ich) etwas zu Mittag. Wir genossen unser Essen. Es war auch herrlich, doch viel zu viel! Es gab das Menue: Schweinebraten und Fleischkäse mit Zuchetti und Beilage.  Aber das Fleisch schmeckte wirklich nicht so gut! Ich erhielt sogar ein Stück mehr als sonst. Der Koch meinte es wohl zu gut mit mir.? Denn Susanne erhielt nur ein Stück vom Fleisch! Hm, was sollte denn dies bedeuten? Dass ich von der Figur zu dick bin? Oder zu gross? Denn Susanne ist viel kleiner als ich und dünner! Eigentlich sollte sie doch mehr bekommen, oder? Tja, ich verstand gar nix mehr... Trotzdem es schmeckte uns so... Wir genossen hauptsächlich die Stimmung! Für Céline kaufte ich natürlich noch ein Laugenbrezel, die sie diesmal leider nicht essen wollte. Wohl keine Lust...?

 Auf dem Weg zum Streichelzoo. Céline schaut nach unten und Nicola nach oben... Wirklich nicht das beste Foto!

Danach besuchten wir gut genährt den Streichelzoo. Die Ziegen waren eine super schöne Erfahrung für beide. Das geht nur mit Hilfe, ansonsten kann ich mit meinen Kindern alleine dies nicht geniessen! Somit konnte mir Susanne Céline in den Ziegenpark/Streichelzoo geben!

 Céline geniesst es mit der Ziege. Die ihren Kopf so nahe an sie bringt! So süss, so ein richtiges Kuscheln. Und Nicola durfte natürlich dies auch erleben.

  Bestimmt genoss er es auch! Er schaute so konzentriert! Kurz darauf bewegten wir uns in den Tierpark selber. Zuerst einmal ging's schnaufend Bergauf! Aber zum Glück nicht lange! Wir mussten nicht Eintritt zahlen da wir je ein beh. Kind hatten und Begleitpersonen sind auch gratis. Super! So kann ich jederzeit hier mal die Tiere mit Céline oder Nicola besuchen. Wir genossen es mit den Pinguinen, Seelöwen, Schnee-Eulen und Leoparden... Kurz entschlossen kehrten wir wieder ins Restaurant zurück wobei wir um 15h das Essen von Beiden geben wollten. Doch leider war dies viel schwieriger als gedacht. Beide wollten nicht mehr so viel essen. Somit brachen wir gleich auf und spazierten zum Bus. Doch leider verpassten wir ihn und so entschied ich mich für den Bus in die Stadt. Beim Helvetiaplatz stiegen wir dann um. So kamen wir gut und schnell nach Hause.


Leave a Comment

{ Last Page } { Page 12 of 55 } { Next Page }

About Me

Home
My Profile
Archives
Friends
My Photo Album

Links

Gästebuch
"Wenn du jetzt aufgibst!" Rosenstolz. Mein Lied!!!
Pontocerebläre Hypoplasie Typ 2
Bericht über PCH
Forum für Eltern mit PCH-1-5 Kinder
Autorin:Celine's Welt...
Biancas bewegende Geschichte. Das Buch ist empfehlenswert!
Hier geht's weiter mit unserem Leben...

Categories

Gedichte

Recent Entries

Neuer Blog....
Heilig- Abend und Weihnachten
Eine zu tiefst traurige Nachricht.
Ferien im Appenzellerland
Céline und Nicola sind erkältet.
Was heisst Glück?
Immer dasselbe....
Huusglön bei uns zu Hause...

Friends

Dana85
Floh
Ich
PippiStranglumpf
unberuehmt