Tagebuech us England

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

"We need a proof of..."

2:58 PM, 2 September 2010 .. 2 Kommentare .. Link
Hallo Zusammen

In Pakistan hat sich dieser Blog ja sehr bewärt, also dachte ich  - kann ich doch auch in England machen... und ihr müsst euch nicht mit Rundmails rumschlagen!

Am 10.08.2010 sind mein Mann Marco und Ich mit dem Eurostar nach London gefahren. Das ist ja ein Erlebnis für sich. Sie haben mega strenge Sicherheitsvorschriften, doch vor Ort haben wir nichts davon bemerkt: Sie haben unsere Taschen gescannt aber kein Problem mit den ca. 20 Messern gehabt die Marco dabei hatte!!!
Wir hatten je unsere grossen Rucksäcke (60l) DANGSCHÖN ADI UND CAROLE!!! je ein grosser Koffer plus eine grosse Reisetasche dabei. Wir dachten ja, dass die beiden Bahnhöfe in Paris, wie auf google Map angegeben gleich nebeneinander sind - dem war natürlich nicht so, es war ein ca. 10 Minuten Fussweg, mit Treppen und Strassenüberquerung und allem was Spass macht...
Aber hey, wir haben es geschafft - und wer will schon einen leichten Start in ein neues Leben?
Immerhin hat unser Taxifahrer fast auf Anhieb unsere Unterkunft gefunden.

Wir leben nun seit 3 Wochen bei einer netten alleinstehenden Dame nördlich von London (fast bei Tottenham, für die Fussballfans unter euch).
Sie ist super nett und sehr unkompliziert, dazu kommt die Wohnung ist für englische Standards sauber... und ich weiss ja mittlerweile auch wo der Staubsauger und die Putzmittel sind.

Marco hat am 16.8. angefangen im cafe luc  zu arbeiten. www.cafeluc.com
Grundsätzlich gefällt es ihm ganz gut - endlich wieder richtig kochen, alles von Grund auf selbst herstellen, sogar die Pommes
Im Team geht es ihm auch recht gut, Anfangs hatte er  Probleme mit dem einen SousChef, der ist jetzt aber in den Ferien und der Küchenchef merkt, dass Marco es schon könnte, wenn man ihn lässt.

Ich habe eine 50% Stelle als Nanny und fange am 5.September mit arbeiten an. Die Kinder sind 8 & 6-jährig und brauchen einfach jemand der sie von der Schule abholtund den späten Nachmittag mit ihnen verbringt, bis ihre Eltern nach Hause kommen. Das könnte mir noch Spass machen - hoffe ich! Nur zum Leben reicht es leider nicht, deshalb suche ich jetzt noch einen Job für am Morgen/Mittag.

Was uns aber eigentlich am meisten stresst ist der ganze bürokratische Mist...
Es ist wie ein endlos Kreis, hat man das eine Dokument nicht, kriegt man das andere nicht...
Beispiel: Eine Wohnung kann ich nur mieten, wenn ich ein UK-Bankkonto habe, jedoch kann ich nur ein Bankkonto eröffnen, wenn ich einen festen Wohnsitz in England habe und muss Rechnungen vorweisen können, wie Elektro oder Wasser, welche bestätigen, dass ich dort wohne. Der Mietvertrag welcher unsere Landlady extra deshalb geschrieben hat reicht nicht - das ist einfach ein Witz!!!
Dann zum arbeiten müssen wir eine National Insurance Number (AHV-Nummer) haben, wir mussten aber einen Monat warten, bis sie wieder einen Termin haben - 14.September!!! Ich hoffe nur, dass die dann nicht auch noch komisch tun und unsere Nummer uns ohne Problem geben, denn vorher bekommen wir keinen Lohn ausbezahlt!

Nunja, das Leben als "armer" Mensch tut auch wieder mal gut. Und wenn wir mit den Pennern hier vergleichen geht es uns ja noch richtig gut.
Zum Glück hat unsere Landlady unsere ehemals geplanten 2 Wochen ohne Probleme verlängert.

So, das wars dann mal fürs erste.
Wir freuen uns über Kommentare!
Hebed euch Sorg!
Kommentar Schreiben

unbenannte Bemerkung

5:01 PM, 2 September 2010 .. Geschrieben von grisu
super! do freu i mi druf - au uf d bildli (?) - merci vylmol!

oh wow

8:59 PM, 4 September 2010 .. Geschrieben von Anonymous
hallo ihr beiden lieben,
sorry bathia, ich hab es nicht mehr zu eurem ausverkauf-flomarkt geschaftt, ich musste doch arbeiten... wir sind auch grad mit 2 grossen rucksäcken wieder daheim gelandet, waren in slowenien im urlaub.... ich wünsch euch viel kraft für den ganzen bürokratie-kram der noch vor euch liegt und in dem ihr drin steckt!!!! (by the way: sicher helfen dir deine pakistan erfahrungen da auch... von office zu office... hast du das nicht brauchst du das....)
okay, habt ihr kontakte in london? ich kenn eine deutsch-englische familie dort, sind voll nett... ich könnte ihnen mal mailen ob sie job-mässig noch was wüssten oder so...???? oder falls du mal jemanden zum deutsch-reden brauchst?
nasvedenje (tschüss/auf wiedersehen auf slowenisch), eines der wenigen wörter die wir dort gelernet haben :-)))

deine sara :-)

{ Last Page } { Page 8 of 8 } { Next Page }

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links


Kategorien


Letzte Beiträge

Unbenannt
Back in London
Brasilien
The Job to pay my rent...
Neue Wohnung und so...

Freunde