Vitao - der Lebensstrom...

MARKENSCHUTZ - MARKENNETZWERK

Posted in nicht spezifiziert

HINWEIS


Wer das potentielle Ausmass der nachfolgenden Informationen - auch als Markenfachmann - vollumfänglich verstehen will, dem sei als Pflichtlektüre der 1997 von David McLion gehaltene Vortrag
"Globale Marken-Netzwerke lösen Markenartikel ab"
ans Herz gelegt. Lesezeit ca. 1/4 Stunde (die sich garantiert lohnt).

Link

Gleiches gilt für die ergänzenden Texte der VITAO-MATRIX

Link

Aktuell:
Theographie - die Forschungs-Disziplin, aus welcher der Name VITAO
entstammt, ist jetzt ein Projekt der WIKIVERSITY
im Fachbereich "Religionswissenschaften und Theologie"
mit engem Schulterschluss zur "Chaos-Theorie"
Link

Link

ANMERKUNGEN ZUR WORTMARKE-VITAO®

 


  • Der Projekt-Name VITAO stand zunächst für das EXPO-01-Projekt,
    welches von David McLion und CASA-VITA, Mollis für die Schweizerische Holzwirtschafts-Konferenz Biel als EXPO-Beitrag eingereicht wurde, jedoch in den Wirren der Konkurrenzkämpfe nicht zum Tragen kam.
  • Vorsorglich wurde der Name seinerzeit von David McLion als Wortmarke geschützt – mit der Registrierungsnummer 458.473 für die Klassen 16,41 und 42 auch im Zusammenhang mit der von McLion entwickelten Kosmo-Kybernetik (der Vorläufer des Begriffs Psycho-Kybernetik, Jahre später Theometrie und 2007 schliesslich Theographie – heute unter dem Anspruch Informations-Kybernetik publiziert). 

  • Der Wortmarken-Schutz wurde am 11. Juni 2007 von David McLion in den bestehenden Warenklassen verlängert.

Markenauszug vom 05.01.2008:

Markeninhaber: David McLion
Anwaltliche Vertretung: A.W. Metz & Co.AG, Zürich
Hinterlegungsdatum: 23.12.1997 - Ablauf der Schutzfrist: 23.12.2017


Klasse 16

Druckereierzeugnisse, Buchbindeartikel, grafische Darstellungen, Bilder Fotografien, Aufkleber, Stickers, Lehr- und Unterrichtsmaterial, Architekturmodelle, Skulpturen aus Papier und Pappe; alle vorgenannten Waren auch im Zusammenhang mit der Kosmo-Kybernetik.


Klasse 41
Erziehung, Ausbildung, Organisation und Veranstaltung von Symposien, Kongressen, Konferenzen und Workshops, Veröffentlichungen von Texten und Büchern, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten, Zusammenstellung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen, Fernsehunterhaltung, Filmproduktion und -verleih, Videofilmproduktionen und -verleih, Veranstaltung von Ausstellungen für kulturelle oder Unterrichtszwecke; alle vorgenannten Dienstleistungen unter anderem im Zusammenhang mit der Kosmo-Kybernetik.

Klasse 42

Dienstleistungen eines Architekten bzw. Innenarchitekten, Beratung im Zusammenhang mit gesundheitsförderndem Bauen, Ingenieurarbeiten, Dienstleistungen eines Gartenbauarchitekten, Gartenbauarbeiten, Dienstleistungen eines Landschaftsarchitekten, Beratung im Zusammenhang mit dem Bau von Wintergärten, Beratung im Zusammenhang mit Solartechnologien und Energiesparen, Aufzeichnung von Videobändern; alle vorgenannten Waren unter anderem im Zusammenhang mit der Kosmo-Kybernetik.


Weitere Warenzeichen-Anmeldungen:






DAS VITAO®-WORLD-LOGO







Die Metallic-Version braucht es im Bereich von Kosmetik: Teure Parfüms und Lifestyle-Produkte verkaufen sich vorwiegend in teuren Verpackungen.

Das vitao-world-logo hat folgende Attribute zu erfüllen:

schlank, gesund, naturbelassen, naturkonform,
ästhetisch, jung, seriös, gereift, frisch, duftend, sportlich,
transparent, zeitlos, modern, zukunftsweisend.

Das CD ist gegenüber den spezifischen Produkt-Gestaltungen in der farblichen Kombination offen. Eine Baby-Creme, ein Rasierwasser, ein Sauna-Produkt,
ein Erfrischungsgetränk, ein Food-Produkt - sie alle benötigen sensible
Nuancen-Anpassungen.



Hier findet man weitere eingetragene Markenrechte


EIDGENÖSSISCHES INSTITUT FÜR GEISTIGES EIGENTUM

> MARKEN > WORTLAUT DER MARKE > VITAO




DIE VITAO-LOGO-MATRIX

BILD VERGRÖSSERN

Der Anspruch, den David McLion an die VITAO-LOGO-MATRIX legt, ist vielschichtig.
Die enge Verbindung zu den Jahrzehnte dauernden Forschungen im Bereich der Kosmo-Kybernetik offenbaren sich erst in den Spiegelungs-Prozessen. Es gibt weder Willkür noch unbegründete Ästhetik.


 


DIE VITAO MATRIX

LEBENSFORMEL - LEBENSQUELL - LEBENSSTROM - LEBENS-INFORMATION

 

Für den Bereich Architektur und Holzwirtschaft von Interesse:


(Link http://www.chblog.ch/vitao/13820/ANWENDUNGEN+01.html )

Im Kurzbeschrieb des VITAO-Architektur-Projekts wurde VITAO wie folgt beschrieben:


VITAO - die Architektur der Seele.
Oder: VITAO - Spiegelbild der Leere.
Oder: VITAO - Urklang von Holz und Wasser.
Oder: VITAO - ein kybernetisches Prinzip.
Oder: VITAO - Erlebniswelt Holz.
Oder: VITAO - Vielheit in Einheit.
Oder: VITAO - Innovationszentrum Holz.

 

Im Zuge bereichsfördernder Vorbereitungen und Schutzmassnahmen wurde von David McLion das Aktions- und Qualitätslogo "HOLZ HATS" geschaffen und auf breiter Front als markantes Zeichen geschützt. Siehe nachfolgender Link.


LINK ZUM EIDGENÖSSISCHEN PATENTAMT


 

Das Zentrum der LOGO-VITAO-MATRIX steht - abgesehen von den vorgenannten archetypischen Entsprechungen – sinnbildlich für den NETZWERK-KNOTEN im globalen Markennetzwerk.


Hier begegnet sich (berührt sich, überlagert sich, vereint sich,
sammelt sich, komprimiert sich, wandelt sich) die aus der
EINHEIT erwachsene VIELFALT – hier ist der nie versiegende VITAO-URQUELL.
Von hier verströmt ES sich zyklisch wiederkehrend, immer wieder
auf's Neue sich ausgestaltend…

 


VITAO (Wortmarke)
Neue Markenanmeldung in der Schweiz

Anmelder: David McLion  Anmeldedatum: 19. Dez. 2007 
Anmeldenummer: 64420/2007


Klasse 3

Wasch- und Bleichmittel; Putz-, Polier-, Fettentfernungs- und Schleifmittel;
Seifen; Parfümeriewaren; ätherische Öle, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwässer; Zahnputzmittel.
Hautpflege-Öle, Massage-Öle, Körper-Cremes, Körper-Lotions, Parfüms, Rasierwasser, Eau de Toilette, Rasierschaum, Haar-Gels, Dusch-Präparate, Seifen, Reinigungs-Pasten, Haar-Spülung, Haarfärbemittel, Haar-Bleichmittel, Haar-Tönungen, Haarspray, Achsel-Spray, Fuss-Spray, Make-Up, Lippenstifte, Lippenpflegestifte, Lidschatten-Präparate, Wimperntusche, Rouge, Nagellack, Nagellack-Entferner, Badezusatzmittel, Duftöle, Duftkerzen, Saunazubehör, Moorpackungen, Mundwasser, Zahnpaste, Zahnseide, Zahnbürsten, Baby-Pflegemittel.


Klasse 44

Dienstleistungen eines Arztes; Dienstleistungen eines Tierarztes; Gesundheits und
Schönheitspflege für Menschen und Tiere; Dienstleistungen im Bereich der
Land-, Garten- und Forstwirtschaft.
Dienstleistungen der Alternativ-Medizin, Dienstleistungen eines Friseurs, Dienstleistungen für Körperbräunung, Sonnenbank-Dienste, Sonnenschutzmittel, Dienstleistungen eines Schönheits-Chrirurgen, Dienstleistungen eines Heilpraktikers, Dienstleistungen einer Beauty-Farm, Dienstleistung einer Drogerie, Dienstleistung einer Psoriasis-Klinik, Dienstleistung eines Hallen- und Gesundheits-Bades (Schwefelbäder, Dampfbäder, Saunen).


Nach erfolgreicher Eintragung auch dieser WORTMARKE ist VITAO jetzt international angemeldet worden. 



ANMERKUNGEN ZUM WORTMARKEN-NETZWERK


David McLion ist vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Forschung im Bereich Informations-Kybernetik und diverser Veröffentlichungen der Urheber dieses "Kunstwortes" im Sinnzusammenhang mit der Entdeckung der kosmo-kybernetischen Symbolgehalte.

Um diesen Anspruch weiter auszubauen, soll das VITAO-Netzwerk über das Internet weltweit koordiniert und Produkte, Technologien, Dienstleistungen, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung im Netzwerk lebensförderndes Bauen, Wohnen, Gesundheit, Umwelt, Wellness (u.a.) im weitesten Sinne einer gemeinsamen "Global-Player-Strategie" dem berühmten gemeinsamen Nenner (Corporate-Identity-Network) zugeführt werden. Hierfür wurden von David McLion zunächst vorsorglich die Internet-Adressen "www.vitao-world.com" und "www.vitao-wellness.com" eingerichtet resp. gesichert. Am 22.02.2008 wurde eine 3. Domain dazugeschaltet: www.vitao.de. Die Domain www.vitao.ch wird durch den VITAO-WORLD-ALLIANZ Partner VITAO-Zürich verwaltet.

Beim nachfolgend abgebildeten vitao-world-logo handelt es sich um ein zusätzlich aufzubringendes Logo einer VITAO-WORLD-ALLIANZ oder VITAO-SOCIETY. Das Logo mit dem Zusatz der Internet-Domain www.vitao-world.com, www.vitao-wellness.com oder auch www.vitao.de ermöglicht - vergleichbar mit einer
"Dachmarke" - produkt-übergreifende Werbung im Internet, gemeinsame Pressearbeit, TV-Spots oder auch verkaufsfördernde Massnahmen.

Vorstellbar ist McLion als Querverbindung der Marken-Allianz auch ein VITAO-AWARD für innovative lebensfördernde Erfindungen / Entwicklungen.

Bereits erfolgt ist die Förderung von Bildung über WIKIVERSITY, der Internet-"Universität", welche u.a. im Web mehrsprachig kostenlos Kurse zur Wissenserweiterung wie auch neue wissenschaftliche Projekte anbietet, u.a. im Fachbereich Religionswissenschaften und Theologie - mit engem Schulterschluss zur Chaos-Theorie - die Forschungsarbeiten von David McLion: THEOGRAPHIE.

02:56 - 17 May 2007


Last Page Next Page
Description
Der Stoff aus dem die Götter sind...
Home
User Profile
Archives
Friends

Vitao & Theographie
Theographie Wikiversity
Theographie
Vitao Allianz Schweiz
Recent Entries
- TEXT 01 - S I T E M A P
- Globale Marken-Netzwerke (1)
- Globale Marken-Netzwerke (2)
- VITAO MATRIX
- TEXT 02
- TEXT 03
- TEXT 04
- TEXT 05
- TEXT 06
- TEXT 07
- TEXT 08
- TEXT 09
- TEXT 10
- TEXT 11
- T01
- T02
- T03
- T04
- T05
- T06
- T07
- T08
- T09
- T10
- T11
- T12
- T13
- T14
- T15
- T16
- T17
- T18
- T19
- T20
- T21
- T22
- T23
- T24
- T25
- T26
- T27
- T28
- T29
- T30
- T31
- T32
- T33
- T34
- T35
- T36
- T37
- T38
- T39
- T40
- T41
- T42
- T43
- T44
- T45
- T46
- T47
- T48
- T49
- T50
- T51
- T52
- T53
- T54
- T55
- T56
- T58
- T59
- T60
- ANHANG
- AKTUALISIERUNGEN
- DISTANZIERUNG
- T6000
- ANWENDUNGEN 01
- ANWENDUNGEN 02
- ANWENDUNGEN 03
- ANWENDUNGEN 04
- ANWENDUNGEN 05
- ANWENDUNGEN 06
- MARKENSCHUTZ - MARKENNETZWERK
- ASSOZIATIONSKETTEN
- T10-01