Nordeuropa
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

4. Juli 2018 Ankunft auf dem Campingplatz in Rauma

Erstellt am 4 July 2018 at 06:47 PM
Nachdem wir einige nächtliche Scharmützel auf dem Campingplatz in Pori erlebt hatten, verliessen wir den Plattz wie abgemacht um ca 11 Uhr. Die Strecke zum Ferienresort Rauma inkl. campingplatz erreichten wir kurz nach Mittag. Diesmal schauten wir uns zuerst den ganzen Platz an, bevor wir uns fürs Aufstellen entschieden. An einer schönen Stelle, 10 m vom Meer entfernt und leicht erhöht fanden wir einen Platz, wowir unseren Ww hinstellen wollten. Wir bemerkten zwar shcon, dass der Platz etwas schräger war, als üblich, glaubten aber, diese Herausforderung meistern zu können. Dank Keilen und diversen Unterlagshölzern gelang dies auch, aber ganz einfach wa.r es nicht. Aber der Wagen steht und wird es wohldie nächsten drei Tage bleiben, bis wir nach Helsinki weiterziehen, Es ist hier so schön, dass wir es hier richtig auskosten wollen. Direkt voruns auf dem Meer konnte ich heute Flussseeschwalben beim Jagen zuschauen und Weisswangengänse beobachten. Natürlich sind auch viele Möven da. Die Lachmöve ist leicht zu erkennen, es hat aber auch andere, die schwieriger zum Bestimmen sind. Heute haben wir uns einen faulen Tag gegönnt. Vor dem Ww sitzen, aufs Meer hinausschauen, die ankommenden Wohnmobile und Wohnwagen beobachten und heimlich ein wenig Freude verspüren, wenn sie sich mit den gleichen Problemen beim Aufstellen herumschlagen müssen, wie wir das mussten.😂 und jene benieden, denen das Aufstellen leichter fiel als uns..... Zudem unternahmen wir einen Spaziergang durch das ganze Campingplatzareal, genossen zum Zvieri Frühlingsrollen und Chilisauce in memory an unsere Freunde Rosy und Erich! Sie schmeckten vorzüglich! Sollte das Wetter morgen noch so schön sein wie heute, werden wir eine Bootsfahrt in die Schären buchen, ansonsten gehts zu Fuss nach alt Rauma, ein Stadtteil von Rauma, in dem noch die alten Holzhäuser von früheren Zeiten zu sehen sind. Beides schöne Ausflüge.

Last Page | Page 12 of 55 | Next Page

Freunde