Mit der Zwarte Valk auf dem Watten- und Ijsselmeer

Donnerstag, 2.8.2018

12:00, 2 August 2018 .. 0 Kommentare .. Link
Als einer der Ersten frühmorgens im Aufenthaltsraum, konnte man noch den letzten Tönen des Vorabends lauschen. Das Echo hat sich offenbar gut gehalten. Nach einem währschaften Frühstück, während welchem das sa-genumwobene IKEA-Brot (das übrigens sehr gut ist) aufgetischt worden ist, wurde der Schiffsmotor angeworfen. Das Mittagessen wurde angekündigt mit "Antoinettes Linsensalat". Zugegebener Massen eine Spezialität. Angereichert mit vielen le-ckeren Zutaten und ergänzt mit feinen Broten, ein Genuss. Mittlerweile waren wir, motorgetrieben, in Richtung eines neuen Domizils unterwegs. Vielleicht auch um keine Langeweile aufkom-men zu lassen meinte der Skipper auf halber Strecke, man müsse die Segel hissen. Ohne Widerrede wurden die Tücher ausgepackt und hochgezogen aber die mickrigen Windverhältnisse haben den Versuch rasch scheitern lassen. Der Hafen von Vlieland war unser Ziel. Ein gute besuchter Ort. Viele schöne Schiffe, kleine und gros-se haben sich eingefunden und haben sich in einem komplizierten Puzzle ineinander verwoben. Wie wir da wohl wieder rausfinden? Unser Vertrauen in die Skipper und den Hafenmeister wird sich wohl rechtfertigen. Geschickt manövrierte Hessel die Zwarte Valk durch die schmale Schifffahrtsrinne an unseren Ankerplatz. Wir legten längsseits an einem ähnlich grossen Schiff an. Nun konnte Strom und Wasser bezogen werden, was dazu führte, dass die Geschirrwaschmaschi-ne in Betrieb genommen werden konnte. Ein Einkaufs- und ein Er-kundungstrupp machten sich auf den Weg. Die Einen per Velo-ziped, die Anderen per Pedes. Das Städtchen Vlieland ist hübsch. Wir haben zwar nur ein paar Biere getrunken, gemeinsam aber konstatiert, der Ort wäre eine Reise wert. Für das Abendessen zeichnete René verantwortlich. Kartoffelstock und Hackbraten mit Gemüse. Schlicht und einfach hervorragend, die Sauce ein Gedicht.
Kommentar Schreiben

{ Last Page } { Page 9 of 13 } { Next Page }

�ber Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links

Zwarte Valk

Kategorien


Letzte Beitr�ge

Alltag auf dem Schiff
Das Schiff
Die Besatzung
Die unerschröcklichen Seeleute
Montag, 6.8.2018

Freunde