Messestand in schweiz
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Wie Sie Ihr Standpersonal für eine erfolgreiche Messe vorbereiten können:

Erstellt am 28 June 2018 at 09:31
Präsentieren Sie frühzeitig Ihre Messeidee Angesichts des Stresses im Rahmen der Vorbereitungen auf die Messe und des Messestandbaus mit der Messebaufirma kann es schnell vorkommen, dass die Vorbereitung der Messestandmannschaft zu einer Last-Minute-Veranstaltung wird. Je frühzeitiger Sie jedoch Ihr Team in die Planungen für den Messestandbau einbeziehen, desto größer sind die Chancen, dass sich die Investition in das Messebausystem lohnt. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kampagnenthema gleich zu Beginn vorstellen, Ihre Mitarbeiter regelmäßig an den Planungssitzungen mit den Messebaufirmen teilnehmen und Ihre Standlayout-Ideen und die Grafiken diskutieren. Fragen Sie nach Rückmeldungen - Sie wissen nie, welche großartigen Ideen vorgestellt werden! Ziele und Erwartungen Teilen Sie es Ihren Mitarbeitern gleich zu Beginn mit, wenn Sie Terminvereinbarungen erwarten. Die Mitarbeiter haben dann eine ganz spezielle Vorstellung von der Messe und gehen das Thema gezielt an. Vermitteln Sie den Mitarbeitern klare Zielvorgaben. Nur so können Sie sicher sein, dass alle am gleichen Strang ziehen. Am ersten Messetag sollten Sie noch vor der Eröffnung der Messe beim Frühstück eine Teambesprechung anberaumen. Bei diesem Briefing können Sie noch einmal detailliert Ihre Vorstellungen akzentuieren und das Team daran erinnern, höflich, aufmerksam und dialogbereit zu sein. Sie sollen das Gespräch mit den Besuchern suchen und die Verkaufsziele im Hinterkopf behalten. Vertiefen Sie die Informationen über das Markenimage Führen Sie die Messestandmitarbeiter gemeinsam mit dem Projektleiter Messebau gleich am ersten Tag der Messe über das Messesbausystem und kommentieren Sie die wichtigsten Bereiche und Exponate. Informieren Sie ruhig über die Kosten, die dafür aufgewendet wurden, um den Messestand zu bauen und erläutern Sie, wie viele Leads oder Termine Sie erwarten, damit sich die Investitionen in den Messebau rentieren. Erläutern Sie, wie die digitalen und physischen Interaktionswerkzeuge, die auf Ihrem Messestand vorhanden sind, anzuwenden sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Team absolut sicher ist, alle Aspekte des Standes den Besuchern präsentieren können und dass sie über ausreichende Produktkenntnisse verfügen. Führen Sie einige Wochen vor der Messe Rollenspiele durch und stellen Sie einen ausführlichen FAQ zur Verfügung. Wenn Besucher unterschiedliche Informationen hinsichtlich Ihres Unternehmens erhalten, könnte dies später zu Irritationen führen und das Markenimage Ihres Unternehmens beeinträchtigen. Überbesetzung Sie benötigen ein großartiges Team, um den Job zu erledigen. Aber stellen Sie nicht zu viele Mitarbeiter für den Messestand ab. Das könnte potentielle Besucher abschrecken. Wenn sich zu viele Leute auf einem Messestand befinden, werden die persönlichen Gespräche, die Sie auf der Messe anstreben sollten, entfallen. Stellen Sie sicher, dass zu jeder Zeit ausreichend Personal auf dem Stand ist und achten Sie darauf, dass während der gesamten Dauer der Messe ausreichend Pausen eingelegt werden.

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