Neuseeland 2016/17

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Tongariro, 4.1.2017

10:06, 4 January 2017 .. 0 Kommentare .. Link
Etwas ist anders heute: (fast) kein Regen.



Es ist viel heller als gestern, etwas Sprühregen, der sich um 11.00 verzieht. Wir ziehen ebenfalls: Ziel ist zumindest der untere Tama-See. Zaghaft zeigen sich erste Schneefelder, wie plötzlich ist der Mt Ruahanu da:


Die Bewölkung lockert sich auf, es wird immer schöner, in Wanderrichtung halten sich die Berge aber noch bedeckt.Auch bedeckt halten sich in der ersten Hälfte unsere fotografischen Möglichkeiten. Nach 2.5 Stunden dann aber
Vorher: über 7 Hügel musst du gehn, die Landschaft grossteils sumpfig...
...die Vegetation spannend, der Wind beträchtlich, der Weg extrem gut präpariert.
Zurück zum unteren Tama-See: die Seen sind Kraterseen (vorübergehend) erloschener Vulkane.
Dann wirds aber richtig gebirgig:

Nun wird der Aufstieg happiger, der Wind stärker, beim oberen See orkanartig. Wir sind ja vom Wallis her windverwöhnt, aber das war heftig.
 
So unter Schweizern fotografiert man sich gegenseitig:
 
Wir halten es nur kurz aus, steigen ab.Unterdessen hat sich auf der andern Seite der Kulisse erstaunliches getan: der dunkle Herrscher (Sauron -> Herr de Ringe lupft den Hut (vorübergehend):
 
Für Einungeweihte: an diesem Vulkan sind Szenen des Films gedreht worden. Schnell wird aber wieder ein Hut übergezogen - das An- und Ausziehspielchen wiederholt sich ein paar Mal. Immer wenn Dutzende am Wegrand die Kamera zücken, dann ist freie Sicht (oder umgekehrt...).
 
Einige Szenen am Rande sind auch bemerkenswert:
 
 
 
Nach 6 Stunden, leicht angebrannt und kniewund kommen wir an, nach dem Nachtessen aber nochmals nach draussen - wohl weil es gestern so grässliches Wetter war, geniessen wir es umso mehr.
 

Wir sind heute reich entschädigt worden für den Pflotsch von gestern. So würden wir es im Tongariro noch lange aushalten - aber morgen ist schon wieder Weiterreisen angesagt...  Wellington. Bis dann auch regenfrei. Hoffentlich...

Kommentar Schreiben

{ Last Page } { Page 30 of 38 } { Next Page }

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links


Kategorien


Letzte Beiträge

The End...
3.2.2017: Cape Reinga
südwärts: Bylys Beach
Zum Hihi-Beach
Nach Norden

Freunde