Israel Wandern 2019
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Freitag, 29. März 2019

Erstellt am 29 March 2019 at 02:49
Wir fahren von Jerusalem nach Neot Kedumim, dem biblischen Landschaftsreservat. Jair erklärt uns auf höchst unterhaltsame Weise biblische Zusammenhänge mit dem Pflanzenreich. Im Bild Rebekka und Elieser..


Rebekka holt Wasser aus der Zisteren, um Eleiser und die zehn Kamele zu tränken. (Ein Kamel trinkt 120 Liter Wasser innerhalb on 20 Minuten. Ein Ledereimer enthält 4 Liter...


Ein stattlicher Ölbaum. Erstmals erwähnt wurde der Ölbaum, bzw. ein Ölblatt in 1. Mose 8,11.


Links eine Zeder, rechtseine Dattelpalme (Psalm 92,12)


Zachäus (alias René) auf dem Maulbeerfeigenbaum, auch Sykomore genannt (Ficus sycomorus; Lukas 19)


Wie wild stürzen wir uns wiederum auf das Pic-Nic, diesmal auf dem Berg Giboa. In dieser Gegend (Sichne/Ein Harod) hat Gideon seine Männer erwählt (Richter 7,1-8). Auf diesem Berg verloren Saul und drei seiner Söhne das Leben (1. Samuel 29).


Anschliessend nahmen wir ein entspanndendes Bad in den warmen Quellen von Sachne, wo uns Putzerfische im wahrsten Sinne des Wortes "an die Füsse gingen". Nichts für kitzlige Leute...








Hier unterhielt uns auch ein Wiedehopf (Upupa epops)

Und damit wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende. Bei uns geht es morgen Samstag - wie immer - spannend weiter!


..schön sieht es aus...

Geschrieben am 30 March 2019 um 11:06 von Anonymous
Herzliche Dank für die Bilder und den tägl. Bericht. Liebe Grüsse an alle. Rolf Kuhfuss

Last Page | Page 3 of 9 | Next Page

Freunde