Wilhelm.Tell

About Me

der Kampf gegen Obrigkeiten und Ungerechtigkeiten
Home | Profile | Archives | Friends
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Demokratie - 11:57, 5 July 2019

Demokratie ! Demokratie die perfide Art der Unterdrückung der Menschen, oder eine art psychologische Kriegsführung gegen die Bevölkerung. Vor bald 50 Jahren habe ich in Deutschland im amerikanischen Grossunternehmen IBM gearbeitet. die Arbeitsbedingungen hörten sich damals sehr „utopisch“ an. einerseits gab es ein sehr gutes Arbeitsklima unter anderem in Grossraumbüros und Grossraumfertigungshallen. Sehr, sehr grosszügig für die damalige Zeit waren auch schon die Löhne und Gehälter. ……und da gab es noch die „o f f e n e Türe“ mit dieser offenen Türe konnte man jederzeit bei jedem Vorgesetzten bis hoch in die Führungsebene vorsprechen und aussprechen, was einen beschäftigte und nicht passte. Die Gespräche verliefen immer sehr wohlwollend und mitfühlend und dass man es konstruktiv finde, dass man vorgesprochen und sich ausgesprochen hätte. Man verliess dann solche Gespräche mit hoch geschwollener Brust, mit dem Gefühl es ausgesprochen zu haben, was einen bedrückte und es den Oberen gesagt zu haben und der Hoffnung, dass sich vielleicht etwas ändern würde. N U R ! Geändert hat sich, ausser manchmal in kleinen Dingen, nie etwas gravierendes, .aus welchen Gründen auch immer.., es sollte einfach beruhigen! So ist es heute mit der Demokratie, die Menschen gehen wählen und suchen sich irgendwelche Menschen aus, die Grosses versprechen und nach den Wahlen als erstes daran gehen Ergebnisse der Wahlen, mit grossem Bedauern, es sei unter den realen Umständen doch nicht machbar, umzumoderieren. Diktaturen und Kommunismus sind Lebensformen, bei denen den Leuten von einer Oberschicht das Leben mit der Peitsche eingepeitscht wird. bei Demokratien ist es gleich, nur etwas perfider, weil die Menschen das Gefühl haben, doch noch etwas zu sagen zu haben. .....nun hat die herrschende Klasse eine neue, dritte Form der Geisselung erfunden: den O E K O & K L I M A - H I P E, um die unzufriedenen, unfolgsamen Menschen / Bevölkerung in die Schranken zu weisen und noch zusätzlich enorme Summen an Geld zu generieren. Was ist die Essenz dieser Worte? Diese Menschen die uns als Politiker betrügen und belügen, waren auch mal normale Menschen wie sie und ich und das sagt uns, dass vielleicht in den Genen eines jeden ein Diktator steckt, bei den einen bleibt es infolge mangelnder Gelegenheiten stecken und bei einigen bricht es aus, hat er die Gelegenheit, es zu leben und ein Diktator zu sein! Traurigerweise ist es vielleicht einfach nur menschlich!

Post Comment
« Last Page   Next Page »