Experiences*

My Self




«  December 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

My Friends

* Eve - Zwischen den Zeilen
* Fa - in Fahrt
* Gug - Läbeszeiche
* Tänele - hender de Bar
* Susi - chez Suzette

My Links

* Home
* My Profile
* Weblog Archives
* Friends

I miss...


... das Prasseln der Regentropfen auf meinem Dachfenster.

... die rote Farbe von CocaCola-Flaschen (Buffalo ist eine Pepsi-Metropole!)

... mein GA und die nette Frauenstimme aus den Lautsprechern des öffentlichen Verkehrs.

... Viva schaun!

... meine Bettflasche.

... knuspriges Brot vom Dorfbeck!

... das Vibrieren meines Natels wenn eine SMS reinkommt.

... frisches Wasser aus jedem Wasserhahnen und Brunnen!

... auf einen Drink ins Joya zu gehen.

... das leckere Essen von meinem Mami.

... Rivella rot.

... Pädes Schnarcheln.

... den CHF, auch sFr genannt!

... natürlich am meisten meine Familie, und Freunde!

Posted: 11:33, 9 July 2007
Comments (4) | Add Comment | Link

Mexikanischer Witz


In dem kleinen Dorf in Mexiko aus dem Pepe stammt, ist es so heiss, dass Leute die sterben und in die Hölle kommen nach einer warmen Decke fragen müssen!

Posted: 11:31, 9 July 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

HydroAir Components


Aus der Pressemitteilung der Zehnder Group im Jahr 2006:

"HydroAir Components (gegründet 1946) entwickelt, produziert und verkauft Heizkörper und Umluftgeräte zur Heizung und Kühlung. Die Produkte, welche überwiegend im Industrie- und Gewerbebau zum Einsatz kommen, werden unter den Marken «Rittling» und «Panel Radiator» über verschiedene Distributionskanäle in den USA und in Kanada vertrieben.

Zur Hydro-Air Components gehört auch eine 2004 in Tianjin (100 km westlich von Beijing) gegründete, chinesische Produktions- und Verkaufsgesellschaft, die Produkte für den lokalen und den nordamerikanischen Markt herstellt.

Die beiden Gesellschaften erzielten 2005 einen Umsatz von rund 15 Mio. $, arbeiten profitabel und beschäftigen 168 Mitarbeiter.

Hydro-Air Components ist in den vergangenen Jahren erfreulich gewachsen. Zwecks
Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für weiteres Wachstum plant die Gesellschaft
in den kommenden Monaten den Umzug in ein grösseres Fabrikations- und Verwaltungsgebäude."

Das neue Gebäude liegt an der Rittling Blvd in der Nähe des Eriesees. Es ist eine moderne und grosse Halle mit dem angrenzenden Bürogebäude. Auch hat HydroAir an diesem neuen Standort die Möglichkeit zum Ausbau ihrer Produktionsstätte, falls die Geschäfte weiterhin gut laufen.
Da es vorher noch keinen Weg gab der dieses Grundstück erschloss, durfte HydroAir selbst der Strasse einen Namen geben und taufte sie nach ihrer Hausmarke «Rittling».

Posted: 06:36, 1 July 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Welcome to D'Youville


"D'Youville College is an independent, urban, coeducational institution located in Buffalo, New York and chartered by New York State in 1908."

Ich bewohne eines der vielen Apartments hier im Residence Apartment Complex. Momentan bin ich noch alleine, meine Mittbewohnerin ist, wie sie mir in einem Willkommensbrief mitgeteilt hat, für einige Tage nicht hier. Und die Erstsemestler fangen erst Anfangs August mit ihrem Studium hier an.
Von meinem Chef Kevin Koch habe ich erfahren, dass auch er einst ein Student am D'Youville College war, und dass es ein sehr angesehenes und gutes College ist.

Der Apartment Complex liegt an der Connecticut Street, welche ganz in der Nähe die Niagara Street. Und von der Niagara Street hat man eine wunderbare Aussicht direkt ins Herz von Buffalo; Down Town!

Nur einige Blocks weiter oben ist schon die Peace Bridge, eine bekannte Verbindung zwischen der USA und Canada. Ich bin also der Candadischen Grenze ziemlich nahe und kann am gegenüberliegenden Ufer des Eriesees ein kleines Stück von Canada erblicken.

Posted: 06:19, 1 July 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Pesche goes Buffalo


Buffalo ist mit ca. 283.001 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des US-Bundesstaates New York. Die Metropolregion Buffalo-Niagara hat eine Gesamtbevölkerung von 1.1 Millionen. Buffalo liegt in Erie County an der Nordostspitze des Eriesees, nicht weit von den Niagarafällen entfernt, und ist heute eine moderne Industrie- und Hafenstadt.

Der Name Buffalo stammt nicht vom englischen Wort für Büffel, sondern ist eine Abwandlung vom französischen "beau fleuve" (schöner Fluss).


Posted: 11:04, 25 June 2007
Comments (0) | Add Comment | Link