Froschreise

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Mitternachtssonne in Lappland

05:09, 16 July 2011 .. 0 Kommentare .. Link
Wir verbrachten einen Tag im Santa Claus Village bevor wir weiter Richtung Norden zogen. Wir besuchten das Offizielle Postbüro des Samichlauses. Alle Post der Welt die an den Santa Claus gesendet wird kommt dort an und wird nach Land sortiert. Unsere fahrt ging weiter durch endlose Wälder und weiten an schönen Seen vorbei. Immer wieder streiften wir an grassenden Rentieren vorbei aber weit und breit sahen wir leider kein Elch. In einem der zahlreichen Nationalparks besuchten wir eine Amethystenmine. Am Ende der kurzen Führung konnte man selber noch in einem Steinfeld nach den violetten Steinen suchen. Claudia wurde fündig ich leider nicht. Als Andenken durfte man einen Steinchen behalten. So kam auch ich noch zu einem Steinchen. Am nächsten Tag gings in die Höhe auf über 700 m.ü.M. (das ist für Finnland schon hoch) zum Wintersport Ort Levi. Wir fuhren mit der Gondel (made in Switzerland) hoch und liefen die breite Abfahrtspiste runter. Am gleichen Tag ging es zu Fuss noch höher auf sage und schreibe 807 m.ü.M. Wir wanderten gestern um 22.00 Uhr los und bestaunten auf dem Hügel die Mitternachtssonne. Trotz Sonnenstrahlen die ganze Nacht durch, wurde es kühle 2 Grad. Wir wärmten uns mit Suppe und Tee die wir dank Gaskocher zubereiten konnten. Heute wurde Ausgeschlafen da wir erst früh am morgen von unserer Wanderung zurückkamen. Für uns war die Mitternachtssonne ein unvergessliches Erlebnis.
Kommentar Schreiben

{ Last Page } { Page 8 of 20 } { Next Page }

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links

http://www.froschreise.ch.vu

Kategorien


Letzte Beiträge

Wir sind wieder zu Hause
Rückreise von Schweden in die Schweiz
Im Süden von Skandinavien
Schon fast wieder am Polarkreis
Wir waren auf den Lofoten Inseln vor Norwegen

Freunde