Mi sehr interessant Blog...

7 September 2009 - Adieu

Posted in Nyus (News)

Comme mon ami Yoshi, je vais wächsle mi Blog :D

 

Di nöie Adrässe vom Blog isch: http://nichtexistierend.wordpress.com

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

16 July 2009 -

Posted in Non-Sense

Also ich war einmal in einer kleinen Stadt. Es war eine seltsame Stadt. Sie war im Nebel verborgen und die Bewohner sprachen sehr seltsam. Die Stadt an sich war eigentlich noch schön, war sie doch eine Stadt aus dem Mittelalter mit festlichen und edlen Gemäuern. Allerdings war die Stadt immer von einem Nebel umhüllt und jener Nebel drückte auf das Gemüt der Stadtbewohner. Sie wünschten, ja erflehten vom lieben Gott nichts sehndlichster als Sonnenschein. Oder auch ein Himmel mit Wolken entfänden viele als nicht schlecht, ja sogar zu Regen oder Schnee würden sie ja sagen. Sehr bestimmt sogar. Niemals hatten sie ein anderes Wetter erlebt als Nebel. Und die Temperaturen - nun ja, sie waren keineswegs kalt, aber doch kühl.
Jedenfalls empfand ich die Stadt trotzdem als interessant. Sie war und ist wohl einzigartig. Die Bewohner haben ihre Häuser allesamt weiss bemalt, damit man sie nicht von dem Nebel unterscheiden kann. Dadurch können Fremde nicht wirklich gut in diese Stadt kommen und sich zurecht finden. Ja, diese Bewohner waren nicht offen gegenüber neuem. Möglicherweise war dies so, weil sie niemals neues Wetter bekommen.
Eigentlich tun sie mir ja leid, sie sind ganz bleich, diese Stadtbewohner. Als ob sie in der Verbannung leben würden, in einem dunklen Exil, in dem es keinen Ausweg gab.
Aber die Bewohner waren keinesfalls traurig oder gar aggressiv, nein, sie hatten einen eigenen Weg gefunden, wie sie damit umgehen konnten. Sie besassen ein Fluss, der übrigens sehr breit war, und nannten ihren Fluss trotzdem liebevoll "Flüssli".
In ihrem Flüssli badeten sie immer munter um etwas Lebensfreude zu bekommen. Diese Lebensfreude, welche diese Exilstadtbewohner besitzten, ist ebenfalls einzigartig in der Welt. Arbeiten tun sie auch höchst selten, wenn sie arbeiten, dann nur, weil sie müssen um zu überleben. Aber nicht mehr, als nötig ist. Die Bewohner dieser Stadt sind sehr grosszügig und daher ist alles billig und man tauscht die Gegenstände aus oder leiht sie sogar. Eine Hand wäscht nun mal die andere, wenn Sie verstehen, was ich damit über diese Bewohner aussagen möchte. Die Luft hatte einen schrecklichen Duft. Es war ein seltsamer Duft, denn ich nie vorher errochen hatte. In der Tat wusste ich gar nicht, dass es solche Gerüche gibt. Wirklich seltsam war er gewesen und doch irgendwie vertraut. Die Luft war sehr feucht in dieser Stadt, ja manchmal schien es, als könnte man die Feuchtigkeit geradezu in die Hände nehmen. Ich persönlich mochte das wirklich und ich hätte wohl kaum geglaubt, dass so etwas möglich ist.
Nun, was gibt es ansonsten noch zu sagen über diese Stadt? Sie ist wirklich sehr schön, sofern man sie sehen kann und die Bewohner dieser Stadt sind zwar herzlich und lieb und nett zu einander, aber böse gegenüber allem Fremden. Und sie jammern den lieben langen Tag über ihr Wetter, dabei spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob es warm oder kalt ist. Es ist prinzipiell einfach falsch und schlecht. Und unpassend. Aber nun ja, irgendwie ist unsere Welt doch auch etwas wie diese Stadt. Es ist eine Welt ohne Farben mit dem Grau des Alltags und ohne wirkliche Hoffnung. Aber immerhin gibt es ja immer Ausnahmen. Natürlich sind Sie, werte Leserin, werter Leser, eine solche Ausnahme. Denken Sie zumindest. Hoffe ich zumindest. :D Ende

Dieser Text wurde dank folgender Internetseite geschrieben: http://lab.drwicked.com/writeordie.html

Comments (0) :: Post A Comment! :: Permanent Link

<- Last Page :: Next Page ->

About Me

Jojo... Das isch so e Blog woni ursprünglech ir Schueu aube ha gschribe. Het chli spassigs, aber ou ärnschts dine. Naja, lueget mou ine, vilech gfautsners jo ;) (het nid eso regumässegi Updates oder de grad duusig uf einisch...). Zwüschedüre hez nume Vydios u när hez nume Gschribnigs... Ominös O.o

«  October 2021  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links

Home
View my profile
Archives
Friends
Email Me

Friends

paulo87
mani89
tine90
judi
skyline
MiLu
Kevin111
Jetoni
Freak05
RPGamer