Hallo, ist da jemand?

{ 06:09 AM, 20 July 2009 } { Link }

Hallo, ist da jemand?

 

Ist da irgend wer, der mir zuhört?

 

Kann mir wer sagen, wo ich mich HI-ER befinde?

 

Wo befindet sich die Stimme, die HI-ER spricht?

 

Wer spricht HI-ER eigentlich - und vor allem - zu wem spricht diese Stimme eigentlich, die JETZT spricht?

 

Wenn mir JETZT jemand zuhört, soll er mir doch bitte sagen WER ICH BIN !

 

Ich habe den Eindruck ich bin plötzlich völlig ALL-EIN !

 

Ich habe das Gefühl immer nur meinen eigenen Gedanken zuzuhören -

 

Offensichtlich bin ich der Sprecher und der Zuhörer dieser Worte

"in einer Person" !

 

Unerwartet mischt sich in meinem geistigen Hintergrund mein "alter Glaube" ein und versucht mir weiszumachen,

ein anderer hätte sich diese Gedanken schon vor mir "aus-Ge-dacht",

nur weil ich den "Eindruck" habe diese Worte zu lesen.

 

Aber was bedeutet "lesen" eigentlich?

 

Ist es nicht nur ein Sprechen meines eigenen Geistes in meinem eigenen Geist?

 

Warum habe ich jetzt schon wieder das Gefühl, es würde da irgendwo anders jemand sein -----

der mir diese Worte förmlich "in den Geist" legt?

 

Warum ist mein raumzeitlicher Glaube so hartnäckig?

Ist es der Unglaube an mich selbst -

oder ist es der Unglaube an das, was ich bisher erkannt zu haben glaube,

dass mich an dem von mir Erkannten laufend zweifeln lässt?

 

Es gibt weder eine Welt da draußen –

noch ein Vorher und Nachher -

 

es gibt nur HIER und JETZT !!!

 

 

Und was ist mit dem „da draußen“ - vor meinen Augen?

Ich sehe „die Welt“ doch ganz klar da draußen vor meinen Augen?

 

Sehe ich sie wirklich „da draußen“, oder glaube ich nur fanatisch daran, dass sich etwas da "DR-außen" befindet?

 

Letzten Endes muss sich doch ALLES "in mir" befinden, ich meine „in meinem eigenen Geist“, damit ich ES wahrnehmen kann !!!???

 

Damit stellt sich die Frage: Wo, oder was ist  "I-N  M-I-R" ?

 

WER und WAS bin ICH  - und vor allem WO ist ICH HI-ER!

 

Lebe ich Geist, der sich in diesem Moment diese Worte selbst "aus-denkt" und sich dabei - wie zweigeteilt - selbst zuhört in einem Gehirn?

 

Habe ich Geist mein Gehirn eigentlich schon einmal gesehen -

oder glaube ich wieder nur fanatisch, dass ich über ein solches verfüge - oder gar aus einem solchen bestehe?

 

Das ist doch bewiesen, das ist Fakt - versuche ich mir nun selbst einzureden -

habe jetzt offensichtliche Angst schizophren zu werden –

ICH möchte unter allen umständen NORMAL bleiben!

 

Schizophrenie = Spaltungsbewusstsein

 

Ist nicht gerade die erste Schizophrenie - die Schizophrenie allen Seins -

die "Schizophrenie Gottes" ?

 

Diese göttliche Schizophrenie ist doch die Quelle allen Lebens!

 

Und ich Dummkopf habe bisher immer geglaubt, Schizophrenie sei eine Krankheit!!!

 

Erkenne nun wie von selbst:

 

Die einzige wirkliche Krankheit ist mein bisheriger materialistischer Glaube -

Bin auch davon befallen –

bin auch noch gefallene Seele!

 

Ich nannte mein bisheriges eigengedankenloses Nachplappern

der ebenfalls nur widerspruchslos nachgeplapperten materialistischen Thesen meiner Erzieher und Lehrer...

"meinen eigenen gesunden Menschenverstand" !!!???

 

Was sollte mir denn selbst logischer erscheinen, als "meine eigene" dogmatische Logik!?

Was sollte einem primitiven Basic-Programm logischer erscheinen als Basic-Logik?

Wie aber reagiert Basic auf Windows?

Wie reagiere ich jetzt auf diese Gedanken, die ich mir in diesem Moment selbst denke?

 

Was ist meine Logik als "DING AN SICH"?

 

Sie ist ein spezielles Programm, das mir in Elternhaus und Schule eingetrichtert wurde!

So glaube ich zumindest -

weil mir mein Programm diese Vermutungen JETZT förmlich aufzwingt –

und mir dieser Gedanke (den ich HIER und JETZT denke) daher auch völlig logisch erscheint!

 

Hatte ich jemals eine "wirklich eigene Meinung" ?

War ich nicht immer nur ein "Mitläufer" in den Thesen anderer,

ein bloßer Fahnenträger, der nur immer schön NORMAL sein wollte ?

 

Plötzlich steigt das erste Gebot Gottes "in mir" auf:

 

Ich bin der Herr und - ICH habe keine anderen Götter neben mir!

 

 

Wer ist dabei ICH ??? 

 

 

ICH bin doch auch ICH - ich bin doch auch ein immerwährend "wahrnehmender Geist" !

 

Woher stammt "ICH" eigentlich?

...Ich wurde von meiner Mutter amsoundsovieltengeboren ...

BLA BLA BLA plappere schon wieder wie ein Automat alles nach, was da "in mir" geistig aufsteigt!

 

Zuerst einmal bin ich nur "ein wahrnehmender Geist"   -   Punktum !!!

 

Mit meinem Namen hat alles begonnen - wie nenne ich mich selbst? –

oder besser

... wie glaube ich "zur Zeit" zu heißen ???

Heiße Frage, die ich zwar leicht vorschnell, aber nie hundertprozentig sicher beantworten kann!

Jetzt wird es interessant!

 

Da ist offensichtlich irgend etwas in mir, das mir selbst laufend dazwischen quatscht! Etwas, dass selbst viele ist. Was meine ich damit?

Wenn es jetzt noch irgend wo anders andere gibt, die sich diese Gedanken "denken müssen",

wird sich jeder dieser Denker auch einen anderen Namen geben!

Was aber, wenn ich der einzige bin - und mir "in diesem Moment" nur denke, dass es da irgendwo/nirgendwo andere gibt, die sich auch "diese Gedanken denken müssen", weil ich mir JETZT, in diesem Moment, „diese Gedanken an andere denken muss?

Mein dogmatischer Glaube, d.h. mein materialistisches Weltbild zwingt mir diese Gedankengänge ja förmlich auf!

 

Wie habe ich mich gerade eben selbst genannt ??? .........................???

 

Ich stelle mit Erstaunen fest, dass dieses Bewusstsein, das sich ICH nennt und sich in diesem Moment diese Gedanken denkt, sich dabei auch selbst zuhört und sich außer „ICH“ aber auch noch einen persönlichen Namen zuspricht!

„ICH“ ist nicht in der Lage sich viele unterschiedliche „persönliche Namen“ zu geben! Es klebt förmlich an dem eigenen – weil es nur so „normal“ ist!

 

ICH „k-lebe“ also „förmlich“ an meinem eigenen Namen... und damit auch an meiner derzeitigen individuellen Gestalt -

damit aber auch an der von mir bisher vermuteten speziellen Vergangenheit, die ICH mir selbst "zu-spreche" und von Zeit zu Zeit selbst dogmatisch „ein-rede“!

 

Ich empfinde meine eigene Vergangenheit als eine absolute Wahrheit, obwohl sie doch - als Wahrnehmungseinheit - von mir immer nur „HIER und JETZT“ gedacht werden kann!

 

SCHLUSSFOLGERUNG:

 

Diese von mir bisher als "Wahrheit" definierte Vergangenheit "ist" mein dogmatisches Programm.

 

Macht mich diese neue Selbsterkenntnis nun unsicher?

 

Werde ich nun einen Rückzieher machen und weiterhin versuchen wieder "schön NORMAL" zu denken, oder werde ich dieser ernüchternden Tatsachen weiter auf den Grund zu gehen versuchen???

 

Meine eigene "geistige REI-fe" wird "in mir" darüber bestimmen!!!

 

M-ein ICH besteht nur aus dem auseinandergeplatzten NICHT-SEIN - der apodiktischen EINS !

 

M-ein ICH zeigt "in sich selbst" BEWEGTE BILDER !

 

M-ein ICH ist das ALLES-BILD, in dem sich HI-ER/JETZT alles befindet!

Was ist ICH eigentlich, wenn es nicht an sich selbst denkt ?

 

Gibt es diesen Zustand überhaupt ?

Hat es diesen Zustand jemals gegeben ?

 

Ist ICH nun das, was es bisher so sicher geglaubt hat ? 

Ist ICH ein Mensch mit Körper, Gehirn und Herz?

Sitzt ICH in diesem Gehirn?

 

 

Erst wenn Du persönliches Ich die Antwort auf diese Fragen kennst -

dann bist Du auch ICH !

 

Und was ist ICH dann?

 

 

ICH BIN dann alles umfassende LIEBE !!!




{ Letzte Seite } { Seite 2379 von 2906 } { Nächste Seite }

ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Startseite
UP-Dates-Archiv

Counter

Neueste UP-Dates

Nachschlag zum UP-Date: Der UPsolut VOLLKOMMENE < PARHa~DIG~MHa~Wechsel!
Der UPsolut VOLLKOMMENE < PARHa~DIG~MHa~Wechsel > IN UNS GEIST SELBST!
OHRENBARUNG 31.07.2020
OHRENBARUNG 30.07.2020

Links & Tools

Wichtiger Hinweis betreffend Darstellung der Hieroglyphen
http://www.youtube.com/user/Ludika66?feature=mhee
Holofeeling - Kompendium
Holofeeling GEMATRIE-Explorer
J.L.A. Thenach Such- & Forschungsprogramm
Anleitung zum Thenach-Programm
https://www.holofeeling.at/Kompendium/Tenachprogramm-HF-Erweiterung.pdf
Holofeeling Dictionary - Erweiterungsmodul
My-Tips Holofeeling - Erweiterungsmodul
My-Verses - Holofeeling Erweiterungsmodul
Audio & Video online