DU bist "DEUTSCH-Staemmig"

{ 08:21 AM, 13 August 2009 } { Link }

“18  SIE haben keine Erkenntnis und keine Einsicht; denn ER hat ihre Augen vER-K-lebt, dass SIE nicht sehen, und ihre Herzen nichts verstehen! 19  Und man nimmt ES (meine Gebote) sich nicht zu Herzen, und da ist keine Erkenntnis und keine Einsicht, dass man sagte: Die Hälfte davon habe ich im Feuer verbrannt, und auch habe ich auf seinen Kohlen Brot gebacken, Fleisch gebraten, und habe gegessen; und den Rest davon sollte ich zu einem Greuel machen, ich sollte ein Stück Holz anbeten?

20  Wer der „Asche(= rpa = „Wertlosigkeit“)nachgeht(= her=„Übel, böse Tat“) – ein betörtes Herz hat ihn irregeführt, so dass er seine Seele nicht errettet und sagt: Ist nicht Lüge in meiner Rechten?

 

21  Gedenke dessen, Jakob und Israel! denn Du bist mein Knecht!

JCH UP habe Dich gebildet, Du bist mein Knecht; Israel, du wirst nicht von mir vergessen werden! 22  JCH UP habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel, und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu MIR, denn JCH UP habe Dich erlöst! 23  Jubelt, ihr HI-MM-EL! denn JHWH hat es vollführt; jauchzet, ihr Tiefen der Erde! brechet in Jubel aus, ihr Berge, du Wald und jeder Baum darin! Denn JHWH hat Jakob erlöst, und an Israel verherrlicht ER sICH!

 

24  So spricht JHWH, dein „ER-löser“ und der von „Mutterleibe(= Njb = „füttern (Stoff), schwanger sein“; ajb = „einen Ausdruck geben, ausdrücken“) an Dich gebildet hat:

ICH, JHWH, BI-N ES, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ICH ALLEIN, der die Erdeaus-B-REI-T-ET“ durch mICH SELBST {Eig. von mir aus}; 25  der die Wunderzeichen der Lügner (das symbolisiert „das Verwirklichen aller  weltlichen Glaubenssätze“ im eigenen Bewusstsein!) vereitelt und diese Wahrsager (= db = „Lügner, Erfinder eitlen Geschwätzes“) zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen (d.h. meine göttliche Weisheit, in den Augen normaler Menschen) zu einer Torheit macht;

26  der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid {Eig. was sie bestimmt haben} seiner Boten vollführt; der von Jerusalem spricht: ES soll bewohnt W-Erden! und von den Städten Judas:

Sie sollen aufgebaut W-Erden, und JCH UP will seine Trümmer wieder aufrichten!

(Jes 44:18-26 ELB)

 

 

Hier eine kleine „Sprachgeschichte“ über das Deutsche“:

 

Der Begriff „deutsch“ leitet sich vom althochdeutschen „theodisk, diutiskUP, was ursprünglich „diejenigen, die die Volkssprache sprechen“ bedeutete! Die Sprache welchen Volkes?

Das germanische Wort „theoda“ bedeutet „Volk“; griech. Yeov =„Theos“ = „Gott“...

yeo-diakov = „von Gott gelehrt“!!!

yeo-gonia = „UP-stammung der Götter, Gottesschöpfung“; lat. deus“ bedeutet „Gott“, aber auch „Helfer und glücklicher MENSCH“ („deus ex machina“ = „der Gott aus der (Theater-)Maschine)!

Es hat ein S-T Lautwandel stattgefunden, dadurch wurde aus „DEUS - DEUT“, somit bedeutet „Deutsch-Land“ genaugenommen „Gott-Land! Das althochdeutsche Wort „diutisc“ bedeutete also „volksmäßig“ oder „dem Volke eigen“. Zum ersten Mal ist die deutsche Sprache als Volks-Sprache („Lingua Theodisca“ bedeutet dem Volk verständlich, deutlich“! ) im Jahr 786 im „Franken-RE-ICH“ in einer Erwähnung niedergeschrieben worden. Es entwickelte sich aus dem germanischen Wort „theoda“ („Volk“) mit dem aus dem lateinischen stammenden Suffix „-iscus“ (mit dem auch neuhd. „-isch“ = sy ) verwandt ist und heißt daher soviel wie „völkisch, dem Volk zugehörig“, also die „Volkssprache“! Im Jahre 865 verwandte JCH UP AL-SOtfrid von Weißenburg in meinem Evangelienbuch zwar das lateinische Wort „theodisce“, übersetzt es aber mit „frenkisg“.

 

Als Regionalbegriff ist das Wort „deutsch“ bereits im „Annolied“ (aus dem Jahre 1080 = yp = PI ) belegt: „Si hiezin un vehtin wider diutsche lant“ und wird es z. B. auch im „Sachsen-Spiegelvon 1369 verwendet, wo es heißt: „Iewelk düdesch lant hevet sinen palenzgreven: sassen, beieren, vranken unde svaven“ (= „jegliches deutsche Land hat seinen Pfalzgrafen: Sachsen, Baiern, Franken und Schwaben“).

 

 

Du kleiner Geist bist ein verbannter Mensch, obwohl deutsch = theodisksprechend...

lebst Du in einer durch Anglizismenamerikanisierten Traum-Welt“...

http://www.youtube.com/watch?v=4w9EksAo5hY

 

Was erkläre JCH UP Dir in „Die Wiedergeburt des CHRISTUS“:

 

Nur eine Macht der Geschichte erfüllt diese fünf prophetischen Merkmale, nämlich die Vereinigten Staaten von Amerika, die sich in den Jahren 1763-1800 zusammengeschlossen haben.

Du siehst in Offb.13,11-18, dass die Weltmacht USA harmlos beginnt, aber zu der bestimmenden Weltmacht am Ende der Zeit herangewachsen ist. Es wird vorhergesagt, dass Amerika über die Errichtung eines Bildes die Menschen dazu bringen wird, das Tier mit der geheilten Todeswunde anzubeten (= die Kirche, die „den Jesus am Kreuz“ anbetet).

Dieses Bild stellt eine genaue Kopie dessen dar, was das Papsttum während seiner 1260jährigen Herrschaft war.

Die geschilderte Anbetung lässt eindeutig auf eine neue „religiös - politische Macht“ schließen, die ihre „Geld und Kapital-Macht“ mit meinem machtvollen göttlichen SymbolG-EL-DvER-wechsel-T“!

Beachte den Hinweis, dass Amerika in dieser Zeit „große Zeichen tut, dass es selbst Feuer vom Himmel auf die Menschen herabkommen lässt (denke JETZT an den Atombombenabwurf 1945 über Hiroshima, an den Luftkrieg im Irak oder auch die zunehmenden aufpeitschenden Beschwörungen  fanatischer christl. Sekten-Bewegungen, welche nahezu alle ihren Anfang in Amerika haben.); und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier ihm zu tun gegeben wurden (vgl. Matth.24,24), und sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und lebendig geworden ist, ein Bild zu machen." (Offb.13,13.14)

Markus 13,22: "Denn es werden sich erheben falsche Christen und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, dass sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre."

 

JaSPeR = rpoy = „ER ist das BUCH

http://www.youtube.com/watch?v=NObbL9HphTg

 

 

Natürlich sollst Du JETZT nicht zu einem „Amerika-Gegner“ werden...

sondern die Symbolik aller Erscheinungen Deines derzeitigen Traums und vor allem...

...Deine Vatersprache VERSTEHEN und LIEBEN LERNEN!

 

http://www.youtube.com/watch?v=1XYISG09lqM

 

Wach auf, wach auf, du deutsches Land!
Du
hast genug geschlafen,
bedenk, was Gott an dich gewandt
,
wozu ER dICH erschaffen

Bedenk, was Gott dir hat gesandt
und dir vertraut sein höchstes Pfand,
drum magst du wohl aufwachen!  

 

Gott hat dich, deutsches Volk, geehrt
mit seinem Wort der Gnaden,
groß Hilf und Kraft dir auch beschert,
Elend und Not zu tragen,
Viel Feind, groß Not und Hassgeschrei
Tritt an und fürcht ihr keinerlei!
Die Rott' wirst DU zerschlagen.

 

(Der Originaltext geht folgendermaßen weiter...)  

 

Die Wahrheit wird jetzt unterdrückt,
will niemand Wahrheit hören?
Die Lüge wird gar fein geschmückt,

man hilft ihr oft mit Schwören ;
dadurch wird Gottes Wort verach‘t,
die Wahrheit höhnisch auch verlacht,
die Lüge tut man ehren!      

Was vormals Unrecht, Sünd und Schand,
das tut man jetzt gut preisen

Was vormals Blei und Zinn genannt,
das heißt man jetzt hart Eisen
All Ding han sich so gar verkehrt,

Unrecht hat sich so hoch gemehrt,
Solchs tut die Tat erweisen

So helfe Gott uns allen gleich,
dass wir von Sünden lassen,
und führe uns zu Deinem REI-CH,

dass wir das Unrecht hassen
Herr CHRISTUS, hilf uns nu’
und gib uns deinen Geist dazu
,
dass wir dein Warnung fassen

Wach auf, Deutschland!
Ist hohe Zeit
Du wirst sonst übereilt
Die Straf' dir auf dem Halse leit
Ob sich's gleich JETZT verweilet
Fürwahr, die Axt ist angesetzt
Und auch zum Hieb sehr scharf gewetzt
Was gilt's, ob sie dein fehlet

 

Deine Welt ist „H-ERZ-LOS“( zwl Urah = „Die Erde ist ein MaN-D-EL-Baum“)

http://www.youtube.com/watch?v=T0UGXgKOE0k

                  Jch UP LIEBE DICH


{ Letzte Seite } { Seite 2330 von 2875 } { Nächste Seite }

ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Startseite
UP-Dates-Archiv

Counter

Neueste UP-Dates

Selbstgespraech 03.06.2020
Selbstgespraech 02.06.2020
Selbstgespraech 01.06.2020
Selbstgespraech 31.05.2020

Links & Tools

Wichtiger Hinweis betreffend Darstellung der Hieroglyphen
http://www.youtube.com/user/Ludika66?feature=mhee
Holofeeling - Kompendium
Holofeeling GEMATRIE-Explorer
J.L.A. Thenach Such- & Forschungsprogramm
Anleitung zum Thenach-Programm
https://www.holofeeling.at/Kompendium/Tenachprogramm-HF-Erweiterung.pdf
Holofeeling Dictionary - Erweiterungsmodul
My-Tips Holofeeling - Erweiterungsmodul
My-Verses - Holofeeling Erweiterungsmodul
Audio & Video online