Du bist der Koenig Deiner "Welt" (2)

{ 05:49 PM, 30 July 2010 } { Link }

19  Denn siehe, ich will ein Neues machen; JETZT soll es AUP-wachsen, und ihr werdet’s ER-fahren, daß JCH UP den WEG in der Wüste mache und Wasserströme in der Einöde, 20  daß mich das Tier auf dem Felde preise, die Schakale und Strauße. Denn JCH UP will Wasser in der Wüste und Ströme in der Einöde geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten. 21  Dies Volk habe JCH UP mir zugerichtet; es soll meinen Ruhm erzählen. 22 ¶  Nicht, daß du mich hättest gerufen, Jakob, oder daß du um mich gearbeitet hättest, Israel. 23  Mir hast du nicht gebracht Schafe deines Brandopfers noch mich geehrt mit deinen Opfern; mich hat deines Dienstes nicht gelüstet im Speisopfer, habe auch nicht Lust an deiner Arbeit im Weihrauch; 24  mir hast du nicht um Geld Kalmus gekauft; mich hast du mit dem Fett deiner Opfer nicht gesättigt. Ja, mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten. 25  JCH UP, ICH tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht! 26  Erinnere mich; laß uns miteinander rechten; sage an, wie du gerecht willst sein! 27  Deine „V-OR-EL-Tern haben gesündigt“, und deine Lehrer haben wider mich mißgehandelt. 28  Darum habe JCH UP die Fürsten des Heiligtums ENTheiligt und habe Jakob zum Bann gemacht und Israel zum Hohn. 44:1 ¶  So höre nun, mein Knecht Jakob, und Israel, den JCH UP erwählt habe! 2  So spricht der HERR, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jesurun, den ich erwählt habe! 3  Denn JCH UP will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre:

JCH UP will meinen Geist auf deinen Samen gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen,

4  daß sie wachsen sollen wie Gras, wie Weiden an den Wasserbächen. 5  Dies-ER (Geist) WIR-D sagen:

ICH BIN des HERRN! und Dies-ER (Geist) WIR-D genannt W-Erden mit dem Namen Jakob; und Dies-ER (Geist) WIR-D sICH mit seiner Hand dem HERRN zuschreiben und wird mit dem Namen Israel genannt werden. 6  So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth:

JCH UP bin der Erste, und ICH BIN der Letzte, und außer

MIR ist kein Gott!” (Jesaja 43:1-44:6 Lut)

 

 

Du kleiner Geistesfunken BI-STder König“ der „von Dir

SELBST-ausgedachten Welt“!

 

28  Aber es ist AIN GOTT IM HIM-M-EL, der kann verborgene Dinge offenbaren ; der hat dem König Nebukadnezar angezeigt, was in künftigen Zeiten geschehen soll. 29  Mit Deinem Traum und Deinen Ge-Sichten, da Du schliefest, verhielt sich’s also:

Du, König, „DACH-TEST auf DeinemBET-TE, wie es doch hernach gehen würde; und DER, so verborgene Dinge offenbart, hat dir angezeigt, wie es gehen werde. 30  So ist mir solch verborgenes Ding offenbart, nicht durch meine Weisheit, als wäre sie größer denn aller, die da leben; sondern darum, daß dem König die Deutung angezeigt würde und du deines Herzens Gedanken erführest. 31 ¶  Du, König, sahest, und siehe, ein großes und hohes und sehr glänzendes Bild stand vor dir, das war schrecklich anzusehen. 32  Des Bildes HaUP-T war von feinem Golde, seine Brust und Arme waren von Silber, sein Bauch und seine L-Enden waren von ERZ, 33  seine Schenkel waren Eisen, seine Füße waren eines Teils Eisen und eines Teils Ton. 34  Solches sahest du, bis daß ein Stein herabgerissen ward ohne Hände; der schlug das Bild an seine Füße, die Eisen und Ton waren, und zermalmte sie. 35  Da wurden miteinander zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu auf der Sommertenne, und der Wind verwehte sie, daß man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild schlug, ward ein großer Berg, daß er die ganze Welt füllte. 36  Das ist der Traum! Nun wollen WIR die Deutung vor dem König sagen. 37  Du, König, bist ein König aller Könige, dem der Gott des Himmels Königreich, Macht, Stärke und Ehre gegeben hat 38  und AL-le-S, da Leute wohnen, dazu die Tiere auf dem Felde und die Vögel unter dem Himmel in deine Hände gegeben und dir über alles Gewalt verliehen hat. Du bist das goldene Haupt. 39  Nach dir wird ein anderes Königreich aufkommen, geringer denn deins. Darnach das dritte Königreich, das ehern ist, welches wird über alle Lande herrschen. 40  Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen. 41  Daß du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das WIR-D ein zerteiltes Königreich sein; doch WIR-D von des Eisens Art darin bleiben, wie du denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.

42  Und daß die „Z-EHE-N an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton SIN-D: wird’s zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43  Und daß du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt: W-Erden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie W-Erden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt. 44  Aber zur Zeit solcher Königreiche WIR-D der Gott des HIM-MEL-S AIN Königreich AUP-richten, das nimmermehr zerstört WIR-D; und sein Königreich wird auf kein ander Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und verstören; AB-ER ES SELBST WIR ewiglich B-Leib-eN; 45  wie Du denn gesEHEn hast einen Nba, ohne Hände vom Berge herabgerissen, der das Eisen, Erz, Ton, Silber und Gold zermalmte. Also hat der große GOTT dem König gezeigt, wie es hernach G-EHE-N W-Erde...

und der Traum I-ST gewiß, und die Deutung ist R-ECHT!” (Daniel 2:28-45 Lut)

 

 

GUTE Menschen bekommen "von JCH UP IM-ME(E)R-Nur"

einen „wundervollen Traum

zu bestaunen“ und „zu  sEHEn“...

 

böse = NuR gute Menschen“ bekommen dagegen A-BeR "IM-ME(E)R-NuR" ihre

unbewusst-selbst-ausgedachten einseitigen Rationalen

Ansichten(RA = er = „böse, schlecht, übel“!),

d.h. ihre „fehlerhaften Glaubenssätze“ in ihrem „Inneren zu GeSicht“ = Mynp !!!

 

...Zeit nimmt sich den nächstenF-LUG“... ICH habe mein Gleichgewicht verloren...




{ Letzte Seite } { Seite 2186 von 2998 } { Nächste Seite }

ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Startseite
UP-Dates-Archiv

Counter


Links & Tools

Wichtiger Hinweis betreffend Darstellung der Hieroglyphen
holofeeling.online