UP-Date: UP-ER 7 Bruecken musst Du gehn... (4)

{ 11:29 AM, 10 November 2011 } { Link }

Dritte Ebene:

Der unbewusste Soziale Mensch

Dein „soziales Mit-Leid“ ist erwacht! Dir liegt „angeblich“ nur noch das Wohl Deiner „unbewusst selbst ausgedachtenMitmenschen am Herzen. DU glaubst „Deine Aufgabe“ bestehe in erster Linie darin, „anderen Menschen“ zu helfen und „der weltlichen Gemeinschaft“ zu dienen. DU betrachtest jeden Menschen, der Dir in Deinem Dasein“ begegnet als „Deinen Nächsten“ und versuchst Deinen Nächsten wie Dich selbst zu lieben!

Das „geistige Lernziel“ dieser Bewusstseinsebene ist sehr vielschichtig und daher auch keinem „sozial eingestellten Menschen“ wirkLICHT bewusst!

DU kannst "IM-ME(E)R" nur das hergeben, was DU auch selbst besitzt!

Was „Menschen“ zum „ÜBER-Leben“ und „ewiger Glückseligkeit“ benötigen ist meine „göttliche Weisheit“ und die kannst DU nur dann weitergeben, wenn DU über diese auch SELBST verfügst! Zwanghafte „Altruisten“ verfügen aber nicht über meine „göttliche Weisheit“ und darum ist alles, was sie „ihren Mitmenschen“ zu geben vermögen, lediglich ein bisschen „weltliches Wohlbefinden“, das ist zwar eindeutig besser als nichts, aber ihre Hilfe wird nie „von langer Dauer“ sein, denn sie ist wie alles weltliche "IM-ME(E)R" vergänglich!

Weltlicher Altruismus“ stellt eine „logische Falle“ dar, aber eine sehr lehrreiche, weil er eine völlig „unbewusste Formdes eigenen Egoismus zur eigenen Anschauung bringt!

Altruistenleiden im Angesichts des „Leides ihrer Welt“, das sie doch letzten Endes nur „in ihrem selbst ausgedachten Traumum sich selbst herum (als)wahr(an)nehmen“!

 

Genaugenommen wollen „Altruisten“, indem sie anderen helfen, nur unbewusst ihr eigenes Leid“ loswerden! Warum spende "ich" Geld? Um selbstlos anderen zu helfen oder um irgendwie „mein eigenes schlechtes Gewissen“ etwas zu beruhigen und mit der Spende „mein eigenes Mit-Leid“ zu lindern?

Auf dieser Bewusstseinsebene befinden sich all jene „Gut-Menschen“, die sich mit dem Phänomen Altruismus selbst belügen!
Viele „
b-Leib-eN“ dort stecken, weil sie nicht „in sich SELBST“ nach dem eigentlichen göttlichen SINON“ ihres „unbewusst selbstausgeträumten Leides suchen!

Leid“ oder „Armut(oder irgendetwas anderes Böses“)bekämpfen zu wollen“ ist ein eindeutiges Zeichen von „Geistlosigkeit und mangelnder LIEBE“, weil es sich dabei um die „Komplementäre(lat. „complementum“ = „Ergänzungen“ (zur Vollkommenheit)!) von „Freude“ und „Reichtum“ handelt!

Das eine kann und würde ohne das andere, d.h. ohne sein eigenes „Komplementär“ erst gar nicht in meiner „göttlichen Schöpfung“ in Erscheinung treten! Menschen, die irgendeine „wahrgenommene Facette“ ihres Daseins „nicht MEER haben wollen, vernichten zwangsläufig auch "IM-ME(E)R" das „Komplementär“ dieser Facette! Es gibt keine aufgeworfenen „Wellenberge“ ohne die entsprechenden „Wellentäler“! Wenn DU den „B-ERG(gre = „sich sehnen, verlangen nach“(Vollkommenheit)) Deines eigenen „göttlichen Bewusstseins“ erklimmen möchtest, solltest DU nicht versuchen „die Täler“, die sich um diesen Berg herum befinden, vernichten zu wollen, denn ohne diese „Täler(= Myyg ) gibt es nämlich auch den „Berg(= rh ) nicht mehr, den DU doch so gerne besteigen möchtest!

Ohne „menschliches Leid“ und „menschliche Vergänglichkeit“ gibt es in diesem „Lebensspiel“ auch keine „geistige Freude“ und kein „ewiges DA-SEIN“, kein „geistiges Wachstum“ und keine „ewige Glück-SEE-L-ICH-keit!

 

Das „Leid“ ist nicht da, um es „zu bekämpfen“, sondern ES ist DA, um die „HEIL-IGe Symbolik“ der Erscheinung Le-ID(dyl = unmittelbar „NeBeN, B-EI“ befindlich; hdyl bedeutet „geboren WOErden“!) zu verstehen und ES als ein „SINON-volles Komplementär“ des eigenen „bewussten ewigen GlücksgefühlsLIEBEN zu lernen! Ohne „UN-Glück(= hwh ð hwhy ) gibt es nämlich auch kein „GLück(= lzm = „Schicksal, STeRONNB-ILD“)!

 

Wenn DU "Leser-Geist" Dich wirklich „HEIL“ erfahren möchtest gibt es nur einen Weg: „Liebe all Deine Feindbilder“, mein Kind, denn auch sie SINOD wichtige „Puzzle-Stücke“ von DIR SELBST!




{ Letzte Seite } { Seite 1662 von 2876 } { Nächste Seite }

ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Startseite
UP-Dates-Archiv

Counter

Neueste UP-Dates

OHRENBARUNG 04.06.2020
Selbstgespraech 03.06.2020
Selbstgespraech 02.06.2020
Selbstgespraech 01.06.2020

Links & Tools

Wichtiger Hinweis betreffend Darstellung der Hieroglyphen
http://www.youtube.com/user/Ludika66?feature=mhee
Holofeeling - Kompendium
Holofeeling GEMATRIE-Explorer
J.L.A. Thenach Such- & Forschungsprogramm
Anleitung zum Thenach-Programm
https://www.holofeeling.at/Kompendium/Tenachprogramm-HF-Erweiterung.pdf
Holofeeling Dictionary - Erweiterungsmodul
My-Tips Holofeeling - Erweiterungsmodul
My-Verses - Holofeeling Erweiterungsmodul
Audio & Video online