Ausbildungeinheit

noch drei Tage

{ 06:53, 7 January 2007 } { 0 Kommentare } { Link }

So, die Texte sind nun alle kontrolliert. Und sie sind mittlerweile auch in die Broschüre eingefügt. An der Text und Bilder Verteilung muss ich heute Abend noch ein bisschen Arbeite. Morgen werde ich die ausgedruckten Blätter dann zur Broschüre drucken lassen. Das Lernjournal hätte fast wieder vergessen. Daran mache ich mich jetzt auch gleich.

Jetzt fehlt nur noch die Präsentation. Doch für die werde ich heute und in den nächsten beiden Tagen schon noch genügend Zeit finden. Ich habe auch schon ein paar Ideen im Kopf...



noch fünf Tage

{ 08:11, 5 January 2007 } { 0 Kommentare } { Link }

Das Mitarbeiter Porträt ist kontrolliert. Meine Ausbildnerin hat es netterweise auch gleich auf die Rechtschreibung kontrolliert. Somit haben meine Eltern nicht mehr so viel zu tun.

Heute hatte ich ein paar Differenzen mit meinem Computer. Zum Schluss sind wir uns aber doch noch einig geworden.



Der Countdown: noch acht Tage

{ 06:40, 2 January 2007 } { 0 Kommentare } { Link }

Nun nimmt die Broschüre richtig gestalt an. Das Flussdiagramm ist fix-fertig eingefügt. Die Texte müssen noch einbisschen warten. Sie müssen erst noch verbessert und ergänzt werden.

Das Mitarbeiter Portät werde ich bei der nächsten Gelegenheit an meine Ausbildnerin geben, damit sie die Angaben darin kontrollieren kann. Ich will ja keine Falschen Sachen schreiben.

Für die restlichen Texte werde ich meine Eltern darum bitten, sie zu kontrollieren.



Der arme Blog

{ 10:05, 18 December 2006 } { 0 Kommentare } { Link }

Leider kam der Blog in letzter Zeit ein wenig zu kurz. Dass soll sich nun aber ändern.

Eine kurze Übersicht: 

  • Das Flussdiagramm ist fertig. Eine Kollegin gab mir den Tipp, das Flussdiagramm im PowerPoint zu machen. Es ging wirklich erstaunlich leicht.
  • Das Mitarbeiter-Interview ist gemacht und der Text in Arbeit.
  • Das Layout ist fertig. Die Texte sind jedoch noch nicht eingefügt. Ich hoffe sie machen nicht zu grosse Schwierigkeiten. Doch es sollte gehen. Die Testversuche haben jedenfalls geklappt.

Probleme?

  • Die Texte auf der ersten und auf der letzten Seite gehen nur schleppend voran.

Nächste Schritte:

  • Das Mitarbeiter-Porträt fertig machen.
  • An den Texten für die erste und letzte Seite weiterarbeiten.

Ich hoffe ich komme an meinen beiden Freitagen (Donnerstag und Freitag) und dem verlängerten Wocheende endlich mit den Texten soweit wie ich möchte.



Alles kommt in Fahrt

{ 07:33, 4 December 2006 } { 0 Kommentare } { Link }

Wie ich mir schon gedacht hatte, kamen mir nach dem Anschauen der Arbeit meiner Kollegin viele Ideen für meine Broschüre in den Sinn. Nun nimmt das Layout langsam Gestalt an. Nur bei den Texten habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten.

Als ich den Begriff Editorial im Internet suchen liess, wurden zwar viele Seiten angezeigt. Leider wurde ich aus den Angaben nicht schlau. Ich werde es mal mit einem Lexikon oder dem Duden probieren.

Jetzt werde ich weiter am Layout der Broschüre und am Flussdiagramm arbeiten .



Mein erster Eintrag

{ 08:43, 23 November 2006 } { 1 Kommentare } { Link }

Was ich bis jetzt gemacht habe:

 

Ich habe die ersten Informationen über den Lehrbetrieb gesammelt. Des weiteren habe ich meine Ausbildnerin gefragt, ob sie sich für das Mitarbeiterporträt zur Verfügung stellt. Sie hat zugesagt. Das Interview konnten wir bis jetzt leider noch nicht durchführen. 

 

Da ich mir nicht vorstellen konnte, wie das ganze am Schluss aussehen sollte, habe ich mir heute die Arbeit einer Kollegin ausgeliehen.

 

Was als nächstes zu tun ist:

 

Sobald ich mit dem Eintrag fertig bin, werde ich die E-Mails an Herr Häfliger und Frau Müller schreiben. In den nächsten Tagen werde ich dann mal die Arbeit meiner Kollegin lesen und für das Interview zumindest einen fixen Termin vereinbaren und noch weitere Fragen sammeln.



Über mich

Startseite
über mich
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum

Links


Kategorien


Neue Einträge

noch drei Tage
noch fünf Tage
Der Countdown: noch acht Tage
Der arme Blog
Alles kommt in Fahrt

Freunde

lidia