Unbenannt
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Schweden, eine Reise Wert!

Erstellt am 29 September 2010 at 02:44
Eine Rundreise durch Schweden galt schon lange als ein Traum von mir. Und diesen Sommer war es endlich soweit!
In den kleinen Städten hat der Mensch die Natur noch Natur sein gelassen. Das klingt jetzt ein wenig komisch, aber ich war wirklich erstaunt, wie viele grüne Flächen es dort gibt. Und auch Grostädte wie Stockholm ist eine sehr grüne Stadt. Es gibt viele Parks, wo man zur Ruhe kommen kann und man wikrlich vergessen kann, dass man sich in einer Stadtmetropole befindet.

Schweden gilt als Heimatland meiner Kinderhelden wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder auch die Kinder von Bullerbü. Wer möchte, kann sogar die echten Drehorte besuchen, und sich anschauen, wie die Leute früher gewohnt haben. Ihr solltet auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub in einem typischen schwedischen Ferienhaus, in der Nähe eines Sees verbringen. Sälen ist da ein gutes Reiseziel. Ich liebe diese rot angestrichenen Holzhäuschen! Die sind so gemütlich und man fühlt sich richtig wohl!
Dort kann man eine Kanutour oder eine Bootsfahrt unternehmen oder einen Tag angeln gehen. Die Seen sind sehr Fischreich und es ist doch etwas wunderbares wenn man ihn dann am Abend ganz frisch zubereiten kann! Ein absoluter Traum wäre für mich ein Haus direkt am See!

Wen es dann nach ein paar Tagen Ruhe und Natur in die Stadt zieht, findet über das Ferienhausportal Casamundo das passende Domizil. Die vielen Sehenswürdigkeiten wie das weltberühmte Stadthaus, wo jährlich wichtige Festivitäten stattfinden, den alten Stadtkern mit den kleinen Gassen solttet ihr besichtigen. Oder ihr erkundet die Stadt vom Wasser aus!

Schweden bietet soviel! Ich hoffe, dass ich euch auf den Geschmack bringen konnte ;)

Last Page | Page 1 of 2 | Next Page

Freunde