Mormonen
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Warnung in der Nacht

Es war eine heiße Sommernacht im August. Mein Mann und die sechs Kinder waren im Auto eingeschlafen, und ich hatte kurz nach Rock Springs (Wyoming) das Steuer übernommen, damit mein Mann sich ausruhen konnte. Bis Mitternacht könnten wir bei seinen Eltern sein, hatte er gesagt, darum sei es besser weiterzufahren. Wir waren von St. Louis nach Idaho unterwegs.
Kurz nachdem ich die Abzweigung nach Bear Lake genommen hatte, kam ich an eine Umleitung und mußte rechter Hand auf eine Schotterstraße abfahren. Ich fuhr eine ganze Weile dahin und dachte, ich würde wohl bald ein weiteres Schild sehen, das den Weg zurück auf die Asphaltstraße wies. Doch die Straße wurde immer schlechter, und plötzlich sagte mir aus der Stille eine Stimme: „Stopp!”
Ich stieg auf die Bremse, und da ich sehr langsam gefahren war, konnte ich sofort anhalten. Sieben verschlafene Gesichter fuhren in die Höhe und fragten, was los sei: „Wo sind wir? Warum bleiben wir hier stehen?”
Ich konnte nur antworten: „Eine Stimme hat mir geboten, ich solle stehenbleiben. Irgend etwas stimmt nicht.” Mein Mann holte die Taschenlampe und stieg aus — der Wagen stand mit den Vorderrädern an der Kante eines Kanals.
Mir schlotterten die Knie, und so setzte sich wieder mein Mann ans Steuer, und unser ältester Sohn sagte ihm den Weg zurück an. Bei der Rückfahrt entdeckten wir ein kleines Schild, das auf die Hauptstraße zurückwies so klein, daß ich es in der Dunkelheit übersehen hatte. Wir neigten alle acht das Haupt und sprachen ein Dankgebet.
Isabelle Hanson, Dezember 1981

12:50 - 29 March 2008


Last Page Next Page
Description
Hier veröffentliche ich besondere Erlebnisse von Mormonen aus alten Kirchenzeitschiften
Home
User Profile
Archives
Friends
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Mormonwiki
FairWiki
FAIR
Jesus
Das Buch Mormon überzeugt
mehr zum Buch Mormon
Bekehrungsgeschichten
HLTs in aller Welt
Berichte der Pioniere
Abenteuer der Mormonen
Geschichte der Kirche
Propheten
Joseph Smith
Offenbarungen (Ersatz für BP-Streik)
Der Geist des Elija
Genealogie
Tempel und Tempelarbeit
Missionsarbeit
Die Gebote
Gedenke des Sabbats
Gesetz der Keuschheit
Der Zehnte
Wort der Weisheit
Fasten
Kontroversen
Der Glaube der Mormonen
Recent Entries
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Sie haben im Traum mein Kind gesalbt
- Das Gedicht
- In Tennessee
- Nicht meine Zeit
- „Schlag auf den Stahl!“
- Meine Last wurde leicht
- Tornado
- Es gibt ein Gesetz
- Wunder sind Zeichen der wahren Kirche
- Die Einflüsterungen des Heiligen Geistes
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Betet immer
- „Horche, horche!"
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Unser Kartoffelgebet
- Eine Stimme im Nebel
- Karolinas Gebet
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Kannst du Johnny beten lehren?
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Auf der Robinson-Crusoe-Insel
- Das Abendmahl
- Ich bin nur deinetwegen hier
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Auf der Robinson-Crusoe-Insel
- Sie ging in den Tempel
- Siehe, ich bin bei euch”
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Aus der Finsternis kam das Licht
- Auf Tonga
- Sechs Tage nach der Taufe
- Dem Tornado entronnen
- Im Feuer bewahrt
- Frieden inmitten des Krieges
- Mein Bruder wohnt da
- In Licht getaucht
- Nicht Geld sondern Glauben
- Missionarin durch Beispiel
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Ein gewonnener Kampf
- Sag ihr, ich habe dich gesandt
- Ben vorlesen
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Der Schokoladenbomber
- David
- Der Schatten des Todes lag auf ihrem Gesicht
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Folgt mir nach
- Onkel Jacks wichtigstes Hilfsmittel
- Mutter, sei nicht traurig
- In Liebe, Ihre Besuchslehrerinnen
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Schweizer Samariter
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- Warnung in der Nacht
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert
- dieser Titel wurde von CH-Blog zensiert