SCHPONTAN

Description

SCHPONTAN eine Mundartbänd aus der Region Burgdorf (BE)


My Links

» Home
» My Profile
» Weblog Archives
» Friends
Wir sind SCHPONTAN..........
Henry Roth: Gesang/Piano/Key-Bass
Hausi Grunder: Gitarre/Gesang
Lücku Halter: Schlagzeug
Hans Roth – Bachsgraben 121 – CH-3503 Gysenstein – schpontan(a)tele2.ch
Weitere Informationen unter:
http://schpontan.restorm.com/artists/info/schpontan
http://www.mx3.ch/artist/schpontan

Wie weiter...

Schon lange nichts mehr von uns gehört? Tut uns extrem Leid!! Echt! Wir alle haben in unserem privaten Leben sehr viel Arbeit aufgehalst erhalten (jaja, die lieben Arbeitgeber) und fanden keine Zeit mehr für die Musik. Eigentlich schade, nach dieser tollen Konzertserie!!!

Zurzeit pausiert SCHPONTAN und macht sich Gedanken über die Zukunft. Lasst euch überraschen was dabei herauskommt. Egal was passiert, SCHPONTAN wird es immer geben. :-)

Bis später, eure SCHPONTANer


Posted: 12:32, 23 October 2008
Comments (0) | Add Comment | Link

Woodrock08

Wie wir erwähnt hatten, durften wir am Woodrock08 unser Bestes geben. Der Anlass war echt genial! Wir danken allen für ihr Erscheinen und vor allem dem Unterstützen! Erstmals tauchen wir sogar auf www.party-guide.ch auf und freuen uns ab diesen herrlichen Bildern! 1000 Dank!

Weniger Freude bereitete uns eine Tageszeitung der Schweiz, welche uns nicht soooo toll fanden, obschon diese Schreiberlinge gar nicht dabei waren….! Ihr Kommentar zum Ganzen: ….oder SCHPONTAN dürften als gut gemeinte Verbeugung vor der hehren Provinzkultur zu verstehen sein. Besonders Letztere (also SCHPONTAN – Wir) liefern aber höchstens den Beweis, dass es um den bernischen Mundartrock gerade eher nicht so gut bestellt ist….! Endlich fanden wir den Weg in die Schweizer Presse, zwar nicht mit einem tollen Statement, aber geschafft haben wir es! Tja, liebe Schreiberlinge…. um uns zu bodigen braucht ihr bessere Argumente! Aber wir laden euch gerne zu einem weiteren Konzert ein. J


Posted: 04:34, 4 July 2008
Comments (0) | Add Comment | Link

Auftritte in Aussicht :-)

In nächster Zeit wird es zwei öffentliche Auftritte geben. Yeah, we rocks! Auch werden wir das erste Mal ausserhalb des Kanton Berns auftreten. Yes, we like it!

- Internationales MR2-Treffen 2008, Sa. od. So. 21. / 22. Juni 2008 => weitere Infos werden folgen (Details siehe bei http://www.mr2-international.ch.vu/)

- Woodrock 08, Do. 3. Juli 08 ab 20.00 Uhr (Details siehe bei www.woodrock.ch)

Wir würden uns freuen, euch an einem (oder gar beiden) Anlässe begrüssen zu dürfen! Yes, we like you! Und weiter geht es mit önly röck`n`röll....! Bis bald eure SCHPONTANer

P.S. Lust auf unseren Sound bei euch zu Hause? Kein Problem unsere CD ist immer noch erhältlich. Meldet euch bei uns.


Posted: 09:03, 22 April 2008
Comments (1) | Add Comment | Link

Neue CD endlich erhältlich

Lange war sie angekündet worden, nun ist die CD erhältlich. Wir würden uns auf einen regen Bestellungseingang freuen!


Posted: 11:17, 2 November 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Songs online....

Nachdem wir die Aufnahmen vom Studo erhalten haben, sind nun zwei Songs online auf mx3.ch zum Anhören. Der Link heisst: mx3.ch. Wir würden gerne von Euch wissen, wie ihr den Sound findet und hoffen auf ein paar Kommentare.

Bis bald, eure SCHPONTANer

Posted: 01:45, 4 September 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Das neuste vom Neuen

Unsere Session im Studio ist beendet, nun werden die ganzen Aufnahmen noch gemischt und gemastert. ein herzliches Dankeschön an die Herren von JB-Vibes (www.jbvibes.ch)

Neuerdings findet man uns auch unter

http://www.mx3.ch/artist/schpontan

Die Homepage mx3.ch ist jedem Musikinterssenten zu empfehlen. Auf dieser Site werden in Zukunft unsere Auftritte vermerkt.

Bis später, eure SCHPONTANer

Posted: 01:18, 7 August 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Songauswahl

Gestern Abend haben wir uns auf sieben Songs geeinigt, welche wir aufnehmen wollen. Zuerst bestand die Meinung, dass fünf Lieder auf die Scheibe soll, aber das Entscheiden ist immer so schwer. Es handelt sich konkret um:
  • Schpontan
  • Sit du bisch gange
  • Pischema
  • Beat
  • 8-Bahn
  • Krise
  • Fritig
Das wird ein gewaltiges Demo, aber so haben wir dann endlich eine CD für die Mensch- und Weltheit. In Kürze wird mehr zu erfahren sein. Bis bald.....

Posted: 12:06, 5 June 2007
Comments (0) | Add Comment | Link

Demo-CD

Nach etlichen Anfragen ob es von uns eine CD zu kaufen gäbe und wir immer Auftritte suchen, haben wir uns dazu bewogen eine Demo-CD zu recorden. Einige Fragen bleiben im Moment natürlich schon:

- welche Songs?
- wieviel Songs?
- ge(ver-)brennte oder gepresste Platte?
- wieviel Zeit wollen wir investieren?

Geklärt ist fangs eine Frage:

- wo recorden wir?

Aber kommt Zeit, kommt eine Hammerscheibe! Weitere Infos werden hier in unserem Blog erscheinen.

Posted: 03:08, 12 May 2007
Comments (0) | Add Comment | Link