skipperdan's Blog

Werbefrei im Internet surfen

{ 02:09, 5 December 2006 } { 1 Kommentare } { Link }
Hast du dich nicht auch schon mal über die Zahlreichen Werbebanner in Webseite aufgeregt? Wenn du dich jetzt gerade an den Werbungen in dieser  Seite störst dann kann ich dir  weiterhelfen.

Firefox installieren

Wenn du immer noch mit dem Internet Explorer von Microschrot surfst und ein Wechsel für dich nicht in Frage kommt muss ich dich entteuschen.
Sonst, um in den Genuss von werbefreiem surfen zu kommen musst du als erstes den Firefox Browser installieren, der Internet Explorer kann solches bekanntlich nicht.

hier kannst du Firefox downloaden

Wenn du nun Firefox installiert hast dann musst du dir die Erweiterung Adblock plus herunterladen

hier gehts zum download für Adblock plus

Zuerst noch ein paar Einstellungen:

Unter Extras / Adblock plus.. kommst du ins Menü der Adblock Einstellungen

Zuerst musst du ein Filterabonnement hinzufügen dazu: Filter / Filterabonnement hinzufügen/ (Abonnement aus der Liste auswählen, am besten ein deutsches) und OK

Nun wenn du nun alles installiert hast sollten die meisten Werbebanner nicht mehr sichtbar sein.
sollte nun trotzdem auf deiner lieblingsseite eine unerwünschte Werbung erscheinen dann kannst du mit Rechts-Klick auf den Banner die Werbung manuell blockieren. Um den Filter etwas allgemeiner zu halten verwendest du * .

Um diese Seite Werbefrei zu sehen: doppelklick auf Filter hinzufügen ... und  *chblog.ch/member* ins Feld --> OK

Nun sollte eigentlich fast alle Werbung verschwunden sein

PS: Adblock kann für gewisse Seiten auch deaktiviert werden oder Ausnahmen man kann Ausnahmen definieren.


Viel spass beim schnelleren surfen
Ihr werdet schnell sehen, der Firefox kann noch einiges mehr und ihr wollt ihn nicht wieder hergeben.

Gruss skipperdan


Rätsel

{ 05:22, 1 December 2006 } { 0 Kommentare } { Link }
Hallo liebe Leserschaft

Für diesen Eintrag habe ich mir etwas spezielles einfallen lassen. Wie schon im Titel des Blogs geschrieben will ich euch ein Rätsel aufgeben. Und zwar möchte ich von euch wissen wo ich das Foto im Kopf meines Blogs aufgenommen habe.

Tipp:  irgendwo in der Schweiz

Wenn ihr mitraten wollt dann schreibt doch einfach einen Kommentar mit einer eingrenzenden Frage wie zum Beispiel " Muss man Eintritt bezahlen um an den Ort zu gelangen? ". Bitte stellt nur Fragen ohne Bezug auf eine spezielle Ortschaft. In einem späteren Blog werde ich dann auf die Fragen antworten und so ergeben sich immer mehr Tipps.

Wenn ihr die genaue Lokalität des Fotos schon wisst, dann schreibt eine E-Mail an Bezeichnung_Ortschaft@yahoo.de also zum Beispiel: Verkehrshaus_Luzern@yahoo.de
Bei einer gültigen E-Mail Adresse erhaltet ihr automatisch ein Mail zurück

viel Spass beim Rätseln  wünscht skipperdan


Neuer Blog von Cindy

{ 07:34, 22 November 2006 } { 0 Kommentare } { Link }
    Hallo zusammen

Heute habe ich mal wieder mit meiner Schwester Cindy mit skype telefoniert und sie aufgemuntert auch einen Blog zu eröffnen. Voila unter  www.chblog.ch/cindy  gibts nun spannende Berichte von Cindy in Wien, viel Spass.


Mein erster Blog

{ 11:16, 15 November 2006 } { 0 Kommentare } { Link }
   Hallo zusammen

Die Idee einen eigenen Blog zu schreiben hatte ich schon seit einiger Zeit, irgendwie konnte ich mich bis jetzt jedoch noch nicht richtig dafür begeistern. Nun ist es aber soweit und in meinem allerersten Blog möchte ich erst mal darüber schreiben, was ihr denn von meinem Blog erwarten könnt.

Ich habe mir natürlich einiges vorgenommen, wenn ihr aber nun jeden Tag einen neuen Blog erwartet muss ich euch enttäuschen. Wie oft ich dann tatsächlich etwas Neues schreibe hängt davon ab, wieviel Zeit und Lust ich dafür aufbringen kann. Mindestens einmal im Monat sollte es aber schon sein.

In meinem Blog möchte ich über ziemlich alles schreiben, was mich halt so aktuell interessiert.

Meine Interessen liegen im Bereich Technik, Internet, Weltgeschehen und vielem mehr. Eines meiner Hobbys ist Geocaching, auch dazu werde ich ab und zu etwas schreiben.

Die einzelnen Beiträge will ich so kurz als nötig halten und eventuelles Hintergrundwissen einfach verlinken.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wieviele Leute je meinen Blog lesen werden,  an dieser Stelle möchte ich jedenfalls allen schon einmal Danke sagen, die sich für meine Themen interessieren.

Voila, das war's schon mit meinem ersten Blog. Jetzt muss ich mich zuerst aber etwas um das Layout meiner Adresse kümmern, bevor es dann mit meinem Blog richtig losgeht.

 

Gruss skipperdan



Über mich

Startseite
über mich
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum


Links

Cindy in Wien

Kategorien


Neue Einträge

Werbefrei im Internet surfen
Rätsel
Neuer Blog von Cindy
Mein erster Blog

Freunde

cindy